Die Suche ergab 40 Treffer

von Amantilado
23.04.2019 21:25
Forum: Papiere
Thema: Midori light = TomoeRiver
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Midori light = TomoeRiver

Hallo Wollte nochmal zur Grundsätzlichen Frage des Thread zurück kommen! Ich hab mir jetzt Tomoe River Papier bestellt und Midori „fine“ (die perforierten Hefte) sowie das Midori Traveller „fine“ (was nach Amazon Beschreibung und „The Pen habbit“ auch Tomoe sein soll.) Alle mit 52g/m2 Und; Ich hab z...
von Amantilado
15.04.2019 22:07
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43056

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Notre Dame brennt! :cry:
BDE954AF-07FA-4369-8C97-81F952C54A4C.jpeg
BDE954AF-07FA-4369-8C97-81F952C54A4C.jpeg (781.98 KiB) 421 mal betrachtet
von Amantilado
15.04.2019 15:13
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43056

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

@Amantilado Ich habe es nicht vergessen und mich heute der Challenge des fremdkolorierens mal angenommen... So, fühlte mich nun doch etwas in „Zugzwang“, nachdem du die Zeichnung schon koloriert hast! ;) Ich bin leider nicht so geübt im aquarellieren, deswegen hab ich Copic Marker genommen (mit den...
von Amantilado
14.04.2019 23:03
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43056

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

@Amantilado Ich habe es nicht vergessen und mich heute der Challenge des fremdkolorieren mal angenommen. Die Zeichnung runtergeladen und übern Laser ausgedruckt.... sicherlich nicht die beste Basis um Aquarell „fließen“ zu lassen. Meine Idee war es der Intention der Zeichnung zu folgen und es locke...
von Amantilado
10.04.2019 22:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43056

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

schön .... so leichtfüßig und locker .... Colorierst Du später noch, oder bleiben die pur? Hallo Bella Danke für das Kompliment! (Ich fasse es mal so auf) Lustig, genau DAS versuche ich gerade zu üben! „Löcker, flockige, schnelle Skizzen“ Ich hab gelernt Bilder zu „Planen“ -> Fluchtpunkt, Perspekti...
von Amantilado
10.04.2019 19:26
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019
Antworten: 75
Zugriffe: 2641

Re: Frankfurter Frühjahrs-Stammtisch 2019

Hallo Also ich bin jetzt gerade etwas „verwirrt“! :D Jetzt bleiben wir beim Lahmen Esel? Käsmühle wieder raus? Aber halt 17Uhr statt 16Uhr? Ist das korrekt? Also aktueller Termin wäre; 27.4 17Uhr Lahmer Esel Kann das jemand bestätigen? Die beiden Lokalitäten liegen ja doch ein paar Kilometer auseina...
von Amantilado
09.04.2019 18:38
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Zeichnen mit Füller und Tinte
Antworten: 674
Zugriffe: 43056

Re: Zeichnen mit Füller und Tinte

Kleine „Urbane Skizze“
Platinum 3776 F-Feder ins Midori Passport
3B6A6570-028C-4CAE-91B2-EC04C7010760.jpeg
3B6A6570-028C-4CAE-91B2-EC04C7010760.jpeg (667.62 KiB) 520 mal betrachtet
von Amantilado
09.04.2019 0:20
Forum: Papiere
Thema: Midori light = TomoeRiver
Antworten: 9
Zugriffe: 1390

Re: Midori light = TomoeRiver

Hallo! Wollte den Faden nochmal hochholen, weil er zu meiner Frage passt! Man kann ja auch bei etsy gebundene Tomoe River Büchlein in jeder Größe bestellen, oder aber die Originalen Midori Büchlein für das Traveller System . Was mir bei der Midori Variante gefällt ist die Perforation! Oft muss man m...
von Amantilado
05.04.2019 20:13
Forum: Papiere
Thema: Tomoe River
Antworten: 15
Zugriffe: 1503

Re: Tomoe River

Ich war jetzt doch ungeduldig und hab mal bei „etsy“ bestellt. Sollte zumindest schneller gehen als über den Fluss...
Bestellt hab ich Einlagen für meine Midori (regular + Passport) mit 52g und das DinA5 Notebook mit 68g .
Jetzt bin ich gespannt! ;)
von Amantilado
01.04.2019 20:15
Forum: Papiere
Thema: Tomoe River
Antworten: 15
Zugriffe: 1503

Re: Tomoe River

Hallo Kennt jemand Bezugsquellen für Tomoe River Papier (Oder Midori Traveller Notebooks) im Rhein-Main Gebiet? Der „breite Fluss“ geht immer, aber dauert halt Wochen... Bei Boesner hab ich z.b. noch nicht geschaut. (Traue mich da nicht mehr rein! :( ...das wird immer zu teuer! :) letztes mal wollte...
von Amantilado
27.03.2019 23:30
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: élysée - Parthenon Laquetrajan
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: élysée - Parthenon Laquetrajan

Hallo
Ich kann mir zwar das Set nicht leisten, aber hätte trotzdem ne Bitte! :D
Kannst du vielleicht von der Feder des FFH noch ein paar Detailbilder einstellen? :evil:
Die sieht wirklich so toll aus!
Wäre echt nett!
Liebe Grüße
Amanti
von Amantilado
26.03.2019 19:30
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Wie nutzt ihr eure Füller?
Antworten: 46
Zugriffe: 3598

Re: Wie nutzt ihr eure Füller?

7BDBD977-4810-40DA-8C2B-760FE2DF71ED.jpeg Ich benutze meine Füller ganz normal, wie ich einen 2€ Kuli auch benutzen würde. Macht halt nur mehr Freude! :lol: Also ich benutze meinen M800 auch auf der Arbeit. Lass ihn halt nicht rumliegen.. Obwohl ich nicht den Eindruck habe, dass irgendjemand dort w...
von Amantilado
22.03.2019 21:23
Forum: Pelikan
Thema: Smoky Quartz (mein erster Kolben Pelikan)
Antworten: 20
Zugriffe: 1604

Re: Smoky Quartz (mein erster Kolben Pelikan)

hoppenstedt hat geschrieben:
22.03.2019 15:03
...
Was mal wieder zeigt, dass gerade neue oder von der Reparatur kommende Füllfederhalter ihre Zeit brauchen.
Nö! Hat mit „Zeit“ brauchen nix zu tun!
von Amantilado
21.03.2019 17:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 6818
Zugriffe: 614915

Re: Neueste Füller-Zugänge

Ich bin gerade völlig weg von meiner Neuanschaffung! Ein Pelikan M800 Schwarz/Grün mit F-Feder ! Hab vorher hier viel gelesen und Reviews angesehen... auch im Laden mal getestet... Der FFH schreibt wie nichts, was ich schon mal geschrieben habe! Er gleitet seidenweiche übers Papier ohne dabei „rutsc...
von Amantilado
21.03.2019 14:21
Forum: Pelikan
Thema: Smoky Quartz (mein erster Kolben Pelikan)
Antworten: 20
Zugriffe: 1604

Re: Smoky Quartz (mein erster Kolben Pelikan)

Hallo Obwohl die Stahl Feder nach der Reinigung nun wirklich gut schreibt, war ich neugierig und habe dem Smoky noch eine Goldfeder gegönnt! 😁 Ich finde sie steht ihm ausgezeichnet und schreibt nochmal ne Ecke weicher und „saftiger“. Was aber auffällt; mit ihr ist, im Unterschied zu F Stahlfeder, di...

Zur erweiterten Suche