Die Suche ergab 5 Treffer

von Schreibmensch
28.12.2018 0:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte - Safari EF
Antworten: 28
Zugriffe: 8394

Re: Tinte - Safari EF

Ich habe nicht mehr daran gedacht mich zu melden, bin aber inzwischen zu einer Lösung gekommen. Nachdem die Perle Noire und Diamine Midnight bei mir angekommen sind, habe ich beide Tinten getestet und auch damit die beschriebenen Probleme erlebt. Dann habe ich einen neuen Safrai gekauft und in diese...
von Schreibmensch
24.10.2018 14:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte - Safari EF
Antworten: 28
Zugriffe: 8394

Re: Tinte - Safari EF

Thom hat geschrieben:
24.10.2018 14:38
Als Patronen oder Flakon?
Flakon. Einen passenden Lamy Konverter habe ich schon.
von Schreibmensch
24.10.2018 14:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte - Safari EF
Antworten: 28
Zugriffe: 8394

Re: Tinte - Safari EF

Danke für die vielen Empfehlungen und Hinweise. Das Reinigen des Füllers hat das Problem mit dem Tintenfluss leider nicht lösen können. Möglicherweise ist die Tinte wirklich zu trocken für so eine feine Feder. Vielleicht sind die Patronen auch einfach überlagert. So etwas ist mir kürzlich mit Pelika...
von Schreibmensch
23.10.2018 17:57
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte - Safari EF
Antworten: 28
Zugriffe: 8394

Re: Tinte - Safari EF

Tja, Schreibmensch, alles in allem würde ich das mit der Uni lieber bleiben lassen. :) Haha. Das Problen mit dem Tintenfluss äußert sich so, dass der Füller normal anschreibt und dann immer kratziger wird. Nach einer Seite schreibt er schließlich kaum noch. Die Strichstärke reduziert sich etwa um d...
von Schreibmensch
23.10.2018 0:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte - Safari EF
Antworten: 28
Zugriffe: 8394

Tinte - Safari EF

Hallo, ich lese nun schon seit fast einem Jahr dieses Forum und habe nun selbst eine kleine Frage: Ich habe für das Studium einen einfachen Lamy Safari in EF gekauft. Dafür verwende ich Augenblick die normalen Patronen in Schwarz. Die Tinte ist aber auf dem Papier etwas zu blass und der Tintenfluss ...

Zur erweiterten Suche