Die Suche ergab 196 Treffer

von Joe Schlendrian
10.03.2021 18:55
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!
Antworten: 59
Zugriffe: 32247

Re: Mein Ondoro macht mich wahnsinnig!

Man muss da auch mal fair bleiben!! Hersteller können ja nicht für ALLE auf dem Markt befindlichen Tinten ihre Füller optimieren. Ich habe 5 Guilloche und ein Classic und mit den Tinten von GvFC hab ich noch nie Probleme gehabt. Mit der Pelikan 4oo1 rot hatte ich allerdings Ablagerungen an Feder und...
von Joe Schlendrian
09.03.2021 9:37
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M200 (?) - Federwechsel
Antworten: 18
Zugriffe: 5009

Re: Pelikan M200 (?) - Federwechsel

Hi Tobias, da kannst mal schauen wie der aussehen sollte damit man die Feder von Pelikan einbauen kann. Als Frischling in der Bucht zu angeln ist immer lehrreich und vor 1982 gab es keine M 200 und Pelikan sollte da auch schon drauf gewesen sein?? https://www.pelikan-collectibles.de/de/Pelikan/Model...
von Joe Schlendrian
10.02.2021 11:11
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan erhöht zum 15. Februar 2021 die Preise für seine Schreibgeräte
Antworten: 54
Zugriffe: 14428

Re: Pelikan erhöht zum 15. Februar 2021 die Preise für seine Schreibgeräte

Ja und das ist das lustige an Statistiken wenn in einer Strasse 6 Leute leben und einer 6 Millionen hat, sind nach der Rechnung alle Millionäre.
Was das mit der Preiserhöhung von Pelikan zu tun hat weiss ich auch nicht aber statistisch sind ALLE Antworten wohl am Thema vorbei.
Guten Morgen
von Joe Schlendrian
03.02.2021 16:52
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan 400 und 140, Federelemente austauschbar?
Antworten: 5
Zugriffe: 1813

Re: Pelikan 400 und 140, Federelemente austauschbar?

Schau mal bei " richardspens.com " der hat eine Auflistung gemacht.
von Joe Schlendrian
06.01.2021 20:23
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 148
Zugriffe: 55345

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Und wenn man sowieso nach Tübingen fährt kann man dies ja auch für sich behalten denn anschich habe ich den Faden so verstanden das wir den Fachgeschäften förderlich sein wollten und nicht GEGENEINANDER zu werten. Aber seit Trump und Co ist da wohl einiges verloren gegangen in der Welt. Frohes NEUES...
von Joe Schlendrian
04.01.2021 13:19
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann: Preise in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Re: Waldmann: Preise in der Schweiz

Hallo und willkommen von mir hier ich bin da sehr kritisch bei online bestellen aus irgend welchen Quellen. Wenn man sicher sein möchte dann geht man wegen 50 CHF doch kein Risiko ein das einem eventuell doch nur Entäuschung bringen kann. Ich kaufe keinen Füller den ich nicht vorher geschrieben habe...
von Joe Schlendrian
30.12.2020 18:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine Fragen, schnelle Antworten
Antworten: 2172
Zugriffe: 515363

Re: Kleine Fragen, schnelle Antworten

Probier mal etwas Gummi Arabicum in die Tinte einzurühren wennes dann besser ist kannst es auch ins Tintenglas einrühren.
Und das lässt sich mit lauwarmem Wasser aus dem Füller wieder auswaschen.

Gruss Und guten Rutsch

Joe
von Joe Schlendrian
09.12.2020 23:31
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 1436
Zugriffe: 364630

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

20201209_232548-1.jpg
20201209_232548-1.jpg (557.3 KiB) 3246 mal betrachtet
dez. o9.2o2o
von Joe Schlendrian
03.12.2020 10:02
Forum: Waterman
Thema: Waterman "Ladies" aktuelle Patronen/Konverter Problemlösungter
Antworten: 9
Zugriffe: 4858

Re: Waterman "Ladies" aktuelle Patronen/Konverter Problemlösungter

Hallo kann man denn die Konverter, wenn das hintere Ende aus Kunstoff ist, von denen, die so stramm sitzen, nicht mit einer Nagelfeile etwas im Durchmesser reduzieren, natürlich nur so weit das er nicht undicht wird.
Gruss Joe Shlendrian
von Joe Schlendrian
06.11.2020 12:52
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Loom-Feder passt in E-Motion//umgekehrt nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 4951

Re: Loom-Feder passt in E-Motion//umgekehrt nicht

Das Ding heisst doch Triple oder nicht??

Wohl weil es eben die drei Dinge vereint.

Gruss Joe
von Joe Schlendrian
30.10.2020 22:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867389

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ein selbst gebläuter STALIN Sport nur den StahlHelm kann ich nicht glühen weil da Kunstoff innen ist. Fire Blue als Selfi.
20201030_113846-1.jpg
20201030_113846-1.jpg (509.94 KiB) 2871 mal betrachtet
von Joe Schlendrian
20.09.2020 13:18
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 61
Zugriffe: 16734

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Aber wir sind doch hier bei Wünsch Dir was und nicht bei gugg mol was ich habe. hihihi oder!!! Und wenn ich sehe das man als Ersatzteil bei dem Hersteller von den MEINEN FÜLLERN Kunststoffinnenkappen ersetzt bekommt wenn der Schnapper nicht mehr schnappt, da wünsch ich mir natürlich als ERSTES, dass...
von Joe Schlendrian
20.09.2020 13:02
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867389

Re: Neueste Füller-Zugänge

Leider brauchen die inzwischen gar nicht mehr dreisst kopieren, weil die fern Östlichen meisst schon zu den Firmen irgendwie dazu gehören oder eben von Denen ( Etaplierten ) beauftragt werden deren Waren preiswerter als zuhaus zu bauen. ( Gewinnmaximierung) für mich das Unwort der letzten Jahrzehnte...
von Joe Schlendrian
20.09.2020 12:46
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 61
Zugriffe: 16734

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Danke für die tollen Statements aber meine Wünsche sind halt meine Wünsche.

Dennoch Schönen Sonntag an Alle.

Gruss Joe Schlendrian
von Joe Schlendrian
20.09.2020 6:30
Forum: Pelikan
Thema: Wünsche / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 61
Zugriffe: 16734

Re: Wünsche / Verbesserungsvorschläge

Guten Morgen Strombomboli, Steckkappen bitte nicht weil die doch ausleiern oder in jedem Fall Spuren an den Füllern hinterlassen, das kennt man doch aus den Schulen der Welt wo Füller betrieben werden. Bei Wünschen kann man ja nun gerade das Fordern was es nicht gibt. Für Mich eben hochwertige Patro...

Zur erweiterten Suche