Die Suche ergab 833 Treffer

von Robbes
26.03.2024 22:08
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Die Pelikane haben ein relativ ineffizientes Kolbendesign. Wenn dir das Tintenvolumen wichtig ist, kannst du auch den Plastik Sport eyedroppern. Dann hast du über 2ml Tintenvolumen. Füller mit größerem Tintenvolumen habe ich. Das Umfunktionieren zum Eyedropper ist nichts für mich. Es stellt sich eb...
von Robbes
26.03.2024 21:21
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Im Laufe der Zeit habe ich mir Tintenvolumen verschiedener Füllermodelle notiert.
Beispiele:
Lamy Alstar/Safari 0,8ml
Pelikan M200 1,2ml
Pelikan M400 1,3ml
Pelikan M600 1,3ml
Pelikan M800 1,35ml
Pelikan M1000 1,35ml
Aurora Optima/88 1,1ml

Der neue Kaweco wird vermutlich unter 0,8ml sein.
von Robbes
26.03.2024 20:47
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 23
Zugriffe: 873

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Danke für die gelungene Vorstellung. Weiss jemand etwas über das Fassungsvermögen dieses neuen Kolbenfüllers? Ein großes Volumen dürfte ein so kleiner Füller wohl kaum haben. Da stellt sich schnell die Sinnfrage. Eine Goldfeder wäre interessant. Bei dem genannten Einstiegspreis für diesen Füller mit...
von Robbes
20.03.2024 14:27
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy 2000 Edelstahl 14k Medium
Antworten: 3
Zugriffe: 738

Re: Lamy 2000 Edelstahl 14k Medium

Verkauft

Bitte ins Archiv verschieben

Vielen Dank an die Käuferin und die Moderatoren
von Robbes
16.03.2024 17:14
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell - Lapislazuli
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Graf von Faber-Castell - Lapislazuli

[...] kommt die Leuchtkraft aber nicht an andere Blaue Tinten wie z.B. Visconti Blue heran, und an Private Reserve DC Supershow Blue sowieso nicht. Aber ich glaube, das möchte die Tinte auch garnicht. Ich persönlich begrüße das sogar. Diese allzu poppig schrillen Blautöne sind nicht mehr ganz meins...
von Robbes
16.03.2024 16:41
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell - Lapislazuli
Antworten: 10
Zugriffe: 472

Re: Graf von Faber-Castell - Lapislazuli

Danke Dir für Deinen Bericht, der mir die neue GvFC-Tinte wieder in Erinnerung gerufen hat. Vergessen bzw. verdrängt hatte ich sie, weil ich schon zu viele Tinten habe. GvFC vermarktet diese Tinte aber auch eher ungewöhnlich zurückhaltend. :lol: Die Lapislazuli werde ich mir holen. Die Tinte gefällt...
von Robbes
16.03.2024 11:37
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2828

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Montblanc hat es geschafft sich so prominent zu platzieren, dass hochwertige Schreibgeräte für viele mit dieser Marke identifiziert werden. Es gibt noch Mitbewerber, die aber im Bewußtsein der Mehrzahl der Menschen kaum oder gar nicht präsent sind. Da wird es zur Gefahr für die ganze Branche und das...
von Robbes
14.03.2024 9:27
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2828

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Montblanc hat das Montblanc-Haus genauso uneigennützig geschaffen wie Unternehmen ihre Mitarbeiter mit Geschenken kaufen. Von dem Museum werde ich mir wohl alsbald selbst ein Bild machen. Wenn es gut gemacht ist, warum nicht? Dasselbe gilt für die verschiedenen Vertriebskanäle. Wenn die Produkte und...
von Robbes
13.03.2024 23:27
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2009
Zugriffe: 632745

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Wunderbar, vielen Dank für die Empfehlung - gute Etuis kann man immer gebrauchen. :)
von Robbes
13.03.2024 21:52
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc und der Einzelhandel
Antworten: 46
Zugriffe: 2828

Re: Montblanc und der Einzelhandel

Leiden wir nicht alle unter der Gewinnmaximierungsmaxime? Gier und Neid sind zu bekämpfende Übel. Das zerfrisst uns noch. Wie viele Fachhändler gibt es überhaupt noch und wie qualifiziert sind die? Vom Personal in den Montblanc-Boutiquen bin ich jedenfalls schon oft erschrocken gewesen. Montblanc mü...
von Robbes
06.03.2024 9:36
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2866961

Re: Neueste Füller-Zugänge

Pen_Mike hat geschrieben:
06.03.2024 5:48
Ein wunderschöner Montblanc Rouge et Noir Serpent Marble [...]
Tatsächlich wunderschön und perfekt von Dir in Szene gesetzt. Vielen Dank für diese Bilder.
Ich wünsche Dir viel Freude damit.
von Robbes
05.03.2024 18:54
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc 2024
Antworten: 61
Zugriffe: 6723

Re: Montblanc 2024

Der Schriftzug findet sich bspw. auf dem Meisterstück No. 20. Hier gut sichtbar: http://www.fountainpen.de/old-20er-red-level-filler.htm Weitere Bilder der damaligen Meisterstücke mit dem Schriftzug, hier: http://www.collectiblestars.com/epages/64015612.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/64015612/Categorie...

Zur erweiterten Suche