Die Suche ergab 69 Treffer

von stefanm
04.05.2021 22:21
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Aurora Optima - Plädoyer für eine XXL-Version
Antworten: 10
Zugriffe: 3569

Re: Aurora Optima - Plädoyer für eine XXL-Version

Die ganzen Proportionen gehen verloren. Der sieht nur so gut aus, weil er genau diese Abmessungen hat. Das wird auch teuer in der Fertigung. Größere Anzahl Teile. Vielleicht neue Werkzeuge. Größere Federn usw... Ich sag mal so... mMn geht das Vergößern auf Kosten der Attraktivität, Balance und schön...
von stefanm
03.05.2021 21:01
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japanische Holzbleistifte
Antworten: 151
Zugriffe: 43544

Re: Japanische Holzbleistifte

Mein Zweijähriger hatte den Tombow Mono 2B mit frisch gespitzter Mine in die Finger bekommen und hat richtig losgelegt. Ich war überrascht, dass die Mine keinerlei Bruch erlitten hatte. Hab ich gestaunt.

Gruß
von stefanm
03.05.2021 20:56
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine unbrauchbar?
Antworten: 23
Zugriffe: 7051

Re: Diamine unbrauchbar?

Die Oxblood hab ich schnell wieder aus meinem Füller verbannt. Scheint mir sehr gesättigt. Das schreibt sich meiner Meinung nach unangenehm und bringt auch den Verschmiereffekt mit sich. Entsprechend mache ich einen großen Bogen um jeglichen Sheen. Von Diamine kommen mir bisher nur Indigo und Preuss...
von stefanm
26.03.2021 21:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japanische Holzbleistifte
Antworten: 151
Zugriffe: 43544

Re: Japanische Holzbleistifte

Meine bessere Hälfte entdeckte gerade den TomBow Mono 100 in 2B. Sie hat gleich Ansprüche angemeldet und jetzt gehört die halbe Packung ihr ;)
von stefanm
24.03.2021 21:12
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japanische Holzbleistifte
Antworten: 151
Zugriffe: 43544

Re: Japanische Holzbleistifte

Ja. Super. Der eine Vergleich war recht umfangreich. Da hab ich jetzt eine Vorstellung.

Danke
Stefan
von stefanm
23.03.2021 19:10
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Japanische Holzbleistifte
Antworten: 151
Zugriffe: 43544

Re: Japanische Holzbleistifte

Angesteckt durch das tolle Forum hier, habe ich seit kurzem den Tombow Mono 100 in 2B im Einsatz. Muss schon sagen, dass er ein Augenschmeichler ist. Die Mine schreibt wirklich ganz weich. Und lässt sich gut spitzen. Weil die Sprache auf vergleichbare Härtegrade kam: Hat das schon jemand durchführen...
von stefanm
25.09.2020 13:29
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 463
Zugriffe: 129019

Re: Eure schönsten italienischen Füller

Also mich hat das 2013 Modell überzeugt. (Ich hab nicht wirklich Ahnung).
Macht den Verlust von OMAS noch größer.
von stefanm
23.09.2020 21:15
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Eure schönsten italienischen Füller
Antworten: 463
Zugriffe: 129019

Re: Eure schönsten italienischen Füller

vanni52 hat geschrieben:
22.09.2020 15:29
OMAS Lucens Ogiva (aus der „Collezione Vintage“ )
Wunderschön. Seh ich zum ersten Mal sowas.
Damals hatte Schreiben eine andere Bedeutung und man sieht es den Schreibgeräten auch an.

Gruß
Stefan
von stefanm
14.09.2020 20:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Aussehen der Tinten mit verschiedenen Federbreiten
Antworten: 17
Zugriffe: 5655

Re: Aussehen der Tinten mit verschiedenen Federbreiten

Genau aus diesem Grund halte ich Tintenbesprechungen im Netz längst auch nur noch für sehr bedingt aussagekräftig, vor allem wenn keine Präferenztinten als Orientierungshilfe dabei sind. Ich kann dir ein und die selbe Tinte aus verschiedenen Stiften so präsentieren dass du hinterher davon überzeugt...
von stefanm
13.08.2020 13:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine 150th Anniversary Tudor Blue
Antworten: 7
Zugriffe: 3287

Re: Diamine 150th Anniversary Tudor Blue

Auf meinem Bildschirm kommt ein leichter Stich ins Violette durch. Ist das bei der Tinte tatsächlich der Fall?

Grus und Danke
Stefan
von stefanm
04.08.2020 21:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Indigo
Antworten: 5
Zugriffe: 2052

Re: Diamine Indigo

Ich mag die Indigo sehr gern. Unkompliziert und dieser sehr schöne Blaueinschlag ist toll anzusehen. Je trockener die Feder desto taubenblauer wird sie. Entwickelt ein ruhiges Schriftbild, was ich als eine sehr wichtige Eigenschaft erachte.

Gruß
Stefan
von stefanm
28.07.2020 8:40
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Colorverse Saturn V
Antworten: 6
Zugriffe: 3204

Re: Colorverse Saturn V

Ich find die Farbe echt gut. Die Fotos bringen die Tinte gut rüber. Könnte für mich weniger Shading sein. Ein trockener Fluss käme mir auch entgegen. Wenn sie schlecht auftrockne und schmiert ist das aber ein großer Minuspunkt auf meiner Liste.

Gruß und Danke
Stefan
von stefanm
23.07.2020 16:13
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine in blassblau: Misty Blue und China Blue
Antworten: 18
Zugriffe: 11262

Re: Diamine in blassblau: Misty Blue und China Blue

Die Farbe in den Schriftproben kommt sehr gut. Ein schönes blau, dass trotzdem alltagstauglich ist.
von stefanm
01.07.2020 19:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Akkerman Tinte
Antworten: 18
Zugriffe: 6582

Re: Akkerman Tinte

Gerade geguckt und ich würde zwei o. drei finden.

Gruß
Stefan

Zur erweiterten Suche