Die Suche ergab 7 Treffer

von shakybaky
06.02.2019 20:40
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller bis ca. 150,-
Antworten: 32
Zugriffe: 16152

Re: Füller bis ca. 150,-

Die M-Feder war dann im Alltag doch zu dick. Bei Diplomat war ein kostenloser Federtausch möglich. Mit der F-Feder bin ich sehr zufrieden. Der Diplomat macht einen hervorragenden Eindruck - ich bin wirklich sehr glücklich damit. Als Tinte gefällt mir die MB Royal Blue am besten. Danke nochmals!
von shakybaky
28.01.2019 6:37
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller bis ca. 150,-
Antworten: 32
Zugriffe: 16152

Re: Füller bis ca. 150,-

Vielen lieben Dank euch allen! Ich habe mich letztendlich für den Diplomat Excellence A2 mit einer Edelstahlfeder in M entschieden (bei Diplomat entspricht M ja M-F). Als Tinte werde ich Diamine blue black und regency blue versuchen. Ihr habt mir bei der Entscheidung auf alle Fälle geholfen und viel...
von shakybaky
25.01.2019 20:11
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller bis ca. 150,-
Antworten: 32
Zugriffe: 16152

Re: Füller bis ca. 150,-

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort!:)
Beim Lamy 2000 stört mich die teilverdeckte Feder von der Optik her...
von shakybaky
25.01.2019 19:11
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller bis ca. 150,-
Antworten: 32
Zugriffe: 16152

Re: Füller bis ca. 150,-

Oh je - Tinten kommen auch noch auf mich zu. Das Thema ist ja breiter als gedacht :) Ist so ein Konverter (zum Befüllen mit Tinte) automatisch dabei bei einem Diplomat? Schon oder? Bitte für folgende Frage nicht die Augen verdrehen: Merkt man wirklich so einen großen Unterschied von einem 20,- Lamy ...
von shakybaky
25.01.2019 16:59
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller bis ca. 150,-
Antworten: 32
Zugriffe: 16152

Re: Füller bis ca. 150,-

Könntet ihr mir noch kurz sagen, was genau ein Patronen-Konverter-System ist?
Speziell beim Diplomat Excellence a2? Passen in dieses System normale Patronen?

Welche Tinte würdet ihr (in dunkelblau) empfehlen?
von shakybaky
24.01.2019 21:25
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller bis ca. 150,-
Antworten: 32
Zugriffe: 16152

Re: Füller bis ca. 150,-

Vielen lieben Dank schon mal für die schnelle Hilfe! Ich schau mir die Modelle gerne mal an!
Ich wäre noch auf den Diplomat Excellence A2 gestoßen. Kann dazu jemand was sagen?
Bisher hatte ich immer nur Patronen, aber ich denke ein Kolbenfüller wäre nicht abschreckend :)
von shakybaky
24.01.2019 19:09
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Füller bis ca. 150,-
Antworten: 32
Zugriffe: 16152

Füller bis ca. 150,-

Guten Tag zusammen! Ich arbeite als Lehrer und habe seit kurzer Zeit den Füller wieder für mich entdeckt. Da ich nicht wusste, ob es mir langfristig Spaß macht, hab ich mir einen einfachen Lamy AL-star für 20,- besorgt. Das Schreibgefühl mit Füller ist großartig! Wieso war ich nur im Studium zu faul...

Zur erweiterten Suche