Die Suche ergab 45 Treffer

von Dirac
11.05.2019 0:04
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Iroshizuku Hoteison

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch nach meiner Erfahrung mit dem Intuition. So "hell" wie aus dem Tamitio habe ich sie bisher noch nicht gesehen.
Vielleicht hat sie hier ja noch jemand und kann noch ein Beispiel beisteuern.

Gruß
Christian
von Dirac
10.05.2019 22:49
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Iroshizuku Hoteison

Hier ein Beispiel mit einem GvFC Tamitio B auf Rhodia.
Hoteison_Tamitio_B.jpg
Hoteison_Tamitio_B.jpg (307.45 KiB) 235 mal betrachtet
von Dirac
10.05.2019 7:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Iroshizuku Hoteison

Hallo Jens, ob wärmerer oder kühlerer Grünton ist nicht so einfach zu beantworten. Die Farbe hat einfach eine stark ausgeprägte Tendenz zum Schwarz. Der letzte Scan von mir trifft die Farbe schon ganz gut. Mit der Diamine kann ich sie nicht vergleichen, da ich die selbst nicht kenne. Wenn du ein Grü...
von Dirac
22.04.2019 14:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Doris,
Vielen Dank für die netten Worte!
Mit dem Genießen dieser Feder gebe ich mir gerade alle Mühe und versuche Zeit zu finden um ihn zu verwenden.

Gruß
Christian
von Dirac
22.04.2019 9:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Robbes, Ich finde die Beiträge zu italienischen Füllern in den letzten Tagen und Wochen auch sehr spannend aber ihr Design spricht mich persönlich nicht an. Deshalb bin ich sehr froh mit GvFC einen Hersteller gefunden zu haben, dessen Design mit zusagt und die Füller auch noch sehr gut schreib...
von Dirac
21.04.2019 20:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

Grimbart hat geschrieben:
20.04.2019 23:17
Lieber Christian,

was für ein schönes Stück! Und dann noch mit so einer besonderen Feder. Da wird es doch sicher auch noch eine Schriftprobe geben? Glückwunsch zu diesem wunderschönen Osterei.
Natürlich geht das. Vielen Dank!
Guilloche_Schriftprobe.jpg
Guilloche_Schriftprobe.jpg (425.64 KiB) 540 mal betrachtet
von Dirac
20.04.2019 22:00
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6914
Zugriffe: 629492

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo! Pünktlich zu Ostern hat mich heute ein Paket aus Tübingen erreicht. Darin enthalten eine Tintenprobe, ein Notizbuch und Guilloche_Leder.jpg Auch wenn der Füller hier im Forum wohl keinen von den Socken haut, finde ich den eigentlichen Grund der Bestellung einfach super! Es ist sie hier: Guill...
von Dirac
19.04.2019 15:39
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Ostern wird grün!
Antworten: 23
Zugriffe: 837

Re: Ostern wird grün!

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Errungenschaft.
Bilder von ihm in strahlendem Sonnenschein würden mich auch interessieren. Da müsste er ja nur so funkeln.

Gruß
Christian
von Dirac
19.04.2019 15:06
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Der Hader- und Überlegungsthread
Antworten: 872
Zugriffe: 62248

Re: Der Hader- und Überlegungsthread

@JulieParadise Aber dann bist du doch im falschen Thread unterwegs...
von Dirac
13.04.2019 11:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Pilot Fa oder Pilot Falcon
Antworten: 64
Zugriffe: 5613

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Da es hier ja um die FA-Federn von Pilot geht, verwende ich den Thread einfach mal um ein Beispiel zu posten.
Füller ist ein Pilot Custom Heritage 912 FA mit Iroshizuku take-sumi.
912_FA.jpg
912_FA.jpg (677.47 KiB) 88 mal betrachtet
von Dirac
09.04.2019 18:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Iroshizuku Hoteison

bella hat geschrieben:
09.04.2019 18:36
Ich sag auch Danke .... Geld gespart😎
Sagt mir in der Ansicht so gar nicht zu, obwohl ich grau liebe
Sie ist - meiner Meinung nach - auch eher für Liebhaber von schwarzen Tinten geeignet.
von Dirac
09.04.2019 18:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Iroshizuku Hoteison

Hallo Florian, hat es also doch noch einer gesehen. ;) Bei mir erfüllt sie den Wunsch eine sehr dunkle Tinte zu haben, die aber auf den ersten Blick zeigt dass mit einem Füller geschrieben wurde. Genau diesen Wunsch konnte die take-sumi bei mir leider nicht erfüllen. Ich habe bei ihr immer den Eindr...
von Dirac
09.04.2019 17:43
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Sirimiri mit EF Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Fritz Schimpf Sirimiri mit EF Feder

Ich besitze leider keine wirklich breite Feder. Verwendet habe ich die sirimiri bisher nur im Graf von Faber-Castell Intuition Platino mit einer M-Feder. Der Grünstich war bei dieser Kombination nur so lang zu sehen bis die Tinte getrocknet war. Danach zeigt sie sich meiner Meinung nach nur noch als...
von Dirac
09.04.2019 17:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Fritz Schimpf Sirimiri mit EF Feder
Antworten: 5
Zugriffe: 517

Re: Fritz Schimpf Sirimiri mit EF Feder

Mich hat der Grünstich beim ersten Test irritiert und ich wollte die Tinte schon wieder aus dem Füller verbannen als sie im nassen Zustand so grün geschimmert hat. Als sie dann aber trocken war, hat mich das Grau durchaus begeistert und es durfte bleiben.

Gruß
Christian
von Dirac
04.04.2019 21:09
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Iroshizuku Hoteison
Antworten: 11
Zugriffe: 852

Re: Iroshizuku Hoteison

Und noch ein Versuch bei dem die Farbe etwas besser passt...
Iroshizuku_Hoteison_corrected.jpg
Iroshizuku_Hoteison_corrected.jpg (773.68 KiB) 816 mal betrachtet

Zur erweiterten Suche