Die Suche ergab 307 Treffer

von Dany
15.03.2024 22:22
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller

Zollinger hat geschrieben:
15.03.2024 21:56
so ist es.
Danke, und sorry für das Aufblähen dieses Angebots.

Viele Grüße
Maite
von Dany
15.03.2024 19:50
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller

Ok, danke, wieder etwas dazu gelernt. Ich war der Meinung, er sei das silberne Pendant zum schwarzen Lamy cp1. Dann ist es wohl so, dass der cp1 den kräftigeren Clip mit Lamy Logo auf der Seite hat?

Viele Grüße
Maite
von Dany
15.03.2024 16:06
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller
Antworten: 12
Zugriffe: 601

Re: Lamy altes Schreibset mit Lamy 69 Kolbenfüller

Der 2. Füller wird ein älterer Lamy cp1 silber sein.

Viele Grüße
Maite
von Dany
11.03.2024 16:04
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 370
Zugriffe: 136121

Re: Füller im Film?

Und ich denke eher an den Kaweco AL Roségold.

Viele Grüße
Maite
von Dany
06.03.2024 0:18
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintentauschrunde 2024
Antworten: 45
Zugriffe: 3023

Re: Tintentauschrunde 2024

Erster Eindruck: Bringt wenig und stinkt wie die Hölle. Da werde ich wieder auf die gute alte Bürste zurückgreifen. Aber probiert es selber aus. Meine Erfahrung damit ist anders: ja, es stinkt. Ich benutze es 2x hintereinander. Dann ist die Tinte ab, und zwar auch richtig saturierte Tinte. Noch 2x ...
von Dany
27.01.2024 23:55
Forum: Montblanc
Thema: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?
Antworten: 20
Zugriffe: 1658

Re: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?

Wo denn übrig geblieben? Doch nicht in einer Montblanc Boutique oder beim Händler? Die liegen dann doch nicht zum Verkauf aus??? Doch, aber nur mit der Lupe und im Streiflicht sehr schwer erkennbar. Man muss schon gezielt danach suchen. Vielleicht war es vorher aber auch nicht aufgefallen. Wie gut,...
von Dany
27.01.2024 19:57
Forum: Montblanc
Thema: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?
Antworten: 20
Zugriffe: 1658

Re: Unterschiede MB146 Calligraphy Flex Federn?

Artsketch hat geschrieben:
27.01.2024 19:18
Leider hatte ich Pech und beide hatten einen Haarriss im Kappenkopf, weshalb sie wohl auch übrig geblieben sind.
Wo denn übrig geblieben? Doch nicht in einer Montblanc Boutique oder beim Händler? Die liegen dann doch nicht zum Verkauf aus???
von Dany
26.01.2024 17:41
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Nahvalur Federeinheit
Antworten: 9
Zugriffe: 612

Re: Nahvalur Federeinheit

Nahvalur Federn gibt es auch bei Galen Leather in der Türkei: galenleather.com. Wobei sich die Bestellung für „nur eine Feder“ wegen der hohen Portokosten sicher nicht lohnt. Aber es gibt vieles an Zubehör rund um unser Hobby. 😉 https://www.galenleather.com/collections/nibs/products/replacement-narw...
von Dany
10.01.2024 14:21
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13889

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Danke, da sind sie ja. Da war ich wohl blind, ich hatte sie auf der Cultpens Seite noch nicht gefunden.

Viele Grüße
Maite
von Dany
10.01.2024 14:18
Forum: Lamy
Thema: Neuheiten 2024 bei Lamy
Antworten: 138
Zugriffe: 13889

Re: Neuheiten 2024 bei Lamy

Zollinger hat geschrieben:
10.01.2024 13:15
Füchschen hat geschrieben:
10.01.2024 12:14


Der Kuli hat jeweils nur die Hauptfarbe wie Deckel und Körper des Füllers
Gibt es denn noch mehr Bilder auf IG? Ich habe leider nichts gefunden...
Fotos von den Kugelschreibern habe ich auch noch nicht gesehen, nur auf FB ein Foto der ganzen Füller:
von Dany
10.01.2024 13:59
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 100 oder 400
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Pelikan 100 oder 400

Jetzt habe ich Pablo von fnibs angeschrieben. Er hat mir folgende Feder empfohlen: https://www.fpnibs.com/products/jowo-6-steel-nib-semi-flex Ich glaube, das werde ich probieren, schiele aber weiter auf eine Pelikan 400 - irgendwie möchte ich mal einen haben. Hallo Jürgen, die Jowo Feder ist sicher...
von Dany
09.01.2024 20:56
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 100 oder 400
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Pelikan 100 oder 400

Gerne, Jürgen. Viel Erfolg!
von Dany
09.01.2024 19:31
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintenchromatogramme
Antworten: 922
Zugriffe: 189277

Re: Tintenchromatogramme

Lieber Heinrich,

die Wasserlöslichkeit der Autumn Oak ist für mich tatsächlich der einzige Wehmutstropfen. 😊
von Dany
09.01.2024 19:01
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 100 oder 400
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Pelikan 100 oder 400

Oh, ich sehe gerade, dass dies ein Gesuchs-Beitrag ist. Da bin ich wohl etwas abgeschweift. Ggfs. bitte meinen letzten Beitrag löschen, danke.
von Dany
09.01.2024 18:55
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan 100 oder 400
Antworten: 43
Zugriffe: 2637

Re: Pelikan 100 oder 400

Flex ist wohl nicht gleich flex. Nach meinem bisherigen Kenntnisstand möchte ich keinen Füller, bei dem ich großen Druck aufbauen muss, sondern eine "weiche" Flex-Feder. Ich glaube, das hat mich auch bei meinem MB 149 Calligraphy eher abgeschreckt. Genau, Flex ist nicht gleich Flex und jeder hat se...

Zur erweiterten Suche