Die Suche ergab 186 Treffer

von Robbes
25.08.2019 19:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 905
Zugriffe: 68194

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

Gehört das eigentlich hierher? Meine Traumfüller Wunschliste: 1) Aurora Optima 365 Tortoise (2015) 2) Pelikan M800 Schildpatt (2013) 3) Montegrappa Extra 1930 Tortoise 4) Omas / Armando Simoni Arco Brown 5) Montblanc Writers' Edition Alexandre Dumas 6) Montblanc Writers' Edition Thomas Mann 7) Montb...
von Robbes
25.08.2019 19:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 35
Zugriffe: 2265

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

[...] Platz 4 - ehrenhalber erwähnt: Pilot Costum 823, wäre vor der MB, wenn ich nicht immer vergessen würde, dass ich hinten aufdrehen muss, damit der Tintenfluss nicht versiegt. Christa, kein Problem, wenn Du ein TWSBI Vac 700 hast, der übrigens denselben Füllmechanismus hat wie der 823 und auch ...
von Robbes
25.08.2019 18:46
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 155
Zugriffe: 17018

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Ich wünsche mir sachliche Beiträge und begründete Meinungen, anstatt provokative Polemik wie bspw. im Faden Deutschlands Protokoll-Kalligraphen. Man kann das natürlich unbeantwortet lassen. Manche Aussagen sind aber so haarsträubend, daß geantwortet werden sollte, um Sachverhalte richtig zu stellen....
von Robbes
25.08.2019 11:51
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 155
Zugriffe: 17018

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Die Sache ist oft komplizierter als es zunächst scheint. Der Ursprung der Schweizer Eidegenossenschaft beruht auf der tiefen Verwurzeung des Landes in der Verfassungsordnung des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Die Urkantone waren reichsunmittelbar, also einzig dem deutschen König und rö...
von Robbes
24.08.2019 14:06
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1543
Zugriffe: 210728

Re: Familienfoto

Verne, ganz tolle Fotos, großartig! :D Danke.
Was für eine schöne Sammlung italienischer Schreibgeräte.
Du hast alle meine Erwartungen übertroffen!
Erwartet hatte ich "nur" ein Familienfoto der Pineider.
Da ist ja noch so viel mehr ... :)

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
24.08.2019 9:39
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Deutschlands Protokoll-Kalligraphen
Antworten: 28
Zugriffe: 1029

Re: Deutschlands Protokoll-Kalligraphen

Bei uns gibt es keinen Ersatz-Kaiser, der mit seinem Gefolge in den alten Palästen residiert. Wir besitzen nicht einmal Paläste. Wir leisten uns keinen Regierungs-Jet, hängen niemandem Orden um den Hals, und man hat auch schon Regierungsmitglieder mit der Straßenbahn zur Arbeit fahren sehen. Für im...
von Robbes
24.08.2019 9:10
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 23
Zugriffe: 928

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Einen M800 Schildpatt für 2019, wenigstens aber für 2020.
Warum macht Pelikan das nicht einfach? Viele Kunden dürften sich das sehnsüchtig wünschen.
Der letzte M800 Schildpatt wurde 2013 auf den Markt gebracht. Es ist also allerhöchste Bimmelbahn dafür! :roll:

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
24.08.2019 9:06
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan-Neuigkeiten 2019
Antworten: 155
Zugriffe: 17018

Re: Pelikan-Neuigkeiten 2019

Schaut man sich an, wie viele Neuheiten Pelikan in den letzten Jahren auf den Markt gebracht hat, so waren es stets ungefähr neun oder zehn. Dieses Jahr sind es erst sechs, der M1000 Stresemann läßt außerdem auf sich warten. Ich habe ich das Gefühl, daß Pelikan in diesem Jahr nicht so recht in die G...
von Robbes
24.08.2019 8:58
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Visconti: Keine bicolor Federn mehr
Antworten: 10
Zugriffe: 733

Re: Visconti: Keine bicolor Federn mehr

Die Ankündigung zur Einstellung der Bicolor-Feder hat mich ziemlich enttäuscht bis ich meinen neuen Aurora Optima Sole mit einfarbiger Rosé-Goldfeder in Händen hielt. Diese Feder ist so einmalig schön :D , daß ich mich fast wundere, weshalb ich Bicolor-Federn so sehr mochte! In Italien hatte ich den...
von Robbes
23.08.2019 18:51
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Innovationsfeld Tintenfass
Antworten: 12
Zugriffe: 594

Re: Innovationsfeld Tintenfass

Daniel, vielen Dank für Deinen aufschlußreichen und klugen Bericht. :) Ja, das Akkerman-Glas und die Tinte fehlen mir noch. Schade, daß es sie nicht einfacher zu beziehen gibt. Tintengläser sind eine weitere schöne Spielwiese für alle Freunde schöner Gestaltung und regen die Sammelleidenschaft an. D...
von Robbes
23.08.2019 16:35
Forum: Lamy
Thema: Lamy Dialog Urushi
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Re: Lamy Dialog Urushi

Kein Lamy-Füller bewegte sich bisher in diesen Preisregionen. :shock: Was will Lamy uns damit sagen? Wenn ein ansonsten passables Modell von 290 Euro mit Urushi auf das zigfache (Faktor 17 !!!) im Preis steigt, dann leistet das Ausgangsmodell, also Lamys Beitrag, einen ziemlich geringen Anteil dazu....
von Robbes
22.08.2019 21:40
Forum: Pelikan
Thema: Familienfoto
Antworten: 1543
Zugriffe: 210728

Re: Familienfoto

Marc (Verne)
Schöne Italiener! :D
Bitte mehr davon, besonders die Federn interessieren mich.

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
22.08.2019 19:54
Forum: Waterman
Thema: Waterman - Einfach gut!
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Waterman - Einfach gut!

Berthold, toller Beitrag!
Vielen Dank! :)

Robert, Danke Dir! Freue mich schon sehr auf Deine Bilder! :)

Ich müßte irgendwann Bilder meines Waterman Apostrophe einstellen.

Beste Grüße
Robbes
von Robbes
22.08.2019 19:51
Forum: Lamy
Thema: Lamy Dialog Urushi
Antworten: 21
Zugriffe: 935

Re: Lamy Dialog Urushi

Lamy mag damit die Resonanz auf ein neues Produkt testen. Allerdings bezweifele ich, daß ein so traditionelles Verfahren gerade zu einem so modern daher kommenden Füllermodell passt und zu einer am Bauhaus fixierten Marke wie Lamy. Lamy steckt doch irgendwie in der Bauhaus-Falle, oder? Ausgerechnet ...
von Robbes
19.08.2019 23:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7014
Zugriffe: 683958

Re: Neueste Füller-Zugänge

Alfred, sei vorsichtig! :lol:

Merkwürdig, niemand fragte nach der Schrift im Hintergrund des 149. :?
Auflösung: Ägyptische Hieroglyphen in Kursivschrift auf Papyrus aus einer Sammelhandschrift medizinischer Texte (1550 v. Chr.) :)

Beste Grüße
Robbes

Zur erweiterten Suche