Die Suche ergab 8 Treffer

von Könic
14.02.2019 15:30
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc 146 Durchschreibprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Montblanc 146 Durchschreibprobleme

Vielleicht ja, für ein gewiss müsstest du ein Foto posten. Ich habe auch so eine Feder, die gerade bei Abstrichen am Wortbeginne Schwierigkeiten hat. Bei der liegt es nicht mangelhaften Tintenfluss, sondern muss eine Kombination aus Kornform, Handhaltung/Winkel oder sonstwas sein. Wo sie absolut zu...
von Könic
14.02.2019 13:55
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc 146 Durchschreibprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Montblanc 146 Durchschreibprobleme

... Schnelle Unterschriften sind nicht möglich, bei schwungvollen Bewegungen reisst der Tintenfluss teilweise komplett ab. Dieser Abschnitt klingt für mich aber nach einem Verhalten, das ich als "nicht in Ordnung" einstufen würde. Wenn ein Füller nach einer Schreibpause nicht sofort anschreibt, ist...
von Könic
14.02.2019 11:33
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc 146 Durchschreibprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Re: Montblanc 146 Durchschreibprobleme

Hallo Christian, vielen Dank für deine Antwort. Tinten habe ich zwei getestet (Pelikan Edelstein sapphire, MB Midnight Blue). Der Füller ist neu und auf dem rauen, etwas saugstärkeren Papier kommt viel Tinte raus, es ist perfekt. Dann ist mein Problem wohl eher ein Anschreibeproblem, das nach einige...
von Könic
14.02.2019 11:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Montblanc 146 Durchschreibprobleme
Antworten: 12
Zugriffe: 1018

Montblanc 146 Durchschreibprobleme

Hallo Allerseits, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines MB Meisterstück LeGrand 146, Federbreite M. Den Füller habe ich neu von einem Händler gekauft. Der Händler selbst ist jedoch kein offizieller MB-Händler. Dem voraus gegangen ist kleines Füller Drama, welches ich kurz anreißen möchte. Vor d...
von Könic
31.01.2019 13:54
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Diverse Tinten
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Re: Diverse Tinten

Von mir ebenfalls :D
von Könic
17.12.2018 14:49
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M205
Antworten: 8
Zugriffe: 2201

Re: Pelikan M205

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Nein, normal ist das nicht. Es ist dann nicht die richtige Feder für Dich. Mit meinem Pelikan taupe hatte ich auch Anschreibprobleme. Mit einer kurzen Schleifbekanntschaft mit der Nr. 1 von den schönen Polierfeilen von Rossmann und Co. war das Proble...
von Könic
17.12.2018 8:35
Forum: Montblanc
Thema: Federwechsel Montblanc 146 OM
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Federwechsel Montblanc 146 OM

Hallo,

ich wohne in Köln :)

VG
von Könic
16.12.2018 9:01
Forum: Montblanc
Thema: Federwechsel Montblanc 146 OM
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Federwechsel Montblanc 146 OM

Hallo, ich habe bei eBay einen MB Meisterstück LeGrand 146 erworben. Leider habe ich überlesen, dass die Feder "OM" ist. Ich gehe davon aus, dass die Feder für mich ungeeignet ist, da ich Linkshänder bin. Daher habe ich direkt noch eine neue bzw. unbenutzte M Feder hinterher gekauft. Jetzt meine Fra...

Zur erweiterten Suche