Die Suche ergab 86 Treffer

von Tigerfox
18.05.2022 23:34
Forum: Pelikan
Thema: Literweise rote Tinte - woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 4709

Re: Literweise rote Tinte - woher?

Danke für die zahlreichen Hinweise. Habe mir ein 30ml-Glas Octopus Brillianiant-Rot zum Probieren und 62,5ml vom Pelikan bestellt (hatte vergessen, dass es die gibt). Wenn die Octopus gut ist, werden dann im nächsten Schuljahr 250ml bestellt.
von Tigerfox
16.05.2022 11:44
Forum: Pelikan
Thema: Literweise rote Tinte - woher?
Antworten: 19
Zugriffe: 4709

Literweise rote Tinte - woher?

Hallo zusammen, ein Hauptgrund für meine Beschäftigung mit Füllhaltern war, dass ich damit angenehmer und nachhaltiger Schularbeiten korrigieren wollte als vorher mit Faserschreibern. Daher habe ich erste rote Patronen in einen Lamy Alstar eingesetzt, bin dann zu Pelikan 4001 brillant-rot mit Kolben...
von Tigerfox
01.01.2022 15:48
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 3855

Re: Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen

Habe ihn nicht ersteigert, allerdings vor allem, weil ich momentan nicht soviel Geld für noch einen Füller ausgeben wollte.
von Tigerfox
01.01.2022 13:57
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 3855

Re: Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen

Danke. Welche Beobachtung führt Dich denn zur Einschätzung des Kappengewindes?
von Tigerfox
01.01.2022 13:40
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 3855

Re: Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen

Ist mir zu teuer :lol: Ok, Anderen wohl nicht, inzwischen gibt es ein Gebot, daher verlinke ich die besagte Auktion mal hier. Ist leider nun zeitlich recht knapp. Wie gesagt habe ich bei ebay und Kleinanzeigen schon eine ganze Weile 146er gesucht und nach meiner Beobachtung sind 200€ für ein Exempl...
von Tigerfox
31.12.2021 16:35
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen
Antworten: 16
Zugriffe: 3855

Meisterstück 146 - Echtheit vor Kauf bestimmen

Hallo, ich liebäugle schon eine Weile mit dem Kauf eines gebrauchten 146ers (zum Ausprobieren sind mir die Neupreise zu heftig) und habe jetzt einen halbwegs im Auge, der morgen in der Bucht zuende geht und mit meiner bevorzugten Federbreite F beworben wird. Dass die Federbreite nicht auf dem Füller...
von Tigerfox
24.10.2021 14:16
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 400 und 140, die grosse Zerlegung
Antworten: 74
Zugriffe: 46971

Re: Pelikan 400 und 140, die grosse Zerlegung

@TomSch: Danke für die detaillierten Anweisungen, aber Du hast da etwas missverstanden, der Plastikpinüppel ist definitiv noch mit dem Kolbendrehstück verbunden, ich kann ihn noch rauf- und runterdrehen und sehe das auch nach Entfernen des Tintenleiters. Er zieht nur keine Flüssigkeit mehr, weshalb ...
von Tigerfox
22.10.2021 19:14
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 400 und 140, die grosse Zerlegung
Antworten: 74
Zugriffe: 46971

Re: Pelikan 400 und 140, die grosse Zerlegung

Hallo, ich brauch mal Euer Fachwissen: Ich befürchte, vor den Sommerferien beim Korrigieren zwei grüne 400NN hintereinander zerstört zu haben und wüsste gerne, ob man da was reparieren kann. Bei beiden die gleiche Erscheinung: Beim Aufziehen der Tinte hat plötzlich was geknackt, danach war der Drehk...
von Tigerfox
15.04.2021 18:54
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 38022

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Vom Clip her gehören die eindeutig zur ST-Reihe.
von Tigerfox
11.03.2021 19:02
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 38022

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Wie gesagt, über "Dateianhänge" neben "Optionen" unter dem Beitragsfenster. Ich nehme an, dort müsste dann eine Möglichkeit auftauchen, die angehängten Bilder in den Beitrag einzufügen. Für "Bild einfügen"-Button über dem Textfeld brauche ich ja eine URL. Wenn ich die Bilder über "Dateien hinzufügen...
von Tigerfox
11.03.2021 16:40
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 38022

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Paint, etwas anderes hab ich nicht. Vorher waren fie Fotos 5-6MB.
von Tigerfox
11.03.2021 16:32
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 38022

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Nein, selbst beim kleinsten Bild von 431KB kommt als Status ein gelbes Warnzeichen. Wenn ich da drauf klicke, kommt die Meldung "Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene URL korrekt ist."
von Tigerfox
11.03.2021 15:57
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 38022

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Nachdem hier beinahe täglich neue Posts kommen, ist mein schlechtes Gewissen so stark geworden, dass ich mir die Zeit genommen habe, meine CP1 und ST zu fotografieren, um hier beizutragen. Jetzt müsste mir nur noch jemand erklären, wie ich hier Dateien richtig anhänge und in den Beitrag einfüge. Wen...
von Tigerfox
06.03.2021 12:31
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 38022

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Wieso sollte das nicht die Originalfeder sein? Ich habe dieses Modell selbst und die Feder ist die gleiche. Die alten CP1 haben auch einen kleineren Durchmesser als die neuen, so dass die Griffstücke mit Tintenleiter und Feder nicht untereinander austauschbar sind.
von Tigerfox
05.03.2021 23:48
Forum: Lamy
Thema: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy
Antworten: 113
Zugriffe: 38022

Re: Fragen zu Safari, CP1, ST und älteren Lamy

Ein seltenerer alter CP1, den ich schon habe, ist morgen Vormittag in der Bucht.

Zur erweiterten Suche