Die Suche ergab 7 Treffer

von gerh-hofm
07.02.2020 11:26
Forum: Pelikan
Thema: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus
Antworten: 227
Zugriffe: 73204

Re: Meine Wünsche an Pelikan für das Jahr 2020 und darüber hinaus

Da hätte ich auch ein paar Wünsche beizutragen: - Wieder (?) Italic und Stubfedern in Gold. Zumindest als Austausch / Nachrüstfeder. - Druck- oder Drehbleistifte in Stresemann-Ausführung. - Druck- oder Drehbleistifte mit dickerer Mine (wie Montblanc 0,9mm oder Faber Castell 1,4mm) - Fallminenstifte ...
von gerh-hofm
26.09.2019 16:31
Forum: Papiere
Thema: Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Re: Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift

Vielen Dank für Eure Antworten! @ Bebna: Danke für die Frage, das habe ich komplett vergessen. Loses Papier wäre gefragt. Collegeblöcke sind für Linkshänder nicht so gut händelbar, bzw. mich nervt die Seitenspirale immer. @SpurAufPapier: Danke für den Hinwies, den Briefblock werde ich mir bestellen....
von gerh-hofm
26.09.2019 12:53
Forum: Papiere
Thema: Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift
Antworten: 10
Zugriffe: 4145

Recyclingpapier mit Eignung für Füller und Bleistift

Guten Tag allerseits, nachdem das aktuell vorhandene (Recycling) Papier zur Neige geht wäre eine Neubeschaffung anstehend. Nachdem ich dienstlich vor einem großen Fenster sitze und privat öfter mal draußen schreibe wäre mir ein "presseweißes" Recyclingpapier mit eher niedrigem Weißgrad sehr recht. G...
von gerh-hofm
26.09.2019 12:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?
Antworten: 24
Zugriffe: 9810

Re: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?

Danke sehr, das war so auf dem Bildern nicht zu sehen.
von gerh-hofm
05.09.2019 13:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?
Antworten: 24
Zugriffe: 9810

Re: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?

Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten! @Dagmar Alles klar, also Patronen gehen gut. Beim Rest ist es "eh a Schmarrn" weil zu aufwendig und zu "Sauerei" anfällig. Wenn Patronen gehen würde ein Konverter auch gehen ... Das hilft schon weiter, in meinem Fall wäre es ein Konverter. @Thomas Das...
von gerh-hofm
04.09.2019 18:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?
Antworten: 24
Zugriffe: 9810

Re: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?

Hallo Anja,

den anderen Faden habe ich mir eben durchgelesen. Und wieder was gelernt: Eisen-Gall-Tinte und Edelstahl kann schwierig werden.
Probleme mit der Dichtigkeit oder dem Handling hattest Du aber keine?

Viele Grüße
Gerhard
von gerh-hofm
04.09.2019 15:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?
Antworten: 24
Zugriffe: 9810

Re: DIY Reisetintenfass für Pilot Capless?

Nachdem ich bis jetzt immer nur passiver Leser war, kommt jetzt mein erster Beitrag. Seit 2014 ist ja Zeit vergangen und das Rauchen wurde elektrisch (wer es braucht und mag ... ). Zur Versorgung der elektrischen Zigaretten gibt es Nachfüllbehälter aus Edelstahl mit Dosiermöglichkeit und einer kurze...

Zur erweiterten Suche