Die Suche ergab 44 Treffer

von Schorschi
31.03.2024 13:05
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Tropen "Gold"
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: Tropen "Gold"

Danke für den guten Tipp! :) Degussa war mir bisher gar kein Begriff, die scheinen ja mal ziemlich verbreitet gewesen zu sein. Die Feder ist definitiv der Star an diesem Füller. Ich dachte bisher, dass flexible Federn vor allem im US-amerikanischen Raum produziert wurden (Esterbrook, Waterman etc.)....
von Schorschi
30.03.2024 20:24
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Tropen "Gold"
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Tropen "Gold"

Hi zusammen, vor einer Weile habe ich mal in einem einschlägigen Online-Auktionshaus den auf den Bildern gezeigten Füller erstanden. Auf der Kappe ist "Tropen Gold" eingraviert, der Clip sagt auch nur "TROPEN". Es ist ein Kolbenfüller mit einer 14K-Goldfeder in Breite F. Die Fede...
von Schorschi
30.03.2024 17:22
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Italix Churchman's Prescriptor - Stahlfeder "Italic Medium"
Antworten: 3
Zugriffe: 520

Italix Churchman's Prescriptor - Stahlfeder "Italic Medium"

Hi zusammen, ich habe einen wenig genutzten Italix Churchman's Prescriptor abzugeben. Gekauft habe ich ihn neu vor vielleicht 3 Jahren, als ich davon erfuhr, dass MrPen irgendwann das Geschäft aufgeben würde. Seitdem habe ich ihn nur gelegentlich genutzt - mit Italic Federn werde ich wohl niemals wa...
von Schorschi
30.03.2024 9:03
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Franklin-Christoph 20 pocket - Stahlfeder Needlepoint (Nagahara)
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Re: Franklin-Christoph 20 pocket - Stahlfeder Needlepoint (Nagahara)

Hast Du ihn schon mal als Eyedropper genutzt? Hab ich, mit etwas Silikonfett an den Gewinden bleibt er auch dicht. Zu beachten dabei ist aber, dass die Konstruktion des Kappenverschlusses bei jedem Öffnen einen leichten Unterdruck verursacht. Bei häufigem Öffnen und Schließen ohne längeres Schreibe...
von Schorschi
29.03.2024 20:26
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Franklin-Christoph 20 pocket - Stahlfeder Needlepoint (Nagahara)
Antworten: 6
Zugriffe: 443

Franklin-Christoph 20 pocket - Stahlfeder Needlepoint (Nagahara)

Hallo zusammen, ich habe einen Franklin-Christoph 20 pocket abzugeben - die Taschenfüllervariante des "Model 20". Neu gekauft habe ich ihn vor vielleicht 2 Jahren, seitdem habe ich ihn nur sporadisch benutzt. Entsprechend gut ist sein Zustand. Die Feder ist eine als EF gestempelte #6-Jowo-...
von Schorschi
28.03.2024 16:51
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat Aero Volute - Stahlfeder B
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Diplomat Aero Volute - Stahlfeder B

ERNEUTE PREISSENKUNG: 120€ inklusive Versand ;)
von Schorschi
24.03.2024 14:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diplomat Aero Volute - Stahlfeder B
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Diplomat Aero Volute - Stahlfeder B

Hallo zusammen, ich habe einen kaum genutzten Diplomat Aero Volute abzugeben. Gekauft habe ich ihn neu vor etwa zwei Jahren, seitdem sind keine 5 Konverterfüllungen damit geleert worden. Spricht wohl wieder einmal dafür, dass B-Federn einfach nichts für mich sind. :) Die Feder ist, wie gesagt, eine ...
von Schorschi
28.09.2021 18:37
Forum: Asiatische Marken
Thema: Opus 88 Opera - neue Füller
Antworten: 3
Zugriffe: 1812

Re: Opus 88 Opera - neue Füller

Cool sieht er aus, dieser neue Opus 88. Sehe ich das richtig, dass das Metall der Kappe noch einmal mit Kunststoff überzogen ist? Wie viel Gewicht liegt in der Kappe im Verhältnis zum Rest, und lässt sie sich sicher beim Schreiben aufstecken bzw. wie ist dann die Balance? Die Bock-Federn kamen ja au...
von Schorschi
03.11.2020 17:12
Forum: Asiatische Marken
Thema: Platinum 3776
Antworten: 12
Zugriffe: 4740

Re: Platinum 3776

Von der UEF hatte ich in der Vergangenheit zwei Stück, die zwar gut geschliffen, aber auch (meiner Ansicht nach auch absichtlich) sehr trocken waren. Es erscheint mir plausibel, dass die absichtlich trockener schreiben - bei stärkerem Fluss erscheint die Linie dadurch direkt breiter. Daher braucht m...
von Schorschi
16.10.2020 19:30
Forum: Asiatische Marken
Thema: Probleme mit Pilot Custom 74
Antworten: 18
Zugriffe: 5707

Re: Probleme mit Pilot Custom 74

Hallo herrybert, ich habe mit den feinen Goldfedern am Pilot Custom Heritage 92 und am Pilot Custom 845 genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Sie schreiben sehr fein und trocken, geben aber auch leicht nach, sodass man der eigenen Schrift mit etwas Übung mit diesen Federn leicht etwas mehr Charakt...
von Schorschi
15.10.2020 20:42
Forum: Asiatische Marken
Thema: Wie gehts Ranga?
Antworten: 16
Zugriffe: 6821

Re: Wie gehts Ranga?

Deshalb ist das "Flex" in Anführungszeichen. ;)
Als Flex im Shop angegeben, hat auch die Einschnitte in den Schenkeln, braucht aber mehr Druck als die Noodler's Federn, um sich zu öffnen.

Zur erweiterten Suche