Die Suche ergab 10 Treffer

von baschtlwaschtl
09.05.2021 9:13
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Re: Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück

stift hat geschrieben:
09.05.2021 7:51
Einfach Feder raus und Feder hinein und es sollte passen.Natürlich muss auch der Tintenleiter zur Feder passen den sonst passt gar nichts.
Liebe Grüße
Harald
Ich weiß allerdings nicht, ob die Federeinheit gesteckt oder geschraubt ist. Bevor ich das nicht weiß, trau ich mich da nicht ran...
von baschtlwaschtl
08.05.2021 23:43
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!
Antworten: 39
Zugriffe: 15198

Re: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!

Der "Tintenkuli" von Rotring hat auch einen hochzudrückenden Draht (den habe ich auch da). Was Du meinst, ist wahrscheinlich der "Rollkuli". Ich hab beides ;) Der Rollkuli hat ohne weiteres funktioniert, der TiKu ist verstopft. Trotz einweichen und Ultraschall... Ich hab ein Gew...
von baschtlwaschtl
08.05.2021 22:32
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück
Antworten: 3
Zugriffe: 2234

Korpus für Mabie Todd #2 Feder und Griffstück

Hi, Ich habe die Tage ein Griffstück von einem defekten Mabie Todd Füller + #2 Feder erstanden, in der Hoffnung, dass die Feder schön flexibel ist. Passt jedenfalls zu den Waterman's #2 Federn im wiki, in der langen Version. Ich würde die gerne in einen Füller montieren, entweder nur Tintenleiter + ...
von baschtlwaschtl
08.05.2021 18:17
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 16040

Re: Papiersuche

Das Notebook selbst ist somit komplett ohne Kunststoff. Ich wäre allerdings vorsichtig mit deren Aussage, weil der Kleber für die Leimung nicht unbedingt als Kunststoff empfunden wird. Es ist verdammt schwer, so ne Anfrage zu stellen, weil man immer auf solche Dinge achten muss, die nicht auf den e...
von baschtlwaschtl
08.05.2021 17:18
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!
Antworten: 39
Zugriffe: 15198

Re: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!

Drin ist ein Draht, das beim Aufsetzen aufs Papier hochgedrückt wird und dann die Öffnung des Schreibröhrchens freigibt, damit Tinte fließen kann. Genauso wie beim Rapidographen und dem Isographen. Da ist also keine rollende Kugel drin. OK, danke 🙂 Ich hab nämlich einen aus nem Konvolut mit verstop...
von baschtlwaschtl
03.05.2021 12:34
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 16040

Re: Papiersuche

Ich hatte, was Papier angeht, auch keine Gelatine drin erwartet. Hahnemühle Papiere sind alle vegan, woraus der Leim genau besteht, wäre dann die nächste Frage, wenn's um Plastikfrei geht. Richtig nervig, dass sowas nicht angegeben werden muss. https://blog.hahnemuehle.com/nachhaltigkeit-bei-hahnemu...
von baschtlwaschtl
30.04.2021 13:38
Forum: Papiere
Thema: Papiersuche
Antworten: 59
Zugriffe: 16040

Re: Papiersuche

Strombomboli hat geschrieben:
17.12.2020 20:13
Was die machen, damit ihre Papiere so extrem glatt werden, weiß ich nicht, erinnere mich aber, daß es hier irgendwann schon einmal erklärt wurde.
Bei Clairefontaine: mechanisch (platt walzen) und durch Gelatine (bäh!).
von baschtlwaschtl
30.04.2021 13:11
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!
Antworten: 39
Zugriffe: 15198

Re: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!

Tintenroller, ... aber bitte kein Babyblau Stabilo Kinderkulli als Gummi sein. Sondern gerne Edelstahl, gerne gebürstet, gerne mit Holzapplikationen. Es soll etwas fürs Büro, für den Aktenkoffer werden. Klassisch, stilvoll. Vielleicht Schwarz Lack oder Schwarz Matt. Silber geht auch. Je nach Haltba...
von baschtlwaschtl
30.04.2021 13:00
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!
Antworten: 39
Zugriffe: 15198

Re: Edler Tintenroller - Mit Füllertintenpatrone!

Mich hat ein Online-Patronenroller durch Schulzeit und Studium begleitet. Er hatte dann am Ende einen "sweet Spot", sprich dass ich ihn drehen musste, bis ich die nicht-kratzige stelle gefunden hatte. So wie ich eine Feder zum schreiben aufs Korn setze, nur dass man dem Patronenroller das ...
von baschtlwaschtl
28.03.2021 11:58
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Rotring Rollkuli
Antworten: 3
Zugriffe: 2551

Re: Rotring Rollkuli

Hallo Thomas, hat prima funktioniert. Ganz herzlichen Dank für den Tipp VG Michael Hi Michael, Was sind denn deine Erfahrungen mit dem Rollkuli? Funktioniert der gut? Ist die Spitze einfach zu reinigen? Lässt es sich angenehm damit schreiben? Ich überlege, mir einen zu kaufen, will ich sehr gerne m...

Zur erweiterten Suche