Die Suche ergab 178 Treffer

von Darwin666
23.07.2021 3:08
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Kugelschreiber in Rot
Antworten: 12
Zugriffe: 367

Re: Kugelschreiber in Rot

Von Pelikan gibt es den Celebry K565 in der Farbe Mohnrot. Er ist matt lackiert und hat dazu schwarze Beschläge. Er wird leider nicht mehr hergestellt, eventuell findest Du ihn ja gebraucht. Ich selbst habe ihn und dazu auch den blauen (auch in matt). Er hat ein ordentliches Gewicht und wirkt nicht ...
von Darwin666
23.07.2021 1:53
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: extra fein und extra flexibel
Antworten: 3
Zugriffe: 697

Re: extra fein und extra flexibel

Hallo Andreas, ich habe einen Pelikan 140 mit einer EF-Feder. Der Zustand ist technisch sehr gut. Er hat oberflächliche Kratzer, also normale Gebrauchsspuren. Leider hat er eine Fremdgravur auf der Kappe. Diese lässt sich komplett unter dem Klipp verstecken. Er passt sehr gut zu Deiner Beschreibung....
von Darwin666
22.05.2021 16:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Corona Frusteinkäufe
Antworten: 55
Zugriffe: 4079

Re: Corona Frusteinkäufe

.. der Tisch ist super geil und genau nach meinem Geschmack aus. Sieht ausgezeichnet aus - good job. Ich bastele auch gerade an einem Teak Tisch, weiß aber nicht ob ich ihn unbehandelt lassen soll oder öle. Einmal geölt = muss man dabei bleiben... Hallo Benny, danke für Dein Feedback. Ölen ist aus ...
von Darwin666
14.05.2021 11:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Corona Frusteinkäufe
Antworten: 55
Zugriffe: 4079

Re: Corona Frusteinkäufe

Ja er ist rustikal und sehr stabil.
von Darwin666
14.05.2021 11:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Corona Frusteinkäufe
Antworten: 55
Zugriffe: 4079

Re: Corona Frusteinkäufe

Also ich habe weniger bei Schreibgeräten zugegriffen und dafür aber viel Werkzeug gekauft: - Bosch Professional Bandschleifer - Bosch Professional Exzenterschleifer - Holzmann Drechselbank Gekauft habe ich auch alte Gerüstbohlen, welche ich abgeschliffen, geflammt und geölt habe. Nun habe ich daraus...
von Darwin666
08.05.2021 8:09
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Montblanc Rollerball
Antworten: 0
Zugriffe: 287

Montblanc Rollerball

Ich biete einen gut erhaltenen Rollerball von Montblanc an. Er hat normale oberflächliche Gebrauchsspuren. Nur an der Kappe am oberen Kappenrand hat er an einer Kante eine ganz kleine Delle (auf dem einen Detailfoto sehr gut erkennbar). Die Delle ist zwar unauffälig, sollte aber natürlich erwähnt we...
von Darwin666
15.04.2021 19:25
Forum: Pelikan
Thema: goldfeder für kleine pelikan
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Re: goldfeder für kleine pelikan

Also neu gibt es wohl nur die Bicolor oder komplett in silber eine rhodinierte Goldfeder. Hier wäre vermutlich nicht die schlechteste Adresse: https://www.fritz-schimpf.de/Schreibgeraete/Ersatzteile-Pelikan/Modellgruppe-Pelikan-Souveraen-M-400-M-405-Ersatzteile-Fuelllhalter.html?listtype=search&sear...
von Darwin666
15.04.2021 11:17
Forum: Pelikan
Thema: goldfeder für kleine pelikan
Antworten: 16
Zugriffe: 1428

Re: goldfeder für kleine pelikan

Hallo Andreas, Du hast einen Pelikan M200, welcher nach 1997 produziert wurde. Hier passen ganz viele Federn von anderen alten und neuen Modellen. z.B. von einem alten 400, 140, M400, die neuen aktuellen 400er bicolor Federn und natürlich auch alte Federn eines M250. Natürlich passen auch neue Feder...
von Darwin666
14.04.2021 22:52
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: reserviert - Pelikan M400 Schildpatt
Antworten: 13
Zugriffe: 1305

Re: reserviert - Pelikan M400 Schildpatt

Ich möchte auch ein wenig zur Verwirrung beitragen. also ob eine ältere produzierte Feder aus Überbeständen von Pelikan und/oder von diversen Schreibwarenhändlern eingebaut in einem zeitlich kurz darauf produzierten 400NN grundsätzlich als falsch angesehen werden kann, ist aus meiner Sicht nicht ges...
von Darwin666
14.04.2021 17:16
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: Pelikan M250 - Käppchen mit Pelikan Logo in bordeaux
Antworten: 4
Zugriffe: 608

Re: Pelikan M250 - Käppchen mit Pelikan Logo in bordeaux

Leider habe ich nur eine Kappenköpfchen in schwarz übrig.

Falls Du nicht das richtige findest und meines essatzweise haben möchtest, dann melde Dich bitte einfach bei mir.

Liebe Grüße
Peter
von Darwin666
14.04.2021 6:44
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan 400 und Pelikan 120
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: Pelikan 400 und Pelikan 120

Der Beitrag darf nun ins Archiv.
Vielen Dank.
von Darwin666
13.04.2021 13:50
Forum: Asiatische Marken
Thema: Ersatzteile Pilot Custom 823
Antworten: 14
Zugriffe: 2307

Re: Ersatzteile Pilot Custom 823

Nachdem ich Oliver in Japan das Foto geschickt habe, hatte er sich mit Pilot ausgetauscht. Hier das ernüchternde Ergebnis: ----------------------------------------------------- Dear sir, I received call from Pilot japan so that's why i contact you know. Pilot japan didn't sell just the part. You mus...
von Darwin666
12.04.2021 17:01
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Feder verbogen M 400
Antworten: 13
Zugriffe: 1160

Re: Feder verbogen M 400

Deine ersten beiden Fragen kann ich mit Ja beantworten. Das erhitzen eines Ringes dehnt diesen aus und er lässt sich deutlich leichter und tiefer aufschieben und besser abschieben. Es ist aber schwieriger den aufgeschobenen Ring ohne den Tintenleiter zu erhitzen. Das bringt dann also nicht so viel. ...

Zur erweiterten Suche