Die Suche ergab 263 Treffer

von Seraphin
12.04.2021 13:55
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Welche Farbe für WAS?
Antworten: 17
Zugriffe: 812

Re: Welche Farbe für WAS?

Ich benutze gerne die Emerald Green wobei ich erst später erfahren habe, dass Grün (zumindest vor meiner Zeit) die Chef-Farbe war. Werd sie aber dennoch weiterhin schreiben, bis ich irgendwann Chef bin :D Arbeit : Schwarz, dokumentenecht Studium : Wie es am besten passt. Wenn, dann zweier Kombis wie...
von Seraphin
12.04.2021 11:39
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159174

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das sind alles knallrote Schreibgeräte, aber anhand der Details (soweit erkennbar) auszuschließen.

Ich bin ebenfalls überzeugt, dass es sich um den verlinkten Tintenroller handelt.
von Seraphin
12.04.2021 8:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159174

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

https://www.amazon.de/Montblanc-114813- ... B01GVVR4N2

Vielleicht dieser? Als Füller hab ich ihn nicht finden können.
von Seraphin
11.04.2021 21:18
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Tintenproben
Antworten: 20
Zugriffe: 878

Re: Tintenproben

Vikka möchte aber denk ich ne ausgefüllte Excel-Tabelle retour mit exakter Tintenmenge und Preisberechnung. Wage ich mal zu behaupten.
von Seraphin
11.04.2021 20:37
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159174

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ja, bei zu vielen Proben funktioniert das mit den verschiedenfarbigen Deckeln nicht. An Stifte mit nicht abwaschbarer Tinte hab ich auch schon gedacht, aber die Idee aus dem gleichen Grund verworfen. Die Proben schlichtweg sortieren? Pappe mit passenden Löchern versehen und die Proben reinstecken (u...
von Seraphin
11.04.2021 20:08
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159174

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Lösung gefunden?
von Seraphin
11.04.2021 20:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159174

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

So direkt helfen kann ich nicht, würde aber mit doppelseitigem Tesa plus dünnem Papier improvisieren. e//: Bei entsprechend kleiner Schrift kannst du auch den Deckel mittels kreisrunder Etiketten beschriften. Genau das mache ich, ist aber nervig. Von den Deckeln lösen sich die Etiketten auch. Solan...
von Seraphin
11.04.2021 18:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 1037
Zugriffe: 159174

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Liebe Foristi, kennt jemand online bestellbare kleine Etiketten, die an Tintenprobenbehältern fest haften, aber sich trotzdem abziehen lassen? Herma Vario hält sehr schlecht, da muss ich immer mit Tesafilm nachhelfen, und solche wie z. B. Rückenetiketten für Ordner lassen sich schwer ablösen und hi...
von Seraphin
11.04.2021 14:01
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Kaufberatung Füller

Freut mich, dass wir weiterhelfen konnten. Patronentechnisch sind die Diplomaten unkompliziert, dürften also passen. Ich würd dir aber sogar empfehlen, direkt einen Konverter mit dazu zu kaufen.
von Seraphin
11.04.2021 13:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kaufberatung Füller
Antworten: 15
Zugriffe: 520

Re: Kaufberatung Füller

Hallo Butcher, du hast die Qual der Wahl. Beide Füller sind klasse, persönlich würde ich zum Diplomat aufgrund der Feder tendieren. Die Stahlfedern von Diplomat sind, wie bereits oben genannt traumhaft. Deine schwitzigen Hände sehe ich bei der Umstellung von Kugelschreiber(?) auf Füller eher unprobl...
von Seraphin
10.04.2021 11:47
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche: Tintenproben dokumentenechter Tinte
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Suche: Tintenproben dokumentenechter Tinte

...Stone Grey von Graf v. Faber Castell (is aktuell meine dokumentenechte Tinte und soweit kann ich nichts negatives berichten). Ich schon: Ein Jahr am Fenster Tageslicht ausgesetzt, und sie ist komplett verschwunden. Das schaffen viele Tinten nicht, die noch nicht mal als dokumentenecht ausgelobt ...
von Seraphin
09.04.2021 9:23
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche: Tintenproben dokumentenechter Tinte
Antworten: 10
Zugriffe: 353

Re: Suche: Tintenproben dokumentenechter Tinte

Also ich könnte dir die Noodler's X-Feather anbieten (abgefüllt) und ne Patrone Stone Grey von Graf v. Faber Castell (is aktuell meine dokumentenechte Tinte und soweit kann ich nichts negatives berichten). Die X-Feather is entsprechend ihres Namens auch tatsächlich auf normalem Kopierpapier etwas an...
von Seraphin
01.04.2021 9:25
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Tintenproben
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Re: Suche Tintenproben

Hey,
ich danke euch für eure Angebote :)

Bin jetzt versorgt, hoffe die Beschenkte freut sich und findet die "perfekte" Tinte unter den bestellten Proben.

Beste Grüße
Seraphin
von Seraphin
31.03.2021 10:39
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Suche Tintenproben
Antworten: 5
Zugriffe: 299

Suche Tintenproben

Hallo meine lieben Mitforisten, ich suche für eine ganz besondere Person (noch keine diagnostizierte Fülleritis) verschiedenste Tintenproben. Es geht um Blautöne, von Türkis bis Petrol über allerlei Variationen (Königsblau mal außen vor). Hauptsache im ausgedehnten blauen Spektrum. Ich dachte an 10 ...
von Seraphin
30.03.2021 11:01
Forum: Montblanc
Thema: Kratzer 149 beseitigen
Antworten: 14
Zugriffe: 929

Re: Kratzer 149 beseitigen

Auch wenn ein wenig spät, noch der Tipp mit Polywatch zu polieren. Kleine bis mittelgroße Kratzer lassen sich damit gut rauspolieren (auch bei zerkratztem Uhrenglas, wofür Polywatch eigentlich gedacht ist), ohne mit Sekundenkleber und/oder Epoxy plus Schleifpapier/Mesh/etc. hantieren zu müssen. Tief...

Zur erweiterten Suche