Die Suche ergab 13 Treffer

von snaefell
23.01.2021 18:36
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinten-Neuzugänge
Antworten: 1956
Zugriffe: 545540

Re: Tinten-Neuzugänge

Daneben suche ich aber auch eine sehr schöne etwas dunklere graue Tinte. Habt Ihr eine Idee? Wie sieht es mit Purepens Llanberis Slate aus? Hier im Forum zu sehen, hier zu beziehen. Die ist aber gerne mal ausverkauft. Ih mag die recht gerne, nicht zu dunkel, aber deutlich dunkler als die Montblanc ...
von snaefell
07.06.2020 19:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Schreibprobleme TWSBI
Antworten: 20
Zugriffe: 6832

Re: Schreibprobleme TWSBI

Habt ihr Tinten, bei denen ihr genauso sicher seid, wie bei dem Königsblau, das es sehr gut funktioniert? Ich schreibe mit meinem TWSBI Eco ebenfalls mit einer F Feder mit der Atramentis "Guiseppe Verdi". Die wird vermutlich nicht mehr zu bekommen sein, aber ich vermute, das andere Tinten da auch f...
von snaefell
08.05.2020 23:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Schwarz
Antworten: 73
Zugriffe: 27738

Re: Lieblingstinten Schwarz

Bisher verwende ich nur eine schwarze Tinte, das ist die Pilot Black. Gefällt mir gut, aber ich werde wohl mal einige weitere Tinten dieses Themas genauer anschauen :)
von snaefell
22.07.2019 21:39
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 20430

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Wie wäre es, ein wenig Geld mehr für einen einfach guten Füller auszugeben, womit man voller Zufriedenheit und Glück schreibt, und ihn bei Ängstlichkeit (kann ich mir gut vorstellen!) einfach nach der Arbeit mit nach Hause zu nehmen? Und / oder gegen Verlust / Diebstahl den eigenen Namen darauf gra...
von snaefell
18.03.2019 14:58
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 20430

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Narundil hat geschrieben:
18.03.2019 10:44
Oder einfach beide kaufen ;) Mit keinem der beiden Füller macht man etwas falsch. Und im Zweifel findet sich bestimmt auch noch Platz für einen weiteren Füller auf dem Schreibtisch ;)
Vermutlich wird das letztendlich auch irgendwann mal passieren. :)
von snaefell
10.03.2019 21:19
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Bock Feder für TWSBI Eco und Kaweco Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 4160

Re: Bock Feder für TWSBI Eco und Kaweco Sport

rhapsodic hat geschrieben:
10.03.2019 20:13
Hi Christian,

habe nur die Feder getauscht, und anscheinend gibt es die Bock-Federn auch nur als Triple.
Ok, man kann die natürlich zerlegen, aber dann liegen Teile rum, die ich nicht brauche.

Gruß,

Christian
von snaefell
08.03.2019 12:12
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Schwarz-blaue Tinte
Antworten: 20
Zugriffe: 6479

Re: Schwarz-blaue Tinte

Da ich beide Tinten gerade angetestet habe: de Atramentis Document Ink Dark Blue und "Guiseppe Verdi".
von snaefell
07.03.2019 13:58
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Bock Feder für TWSBI Eco und Kaweco Sport
Antworten: 6
Zugriffe: 4160

Re: Bock Feder für TWSBI Eco und Kaweco Sport

Eindeutig nein, die Feder des Eco (und Mini und Classic) ist kleiner als die des 580. Würde zwar passen, aber nicht wirklich gut aussehen. Für den 580er wäre die Bock 076 passend. Dazu muss ich jetzt nochmal eine Frage stellen: Tauscht ihr dann nur die Feder aus? Die lässt sich beim TWSBI Eco ja re...
von snaefell
07.03.2019 9:03
Forum: andere Marken / different brands
Thema: TILiner Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

Re: TILiner Vorstellung

Hallo Dagmar, vielen Dank für die so prompte Vorstellung Deiner TiLiner. Ich finde sie immer noch total spannenden, schlicht aber durchdacht und leicht individualisierbar. Das Projekt gefällt mir. ja, mir geht das auch so. Was ich noch in der Beschreibung vergessen habe: Alle Teile die geschraubt si...
von snaefell
06.03.2019 17:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: TILiner Vorstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1791

TILiner Vorstellung

Hallo zusammen, da ich in einem anderen Thread gebeten wurde, diese Füller kurz vorzustellen, werde ich das auch tun. Der Füller war Teil einer Kickstarterkampagne und wie der Name schon sagt, gibt es ihn in einer Titanausführung. Daneben gibt es aber auch die Möglichkeit ihn aus Messing oder Kupfer...
von snaefell
04.03.2019 14:38
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 20430

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

agathon hat geschrieben:
04.03.2019 12:50
Ich rate zum TWSBI bzw. zum
Den Eco habe ich jetzt auch bestellt.
agathon hat geschrieben:
04.03.2019 12:50
(Pelikan 150/200. letztere sind zwar etwas teurer, aber dafür eben von zuverlässiger Qualität.
Schaun wir mal, da kommt in Zukunft sicher noch mehr. ;)
Schonmal danke für die Tips.
von snaefell
04.03.2019 12:46
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 20430

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

V-Li hat geschrieben:
04.03.2019 12:04
PenBBS kenne ich nicht, aber der TWSBI Eco ist ein tolles Schreibgerät.
Danke für den Hinweis. Der Preis ist hier nicht so entscheidend, wir sind hier preislich ja eher im unteren Segment unterwegs.
von snaefell
04.03.2019 11:53
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 20430

Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Hallo, ich hätte gerne noch einen klaren Kolbenfüller, den ich auf der Arbeit im Schreibtisch lassen kann, ohne das ich mir graue Haare wachsen lassen muss (da fallen die teuren Füller erstmal aus). Aktuell habe ich da den PenBBS 456 und den TWSBI 380 im Auge, macht es da, abgesehen vom Preis (der P...

Zur erweiterten Suche