Die Suche ergab 8 Treffer

von Ann
14.05.2019 17:28
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Graf Faber von Castell
Antworten: 16
Zugriffe: 7005

Re: Graf Faber von Castell

Liebes Forum, ich tauche immer tiefer in dieses wunderbare Thema rund um Füllfederhalter, Tinte und Papier. Je tiefer ich tauche, desto höher werden die Ansprüche stelle ich fest. Folgendes Problem: ich bin bisher glückliche Besitzerin einer Faber-Castell eMotion und einer Graf von Faber-Castell Gui...
von Ann
08.03.2019 7:04
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Das große Thema mit der Kappe
Antworten: 29
Zugriffe: 12566

Re: Das große Thema mit der Kappe

Hallo zusammen! Also, ich habe ja jetzt eine Weile getestet und viel geschrieben und dabei SEHR viel Freude an meiner e-motion. Zusätzlich habe ich von meinem Freund inzwischen eine Graf von Faber-Castell Guilloche mit F-Feder geschenkt bekommen. Ich liebe beide! Am Anfang hatte ich "nur" die Schwar...
von Ann
17.01.2019 14:28
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Das große Thema mit der Kappe
Antworten: 29
Zugriffe: 12566

Re: Das große Thema mit der Kappe

Ich war jetzt im Laden und hab nochmals ausgiebig verschiedene Modell probiert.

Am Ende ist es ein Faber-Castell e-motion geworden, mit F-Feder und einem Körper aus Birnbaumholz. Sehr schön und schreibt sich super! Auch das höhere Gewicht gefällt mir gut! Und die Kappe schließt per Gewinde. :)
von Ann
15.01.2019 7:57
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Das große Thema mit der Kappe
Antworten: 29
Zugriffe: 12566

Re: Das große Thema mit der Kappe

Also der Ondoro wär dann sicher raus für mich. Meine Faber-Castell-Federn M fallen feiner aus als Lamy-M, die B-Federn sind ungefähr gleich. (Ich weiß nicht so genau, wie man hier zitiert....) Genau diese Erfahrung hab ich im Laden auch gemacht. M ist nicht gleich M über alle Modelle und Marken hinw...
von Ann
14.01.2019 8:14
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Das große Thema mit der Kappe
Antworten: 29
Zugriffe: 12566

Re: Das große Thema mit der Kappe

Danke euch allen für die Ratschläge und Kommentare!
von Ann
13.01.2019 12:57
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Das große Thema mit der Kappe
Antworten: 29
Zugriffe: 12566

Re: Das große Thema mit der Kappe

Hm, ok, ich muss mir den Ambition nochmal genauer anschauen. Das mit der Kappe ist für mich immer noch etwas ein Unsicherheitsfaktor. Dass der nix für große Männerhände ist, glaub ich gerne. Ich hab selbst auch relativ große Hände, dennoch lag er sehr angenehm in der Hand. Eine fehlende Mulde oder s...
von Ann
13.01.2019 11:18
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Das große Thema mit der Kappe
Antworten: 29
Zugriffe: 12566

Re: Das große Thema mit der Kappe

Liebe Heike, danke für die Rückmeldung. Am liebsten wäre mir die Ambition. Man liest aber auch immer wieder, dass die Kappen nicht nur zur Austrocknung der Tinte führen, sondern nach nicht allzu langer Zeit schlicht nicht mehr halten, sondern ständig abfallen. Und bei einem Füller für rund 100€ find...
von Ann
13.01.2019 8:22
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Das große Thema mit der Kappe
Antworten: 29
Zugriffe: 12566

Das große Thema mit der Kappe

Hallo zusammen, seit etwas über einem Jahr gehöre ich wieder zu den Handschrift- und Füller-Enthusiasten. Und schreibe beruflich und privat sehr viel mittlerweile. Bisher hatte ich nur einen billigen Schulfüller aus der Drogerie. Die Feder find ich super. Genau die richtige Stärke, perfekter Tintenf...

Zur erweiterten Suche