Die Suche ergab 23 Treffer

von Tintenratte
26.02.2023 18:20
Forum: Pelikan
Thema: Differentialkolben: Patentschrift bzw. Schnittbild des Systems
Antworten: 4
Zugriffe: 2792

Re: Differentialkolben: Patentschrift bzw. Schnittbild des Systems

Lieber Inkpot1,

nein, mit diesem Verhalten habe ich keine Erfahrung.

Beste Grüße,
Peter.
von Tintenratte
04.02.2023 11:24
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Re: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Ja, so stelle ich mir das auch vor ..... Irgendwann wurde es dann noch schlimmer, dann hat er noch eine Kappe von einem Pelikan 120 bekommen. Also so ein richtiges Durcheinander - aber durch die Gravur spannend. Sonst verhält er sich wie er soll: er schreibt super mit seiner OBB 8-) Danke für Eure K...
von Tintenratte
03.02.2023 20:34
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?
Antworten: 5
Zugriffe: 1565

Pelikan 140 mit Gravur Pelikan 400?

Werte Forumsrunde! Gerade gibt mir die Gravur eines Pelikan 140 Rätsel auf: EXPORT PELIKAN 400 GÜNTHER WAGNER GERMANY Wie kommt die Gravur "PELIKAN 400" auf einen 140er? Gibt es das öfter? Vielen Dank für Eure Hilfe! Der 140er im Größenvergleich mit einem 400er: 400+140.jpg Hier die Gravur: gravur-1...
von Tintenratte
19.11.2022 21:25
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41866

Re: Stammtisch in Wien

Sehr schön war's!

Vielen Dank an Victoria/Zahlentante für die Organisation!

Liebe Grüße von
Peter.
von Tintenratte
07.07.2022 20:09
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Stammtisch in Wien
Antworten: 149
Zugriffe: 41866

Re: Stammtisch in Wien

Das ist ein sehr schöner Plan!

Beste Grüße von
Peter.
von Tintenratte
08.09.2020 21:28
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: A.W. Faber-Castell 446
Antworten: 11
Zugriffe: 5711

Re: A.W. Faber-Castell 446

Hallo Peter,

irgendwann war Filmvorführer mein Nebenjob :)

Viel Freude mit dem Füller!

Schöne Grüße,
Peter.
von Tintenratte
04.09.2020 20:06
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: A.W. Faber-Castell 446
Antworten: 11
Zugriffe: 5711

Re: A.W. Faber-Castell 446

Frieseke & Hoepfner.

Kinoprojektoren, Messtechnik (militärische Strahlungsmessgeräte ...) ....

https://www.kameramuseum.de/0-filmproje ... mpere.html
https://www.potsdam-wiki.de/index.php/F ... _H%F6pfner

Schöne Grüße,
Peter.
von Tintenratte
17.07.2020 16:28
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 148
Zugriffe: 55365

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Hier in Wien schätze ich "König & Ebhard" auf der Wollzeile sehr. Ein richtiges Fachgeschäft mit einer Fülle an Schreibwaren - und noch viel schöner: mit einer Fülle an Kompetenz, die sich zum Nutzen der Kunden bis hin zu den vermeintlich kleinsten Dingen erstreckt. Erst diese Woche wurde ich in der...
von Tintenratte
31.05.2020 22:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2868014

Re: Neueste Füller-Zugänge

2020-05-29_fuellhalterstaender.jpg
2020-05-29_fuellhalterstaender.jpg (477.39 KiB) 4033 mal betrachtet
Der Pelikan-Füllhalterständer.
Sehr praktisch am Schreibtisch 8-)

Peter.
von Tintenratte
25.01.2020 22:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2868014

Re: Neueste Füller-Zugänge

Guten Abend .... und Danke für Eure Kommentare!

Ja, das Lineal ist von Midori. Erfüllt bislang völlig problemlos seinen Zweck. Allerdings: meist verwende ich es ohne aufzuklappen, daher kann ich zur Haltbarkeit der Mechanik nichts sagen.

Schöne Grüße von Peter.
von Tintenratte
25.01.2020 20:26
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2868014

Re: Neueste Füller-Zugänge

Pelikan 140 und 355 begleiten mich im Alltag schon einige Zeit. Ab heute kommt der Bleistift vom Graf auch noch mit (hier im Forum von Uwe erstanden, alles bestens :) )
graf-pelikan.jpg
graf-pelikan.jpg (466.83 KiB) 4425 mal betrachtet
von Tintenratte
04.01.2020 18:49
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 175861

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Meine Erfahrung mit dem Pelikan-Service ist sehr gut. Die Ausgangslage, ein Pelikan 100N mit nicht mehr funktionierender (geschrumpfter) Dichtung: 2019-06-30_100n-teile_lr.jpg Nach meiner Anfrage beim Pelikan-Service habe ich eine neue Dichtung kostenfrei zugeschickt bekommen (sie war mit "Kolbenkop...
von Tintenratte
22.10.2019 19:11
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Osmia Kataloge
Antworten: 9
Zugriffe: 4584

Re: Osmia Kataloge

Hallo,

hilft diese Seite etwas weiter?

http://www.fountainpen.it/Categoria:Osmia_Ads


Schöne Grüße,
Peter.
von Tintenratte
15.08.2019 20:43
Forum: Sonstiges / Other
Thema: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie - Anmerkungen und Kommentare
Antworten: 792
Zugriffe: 54673

Re: "Fine Fountain Pen Art" - Füllfederhalter & Photographie

Danke!
Einfach ein (standardfarbener) 100N - und immer wieder eine Freude.
Liebe Grüße von
Peter.

Zur erweiterten Suche