Die Suche ergab 45 Treffer

von Ideflix
19.02.2023 9:26
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d ache
Antworten: 6
Zugriffe: 2545

Re: Caran d ache

Ich habe das Geheimnis wohl kurz nach der Frage selbst gelüftet... Das obere ist dann wohl der Rollerball im "XL-Format".
Sehr spannend, vielleicht sollte ich so einen mal ausprobieren.
von Ideflix
19.02.2023 9:20
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Caran d ache
Antworten: 6
Zugriffe: 2545

Re: Caran d ache

Hallöchen, ich habe gerade das sehr spannende Foto hier entdeckt. Sind das beides caran d'ache 849? Ich hatte mal einen mit einer Goliath Mine, der war mir allerdings zu schmal und ich habe ihn deshalb verschenkt. Der obere auf deinem Bild sieht deutlich breiter aus als der untere. Ist das ein ganz ...
von Ideflix
04.02.2023 10:53
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann Jubilee 105
Antworten: 8
Zugriffe: 1984

Re: Waldmann Jubilee 105

Ist das eine "Variante" des Grandeur oder täusche ich mich da? Allerdings sieht die Feder auf den Produktfotos dafür etwas klein aus...
Vielleicht kann Berthold ja Licht ins Dunkel bringen?

Mir gefällt er jedenfalls gut. Die Wellen auf dem Korpus sehen in Natura bestimmt toll aus!
von Ideflix
10.11.2022 10:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: OttoHutt08 Anschreibschwierigkeiten
Antworten: 8
Zugriffe: 2162

Re: OttoHutt08 Anschreibschwierigkeiten

Bezüglich der schwarzen Tinte kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe seit ein paar Wochen auch ein Design 08 und kann berichten, dass ich mit der Pelikan Königsblau noch keine Probleme hatte. Die ersten Worte des Tages sind zwar etwas farbintensiver, aber das legt sich schnell wieder....
von Ideflix
13.08.2021 16:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann Neuerscheinungen
Antworten: 12
Zugriffe: 3041

Re: Waldmann Neuerscheinungen

Da hat man noch mit der Entscheidung um das Design 08 zu kämpfen und dann kommt Berthold schon mit der nächsten (Hiobs-)Botschaft um die Ecke... :twisted:
Der neue dunkle Precieux sieht schon sehr schön aus!
von Ideflix
15.05.2021 0:19
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867593

Re: Neueste Füller-Zugänge

Faszinierend finde ich ihn auch, selbst deine "normalen" Fotos bringen ihn gut zur Geltung.....nur der Preis.... Mir geht es genau so! Ich schleiche auch seit Wochen um das Ding herum... Aber der Preis ist für mich eigentlich nicht zu rechtfertigen :twisted: Kannst du (Ulf) uns was zu dem Kolbenmec...
von Ideflix
13.03.2021 22:15
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Suche neuen Füller
Antworten: 16
Zugriffe: 4277

Re: Suche neuen Füller

Ich habe irgendwie sofort den Pilot Custom 823 in Braun im Kopf! Aber vielleicht ist das auch nur eigenes Wunschdenken :twisted:
Der wäre mit 350€ bei Anja (papierundstift) noch nah am Budget. Und es ist zwar kein Kolben, aber als Vacuum ebenfalls nah dran.
Vielleicht wäre das ja einen Blick Wert.
von Ideflix
11.02.2021 11:33
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Otto Hutt Design 07
Antworten: 43
Zugriffe: 13147

Re: Otto Hutt Design 07

Ich habe keinen besseren Faden für die folgenden Worte gefunden, deshalb schreibe ich es jetzt einfach hier rein. Wie ich hier bereits angedeutet habe, durfte ich den Service von Otto Hutt in jüngster Vergangenheit erleben. Und was soll ich sagen... ICH BIN BEGEISTERT! Mitte des letzten Jahres ist e...
von Ideflix
09.02.2021 12:14
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10615
Zugriffe: 2867593

Re: Neueste Füller-Zugänge

Heute bei mir eingetroffen.

Er ist zwar eigentlich nicht neu, aber nach einem kurzen Heimaturlaub wieder bei mir eingezogen :D

(Nochmals großes Dankeschön an Superburschi)
von Ideflix
07.08.2020 14:32
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8381

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

Ich studiere Jura, muss also sehr viel schreiben. Die von mir bestellte Füller & Tinte kostet jetzt nicht die Welt und ist daher zum ausprobieren vllt nicht schlecht. Ich denke, gerade für eine Klausur macht ein Patronenfüller vllt. doch mehr Sinn, von demher bin ich jetzt mal gespannt, ob der neue...
von Ideflix
07.08.2020 11:09
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8381

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

Ich meinte vor allem die Erstellerin ;)
Wenn man natürlich den ersten Buchstaben als großes "i" und nicht als kleines "l" identifiziert, dürfte auch das klar sein :D
Ich bin zwar jetzt sowieso etwas spät dran, da du anscheinend schon gehandelt hast, aber was soll's...
von Ideflix
07.08.2020 9:18
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schreibgerät für Klausuren gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 8381

Re: Schreibgerät für Klausuren gesucht

Darf man fragen was du studierst, bzw. wie viel du in einer Klausur schreiben musst?
Ich sehe nämlich tatsächlich kein Problem mit einem Kolbenfüller und feiner Feder!
Der zaghafte Tintenfluss könnte gut und gerne an der Tinte selbst liegen, ein neues Schreibgerät also vielleicht gar nicht nötig.
von Ideflix
06.08.2020 21:07
Forum: andere Marken / different brands
Thema: otto hutt design 07
Antworten: 30
Zugriffe: 12804

Re: otto hutt design 07

Meiner macht bisher keine Probleme, ist aber quasi der einzige Füller den ich im Moment benutze und das auch täglich.
Aber man sieht schon ganz deutlich, dass die ersten 2 Zeilen des Tages etwas kräftiger daher kommen!
von Ideflix
18.07.2020 15:58
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)
Antworten: 138
Zugriffe: 52820

Re: Eure drei Lieblingsfüller (Fotofaden)

Hier einmal ein Bild von mir... quasi mein Leben in 3 Füllern :D

1. Schulfüller: Lamy Al-Star Silvergreen
2. Studiumsfüller: Lamy 2000
3. Abschluss: Otto Hutt Design 07
von Ideflix
13.07.2020 15:42
Forum: Pelikan
Thema: Der Pelikan-Service - immer noch gut?
Antworten: 425
Zugriffe: 175818

Re: Der Pelikan-Service - immer noch gut?

Gerade bin ich auch am Rande meiner Geduld: seit vor Pfingsten (Ende Mai!) warte ich auf die simple Feder-Optimierung des 805 Stresemann :!: Den hatte ich extra über Schimpf nach Vöhrum eingeschickt und mich schon auf 4 (vier) Wochen eingestellt. Nunmehr beginnt die 7. (siebte!) :shock: Woche, die ...

Zur erweiterten Suche