Die Suche ergab 29 Treffer

von ovahead
11.01.2022 22:10
Forum: Parker
Thema: Tip gegen eintrocknen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

Re: Tip gegen eintrocknen?

Danke für die Antwort! Ich hab den Füller vor einiger Zeit gründlich gereinigt, obwohl ich nicht an einen Erfolg glaubte. Aber siehe da, nun trocknet er nicht mehr so schnell ein (mit Kappe drauf fast gar nicht mehr) und hat auch keine Aussetzer mehr beim Schreiben (wenn's in bestimmte Richtungen gi...
von ovahead
22.12.2021 20:21
Forum: Parker
Thema: Tip gegen eintrocknen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2600

Tip gegen eintrocknen?

Einer meiner drei Parker Füller tocknet regelmäßig nach kurzer Zeit ein (3-5 Tage) und braucht dann eine halbe Ewigkeit damit er läuft. Wird jedesmal ordnunggemäß verschlossen... Betrieben wird dieser zur Zeit mit grüner Pelkantinte. Aber das sollte ja wohl nicht das Problem sein, oder? Hab auch sch...
von ovahead
07.01.2019 18:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tiefschwarze Tinte gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 8382

Re: Tiefschwarze Tinte gesucht

Ja, vielen Dank für die Antworten, erstmal! @Huly Darfst Du! Parker schwarz und eben Rotring Tusche ;) Hier liegen zwar noch schwarze Tintenpatronen von Lamy, aber die sind noch nicht benutzt. @Tenryu Gleich auf den zweiten Bild, von deinem Link, ist mir Nodler's Polar Black aufgefallen. Die dann au...
von ovahead
05.01.2019 18:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tiefschwarze Tinte gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 8382

Tiefschwarze Tinte gesucht

Suche eine gleichmäßig tiefschwarze Tinte, vergleichbar mit Rotring Tusche. GIbt's da was im preislich vertretbaren Bereich (ohne Eisengallus)?
von ovahead
20.12.2018 1:15
Forum: Parker
Thema: Deutsche Service Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 7097

Re: Deutsche Service Adresse?

Ob alle Federn toll schreiben weiß ich nicht. Aber der, den man mir geschickt hat, scheint okay zu sein.
Ist auch gut 1 cm länger.
von ovahead
11.12.2018 22:19
Forum: Lamy
Thema: Modellfrage Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4313

Re: Modellfrage Kugelschreiber

Mach ich. Aber im Moment genieße ich noch das Schreibgefühl von meinen neuen Lamy CP1 und Lamy St Füllern ;)
von ovahead
06.12.2018 18:26
Forum: Parker
Thema: Deutsche Service Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 7097

Re: Deutsche Service Adresse?

Mir ist nun kostenloser Ersatz angeboten worden, den ich mir "...aus unserem gegenwärtigen Sortiment als Ersatz auswählen" könnte. Da angeblich, keine Ersatzteile mehr für den älteren Jotter vorhanden (siehe auch letzten Beitrag). Ich bin bescheiden geblieben und habe keinen Sonnet oder Duofold Pres...
von ovahead
05.12.2018 18:56
Forum: Parker
Thema: Deutsche Service Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 7097

Re: Deutsche Service Adresse?

Oben gepostete E-Mail Adresse (keine Antwort) und LInk hat leider nicht viel weitergeholfen. Karstadt hat mir die diese Adresse verraten: NWL Germany Office Products Albert-Einstein-Ring 17 22761 Hamburg Mit dieser Telefonummer bin ich dort gelandet: 0693807899-01/-02 (wie auch auf der Rotring Seite...
von ovahead
29.11.2018 19:32
Forum: Parker
Thema: Deutsche Service Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 7097

Re: Deutsche Service Adresse?

Ich werde auch noch bei Karstadt nachfragen. Die schicken Parker Pens, wenn was dran ist auch ein, an eine deutsche Adresse. Vielleicht wollen die mir die verraten ;)
von ovahead
29.11.2018 17:34
Forum: Parker
Thema: Deutsche Service Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 7097

Re: Deutsche Service Adresse?

Danke!
Werd mal eins nach dem anderen probieren.
von ovahead
28.11.2018 19:42
Forum: Parker
Thema: Deutsche Service Adresse?
Antworten: 8
Zugriffe: 7097

Deutsche Service Adresse?

Kennt jemand eine deutsche Service Adresse von Parker, an dich man sich auch als Endverbraucher wenden kann?
von ovahead
24.11.2018 18:06
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 116
Zugriffe: 45011

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Ich hinterfrage grundsätzlich alles und traue keinem (es sei denn ich kenn ihn persönlich, weiß seine Verläßlichkeit einzuschätzen und den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen) ;)
von ovahead
24.11.2018 17:23
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 116
Zugriffe: 45011

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

@Ladenbeleuchtung: Die Lichtfarbe ist manchmal subtil anders, damit die Produkte begehrenswerter aussehen. Da kann was dran sein! Kann man auch bei einigen Lebensmittelhändlern im Obst- und Gemüsebereich sehen, wie z.B. Kaufland. @chris358 und 70er-Fan Danke dür die Info! @Thom Es gibt die ISO 1275...
von ovahead
22.11.2018 22:49
Forum: Lamy
Thema: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie
Antworten: 116
Zugriffe: 45011

Re: Lamy Crystal T53 Tinten-Serie

Was sollen die Tinten denn eigentlich kosten?
Ich war heute im hiesigen Galerie Kaufhof, aber nichts.
Auf meine Frage hin, ob da wohl noch was kommt, sagte man nur " Hoffentlich nicht". Angeblich würde es sowieso nicht gekauft...
von ovahead
22.11.2018 19:22
Forum: Lamy
Thema: Modellfrage Kugelschreiber
Antworten: 10
Zugriffe: 4313

Re: Modellfrage Kugelschreiber

Gut, ich hab nur geschrieben das der Druckmechanismus nicht mehr funktioniert und ich um Überprüfung bitte. Im Grunde hätte da aber auch der Austausch des Vorderteils gereicht, weil eben die Druckfeder durch den Plastkeinsatz (der herausgekommen war) nicht mehr fixiert war. Über die Delle hab ich ei...

Zur erweiterten Suche