Die Suche ergab 30 Treffer

von Joe Schlendrian
19.05.2019 0:13
Forum: Asiatische Marken
Thema: Am grossen Fluss
Antworten: 21
Zugriffe: 1491

Re: Am grossen Fluss

nee klappt wohl nicht da komm ich an meine Grenzen schreibt mir Bestätigungen für meine Wünsche und baut dann was Anderes als gewünscht da kommt man sich vor wie im falschen Film??!!
von Joe Schlendrian
18.05.2019 19:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Am grossen Fluss
Antworten: 21
Zugriffe: 1491

Re: Am grossen Fluss

Na denn.
von Joe Schlendrian
12.05.2019 14:34
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Konservierungsstoff in Tinten
Antworten: 14
Zugriffe: 1214

Re: Konservierungsstoff in Tinten

Ich bekomm nun vom Dr. Jansen Tinten erstellt und muss dann halt, wenn auch nicht gerne, im Ausschlussverfahren durch Provokatinstests herausfinden, ob ich die Schutzmaske, beim Schreiben, tragen müsste. Dann gibt es halt nur noch Kurzgeschichten oder ich geh noch weiter zurück wie zu ZUCKER & ALKOH...
von Joe Schlendrian
05.05.2019 13:54
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: unbekannter in der Menge
Antworten: 0
Zugriffe: 274

unbekannter in der Menge

Ich habe nun mal alles gekauft was ich bekommen konnte um mich in die Materie etwas ein zu schaffen, kann einer der Foristi die Füllermarke an der Kappe erkennen ich bräuchte um den Füller wieder aktivieren zu können eventuell einen Kolben. Der Eingebaute ist gerissen so dass er nicht mehr auf der S...
von Joe Schlendrian
05.05.2019 13:32
Forum: Kaweco
Thema: colleg 55 dursichtig F
Antworten: 9
Zugriffe: 627

Re: colleg 55 dursichtig F

Hallo ostfüller ich bekomm das Griffstück nicht runter. Wo genau müsste ich da anpacken. Wil ja auch nichts killen.
20190505_132811-1.jpg
20190505_132811-1.jpg (631.94 KiB) 330 mal betrachtet
von Joe Schlendrian
05.05.2019 12:19
Forum: Kaweco
Thema: colleg 55 dursichtig F
Antworten: 9
Zugriffe: 627

Re: colleg 55 dursichtig F

Guten Morgen Danke für den Tip mit dem abschraubbaren Griffstück da werd ich mal schauen was mich da erwartet und ja das "durchsichtig" bezieht sich natürlich auf das Sichtfenster. Und im Gegensatz zu manchen anderen Füllern kann man wenn das Griffstück schraubbar ist auch das Fenster putzen. hihihi...
von Joe Schlendrian
05.05.2019 0:36
Forum: Asiatische Marken
Thema: Am grossen Fluss
Antworten: 21
Zugriffe: 1491

Re: Am grossen Fluss

So dennoch DANKE für die ganzen Tips die ich hier bekommen habe aber ich war heute beim Sascha Stölp in Alsenz und der BAUT mir nun fünf Füller mit Bockfedern. Und dann habe ich auf den Punkt was ich will in der passenden Farbe. Ich bin happy, aber es dauert natürlich noch einige Tage :cry: bis ich ...
von Joe Schlendrian
04.05.2019 0:42
Forum: Kaweco
Thema: colleg 55 dursichtig F
Antworten: 9
Zugriffe: 627

Re: colleg 55 dursichtig F

Mehr Fotos mach ich morgen wenn ich aus Alsenz zurück bin.
Danke Max
20190503_212247-1.jpg
20190503_212247-1.jpg (140.64 KiB) 560 mal betrachtet
20190503_223215-1.jpg
20190503_223215-1.jpg (171.47 KiB) 560 mal betrachtet
von Joe Schlendrian
03.05.2019 23:03
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: im halben dutzend unmöglicher ??
Antworten: 3
Zugriffe: 809

im halben dutzend unmöglicher ??

Guten Abend, weiss hier Jemand ob man den Füller an seinem Hut identifizieren kann weil ich brauch da nen Kolben wie ich schon unter KaWeCo geschrieben habe. Sorry aber Wer noch keine Ahnung hat muss halt Kenner fragen und die gibt es hier wie ich aus anderen Fäden weiss aber wenn ich den Füller nic...
von Joe Schlendrian
03.05.2019 21:49
Forum: Kaweco
Thema: colleg 55 dursichtig F
Antworten: 9
Zugriffe: 627

colleg 55 dursichtig F

Hallo Insider/innen werden mich belächeln aber ich hab Alles gekauft was ich bekommen konnte damit ich mich mal in die Materie einschaffen kann. Jetzt hab ich ausser einigen Fernostlern auch den Obigen hier liegen. Der ist ziemlich inkontinent. Den Kolben sieht man laufen, aber er baut nur sehr weni...
von Joe Schlendrian
03.05.2019 16:51
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Neuzugang fragt: Ist diese Feder in Ordnung?
Antworten: 26
Zugriffe: 2243

Re: Neuzugang fragt: Ist diese Feder in Ordnung?

Hallo Tiberius, es ist immer wieder schön zu lesen, mit wieviel Hingabe, man sich einer Sache an der Einem liegt, widmen kann. Es freut mich auch das der Füller nun seinen Dienst tut wie er soll. Nur würde mich interessieren, ob Du zum Spülen destiliertes Wasser nimmst denn Trinkwasser hat ist ja mi...
von Joe Schlendrian
23.04.2019 22:00
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Aus der Tiefe des Schreibtischs
Antworten: 23
Zugriffe: 1143

Re: Aus der Tiefe des Schreibtischs

Hallo Gerd Es ist für mich nicht nachvolziehbar warum man in Deutschland wo bei Columbus alle an Cristofer denken, man einen von einem, den meisten Menschen unbekannten Geburtstag 1515 und nicht 1492 nehmen solte. Der Colombo Screenshot_2019-04-23-02-24-17.png ist aber in Italien eine Berühmtheit fü...
von Joe Schlendrian
23.04.2019 1:57
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Aus der Tiefe des Schreibtischs
Antworten: 23
Zugriffe: 1143

Re: Aus der Tiefe des Schreibtischs

Also ich hab nun nochmal gesucht und italien rückt mit dem 1515 nun doch wieder in den Focus weil das auf meinem auch steht.
Screenshot_2019-04-23-01-39-23.png
Screenshot_2019-04-23-01-39-23.png (642.41 KiB) 436 mal betrachtet
Gruss Max
von Joe Schlendrian
23.04.2019 1:08
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Aus der Tiefe des Schreibtischs
Antworten: 23
Zugriffe: 1143

Re: Aus der Tiefe des Schreibtischs

:mrgreen: Hab alles zusammen geschraubt in Tinte getaucht damit nichts trocken reibt und dann Tank gefüllt und er schreibt ohne kleksen und bis dato ALLES dicht!! Ich bin echt STOLZ, seit 1982 hat der bestimmt keinen Strich mehr getan und nun freuen sich die Geister und die Lebenden. Was für schöne ...

Zur erweiterten Suche