Die Suche ergab 425 Treffer

von Seraphin
21.10.2022 14:17
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26249

Re: Tintenfluss beim 146er

Lieber Manfred, Soviele Versuche, mit solch einem Ergebnis.... ich hätte spätestens nach dem zweiten Fehlgriff die Konsequenz gezogen, und keinen weiteren Montblanc gekauft. Ich bin allerdings davon überzeugt das einem unzufriedenen Kunden, eine Vielzahl Nutzer gegegenüberstehen die glücklich und z...
von Seraphin
21.10.2022 12:09
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26249

Re: Tintenfluss beim 146er

Hey Michael,

vielen Dank für die Info. Ich werd mich mal umsehen und ggfs. dieses Dichtungsmaterial für die nächste Tiefenreinigung (bzw. für das Abdichten danach) besorgen.
von Seraphin
21.10.2022 11:56
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26249

Re: Tintenfluss beim 146er

Hab den Thread ja nochmal überflogen und da hatten sich schon ein paar mit selbiger Problematik gemeldet. Zudem haben mir das auch privat einige bestätigt bei denen ich wusste, dass sie ein Meisterstück besitzen und ich diesbezüglich nachfragte. In meinem Umfeld kann ich also nur von Masse anstatt E...
von Seraphin
21.10.2022 9:22
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26249

Re: Tintenfluss beim 146er

Hat denn hier jemand Erfahrungen mit der Abdichtung zwischen Federaggregat und Griffhülse? Also die Stelle, welche MB mittels irgendeines orangenen (Flüssig)gummis abdichtet. Bisher hab ich zwei Methoden kennengelernt. Silikonfett (was ich bisher immer nutzte) und Dichtungsringe (da hatte ich bisher...
von Seraphin
20.10.2022 23:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2172
Zugriffe: 512846

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Das klingt ja nich schlecht. Danke euch.
von Seraphin
20.10.2022 21:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2172
Zugriffe: 512846

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Was ist denn eine EKG feder? Der Schlitz sieht nach einer EKG-Linie aus: https://www.pen-paradise.de/p/bock-feder-250-ekg-blitz-stahl-b O.o *haben muss* Die übliche Nulllinie zieht iwie runter :D Ich find solch kleine Detailchen super :) Ließe sich sowas highlighten? Vergoldung um den Schlitz herum...
von Seraphin
20.10.2022 21:25
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neues von Saarpen II
Antworten: 167
Zugriffe: 42177

Re: Neues von Saarpen II

:D Die find ich gut. Muss ich mal was für meine Branche überlegen.
Aber nun hör ich auf mit offtopic ;)
von Seraphin
20.10.2022 18:40
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neues von Saarpen II
Antworten: 167
Zugriffe: 42177

Re: Neues von Saarpen II

Wahnsinn. Handwerk is eben doch nich einfach nur bisschen bohren und schrauben plus bissle Farbe.
von Seraphin
20.10.2022 16:04
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26249

Re: Tintenfluss beim 146er

Hey, danke dir für die Anregungen. Es scheint ja bei der Masse an Betroffenen tatsächlich ein Fehler im Design zu sein. Gereinigt ist der Füller gründlichst. Sogar zerlegt mit Einzelteilreinigung. Schmutz oder Ablagerungen sind keine vorhanden. Ich werde den Zuführer bei Gelegenheit mal ein wenig we...
von Seraphin
20.10.2022 12:44
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26249

Re: Tintenfluss beim 146er

Dieses Gefühl, es würde ein Unterdruck erzeugt hatte ich damals wie heute. Einmal behutsam schütteln oder eben am Kolben drehen half kurzzeitig. Aber das kann doch nich die Dauerlösung sein. Ich möchte auch mal paar Seiten schreiben können ohne an den Tintenfluss denken zu müssen :(
von Seraphin
19.10.2022 23:43
Forum: Montblanc
Thema: Tintenfluss beim 146er
Antworten: 85
Zugriffe: 26249

Re: Tintenfluss beim 146er

Sorry fürs Entstauben des Threads (da exakt gleiches Problem wollt ich keinen neuen Faden eröffnen) aber einer meiner 146er, welchen ich ewig nicht betankt hatte (nach vorheriger Reinigung) hat nun wieder dieses Problem des versiegenden Tintenflusses nach ca. einer durchgeschriebenen A4 Seite. Gibt ...
von Seraphin
19.10.2022 17:47
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neues von Saarpen II
Antworten: 167
Zugriffe: 42177

Re: Neues von Saarpen II

Ok. Soweit bin ich dann eben doch kein Handwerker. Da stellt man sich vieles einfacher vor als es tatsächlich is.
von Seraphin
19.10.2022 17:28
Forum: Montblanc
Thema: Montblanc x Naruto
Antworten: 63
Zugriffe: 9144

Re: Montblanc x Naruto

Ich fürchte der Naruto wird, zumindest in Europa etwas bleiern in den Regalen und Vitrinen liegen. Alleine weil kaum einer Naruto kennt oder einen echten Bezug dazu hat Ihr unterschätzt meines Erachtens nach die Bekanntheit. Sehe ich genauso. Wie ich bereits hier im Faden schrieb kommen insbesonder...
von Seraphin
19.10.2022 16:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10600
Zugriffe: 2855592

Re: Neueste Füller-Zugänge

Der perfekte Füller für jeden Sturmtruppler :)
Wirklich schöner Safari. Glückwunsch dazu!
Der goldene (gelbe) Streifen der Feder wäre dann Captain? Oder schon Commander? ^^
von Seraphin
19.10.2022 16:28
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Neues von Saarpen II
Antworten: 167
Zugriffe: 42177

Re: Neues von Saarpen II

Ließe sich das nich mit einfachen Mitteln auch realisieren? Ich stell mir einen Winkelschleifer o.ä. vor. Oder stünde da der Aufwand in keinem Verhältnis mehr?

Zur erweiterten Suche