Die Suche ergab 53 Treffer

von batteur
01.05.2021 0:51
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montegrappa ELMO 01 gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 6543

Re: Montegrappa ELMO 01 gebrochen

Der Elmo ist wieder bei mir, mit getauschtem Schaft. Und er hat noch Zuwachs bekommen, in Form eines Elmo Ambiente Charcoal 1,1. Vielen Dank an Volker!
von batteur
28.04.2021 20:11
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Bücher Schriftarten Entstehungsgeschichte
Antworten: 8
Zugriffe: 3093

Re: Bücher Schriftarten Entstehungsgeschichte

Meinst du Schriftarten im Sinn von "Arial, Helvetica, Neue Grotesk" etc.? Da sollte es einiges geben, aber da haben andere wahrscheinlich mehr Ahnung als ich. Falls du noch mehr an die Grundlagen willst, dann wäre evtl. Der Mensch und seine Zeichen von Adrian Frutiger was für dich. Der fän...
von batteur
28.04.2021 18:04
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Geschraubte/Gesteckte Füllerkappen
Antworten: 54
Zugriffe: 18778

Re: Geschraubte/Gesteckte Füllerkappen

Chia hat geschrieben:
10.02.2021 13:26
Hat nicht auch Montblanc einen Füller mit Magnetkappe im Sortiment?
Ich erinnere mich vage mal sowas gelesen zu haben.
Der Montblanc M hat einen Magnetverschluss.
von batteur
30.03.2021 22:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montegrappa ELMO 01 gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 6543

Re: Montegrappa ELMO 01 gebrochen

Patient bei Dr. Volker eingeliefert. Anamnese abgeschlossen. Aktuell wird das Therapiekonzept erstellt. Vollständige Genesung unsicher, aber Gnadenschuss noch nicht notwendig. Notfalls Organspender.
von batteur
21.03.2021 14:26
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montegrappa ELMO 01 gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 6543

Re: Montegrappa ELMO 01 gebrochen

Wie oben schon gesagt hab ich das vor. Wahrscheinlich heute Abend schreib ich ihm eine E-Mail.
von batteur
20.03.2021 22:52
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montegrappa ELMO 01 gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 6543

Re: Montegrappa ELMO 01 gebrochen

- Den Schaft einzeln als Ersatzteil? - wenn es ABS oder Polystyrol oder Polycarbonat ist: UHU plast aus der Dosierflasche mit der Nadelspitze oder ein vergleichbarer, den Kunststoff anlösender Spezialkleber (das Anlösen ist wichtig, das ist dann eine stoffschlüssige Verbindung wie Schweißen). Schaf...
von batteur
20.03.2021 10:03
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Montegrappa ELMO 01 gebrochen
Antworten: 20
Zugriffe: 6543

Montegrappa ELMO 01 gebrochen

Servus zusammen, mein ELMO 01 ist leider ohne mein Zutun gravitatorisch modifiziert worden, sprich: wurde fallen gelassen und ist dabei zerbrochen. Gebrochen ist er am Gewinde des Schafts, also sind Griffstück, Feder und Kappe noch in Ordnung. Das hat wenigstens einen Vorteil: ich darf mir einen neu...
von batteur
15.03.2021 22:25
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 641466

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Buntschreiber hat geschrieben:
15.03.2021 16:16
Was ich nicht verstehe: Wofür dienen eigentlich die Federn welche man recht oft in Konvertern und eben auch in diesen Befüllern sieht?
Da die eigentliche Frage ja schon beantwortet ist: ob Feder oder kleine Kugel (wie bei Pilot), das Teil nennt sich Agitator.
von batteur
14.03.2021 14:08
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179266

Re: Neuheiten bei Kaweco

Schaut mal, was ich entdeckt habe. Ist er hier schon bekannt? Ja, aber noch nicht verbreitet, da die Kappe eine "Sport"-Prägung statt einer "Collection"-Prägung hat und Kaweco sie anscheinend deswegen zurückgerufen hat. Wird wahrscheinlich demnächst mit korrekter Prägung wieder ...
von batteur
01.03.2021 20:17
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 641466

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

alt_genug hat geschrieben:
01.03.2021 7:49
[...] Dennoch finde ich den Stift insgesamt gelungen und nehme diese Kleinigkeiten gerne in Kauf.
Danke, hört sich an sich schon mal so an als könnte er auf die "wenn er nicht so teuer wäre"-Liste. ;)
von batteur
01.03.2021 0:40
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 641466

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Cobra hat geschrieben:
28.02.2021 21:02
Ich kann das Bild leider nicht sehen.
Noch ein Zitatversuch:
Bild

Was ist bei dem an der Ergonomie auszusetzen?
von batteur
28.02.2021 19:19
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2035
Zugriffe: 641466

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

alt_genug hat geschrieben:
29.01.2021 20:41
A9244E10-152A-4681-840C-F86B6DF56203.jpeg
Dieses rote MB-Modell sehe ich zum ersten Mal, und damit zum ersten Mal einen MB der mir gefällt. Mal recherchieren …
von batteur
28.02.2021 14:49
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Kleine kolbenfüller
Antworten: 35
Zugriffe: 7356

Re: Kleine kolbenfüller

Ich habe jetzt zwar keine Maße davon, aber mich wundert dass noch niemand den TWSBI Diamond Mini AL erwähnt hat.
von batteur
24.02.2021 23:33
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Rohrer & Klingner Fernambuk
Antworten: 2
Zugriffe: 1592

Re: Rohrer & Klingner Fernambuk

Die verwende ich für die Statistik beim Brettspielen mit meiner Frau in einem Montegrappa ELMO 01 EF. Vorher waren da Pelikan Edelstein Garnet drin, die eine gewisse Ähnlichkeit hat, und R&K Morinda, die mir da nicht so gefallen hat. Die Fernambuk ist von den roten R&K für mich die schönste.
von batteur
24.02.2021 22:51
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread
Antworten: 286
Zugriffe: 83849

Re: Was habt ihr so dabei? Der Penexchange EDC-Thread

hoppenstedt hat geschrieben:
24.02.2021 22:20
Mit eurem Hochzeitstag - 12022021 - numerologisch genial - können wir naturgemäß nicht konkurrieren :lol: )
Danke. Das Datum war eher Zufall, wir haben einfach den nächstbesten freien Termin genommen. Dass es ein Palindrom ist haben wir dann aber wohlwollend zur Kenntnis genommen. ;)

Zur erweiterten Suche