Die Suche ergab 152 Treffer

von Strangebird
20.02.2024 22:28
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

Nakaya Long Cigar Toki Tamenuri, noch immer mein Lieblingsfüller. :D

Bild

Gruß Marc
von Strangebird
15.02.2024 9:37
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der grüne Füller Thread
Antworten: 30
Zugriffe: 1982

Re: Der grüne Füller Thread

Mein einziger grüner Füller, ein Diplomat A2:

Bild

Gruß Marc
von Strangebird
13.07.2023 9:12
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Füller für das Büro
Antworten: 30
Zugriffe: 3771

Re: Füller für das Büro

Da würde ich den Pilot Capless vorschlagen: weiche Feder, keine Kappe (perfekt für die Arbeit im Büro wenn man schnell Notizen machen möchte), in mehreren Farben erhältlich (auch blau und schwarz), um die €230,-, nicht zu schwer und schreibt sehr angenehm. :)

Gruß Marc
von Strangebird
10.05.2023 16:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe
Antworten: 25
Zugriffe: 2417

Re: Tinte im Glas, ich bin neu hier und benötige Hilfe

Auf der Webseite "Mountain of ink" kann man schon einen anständigen Eindruck verschiedener Tinten bekommen. Das macht es vielleicht einfacher bestimmte Tinten in Betracht zu ziehen oder nicht. Mittlerweile bin ich selber ein Liebhaber von Sailor Tinten geworden. In der Ink Studio Kollektion gibt es ...
von Strangebird
05.01.2023 15:04
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tintensuche Hellblau (Himmelblau, Babyblau, Pastellblau)
Antworten: 43
Zugriffe: 5294

Re: Tintensuche

Ich werfe die Sailor Ink Studio 140 noch in den Topf, vielleicht wäre die was?

Gruß Marc
von Strangebird
21.12.2022 18:14
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: roter Schildpatt-Füller
Antworten: 12
Zugriffe: 2464

Re: roter Schildpatt-Füller

Da sieht eher nach einem Bison als einem Elefanten aus auf der Feder. Ich glaube, die Feder hier hat das gleiche Logo.

Gruß Marc
von Strangebird
11.12.2022 11:32
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanisches Schaufenster
Antworten: 137
Zugriffe: 45531

Re: Japanisches Schaufenster

Vielen Dank für die zusätzlichen Bilder! Die Beiden gefallen mir sehr gut, vor allem der Izumo ist wirklich sehr schön.

Gruß Marc
von Strangebird
10.12.2022 17:49
Forum: Asiatische Marken
Thema: Japanisches Schaufenster
Antworten: 137
Zugriffe: 45531

Re: Japanisches Schaufenster

Da schließe ich mich gerne Robbes an: Tolle Sammlung und auf weitere Bilder von dem Izumo und KOP wäre ich auch gespannt!

Gruß Marc
von Strangebird
08.12.2022 10:40
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen
Antworten: 130
Zugriffe: 16187

Re: Adventskalender 2022 - Notizen und Anmerkungen

Was für wundervolle Türchen durften wir in den vergangenen acht Tagen schon öffnen! Ich bin ganz begeistert von den schönen Geschichten und kreativen Zeichnungen und Bildern. Vielen Dank dafür! :D

Gruß Marc
von Strangebird
01.12.2022 12:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Tinte...
Antworten: 54
Zugriffe: 6604

Re: Tinte...

Da bin ich dann wohl ein Tinten-Asket. Alle zwanzig Tinten - einige sind ein wenig schüchtern und haben sich versteckt hinter den großen Schachteln - passen noch auf einem Bücherbrett (zusammen mit den Notizbüchern und Füllern)! :shock: https://www.kostenitz.eu/webfotos/VP/Penex/2022/04.JPG Gruß Marc
von Strangebird
01.12.2022 11:39
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor ähnlich Montblanc "146" (Größe)
Antworten: 18
Zugriffe: 4785

Re: Sailor ähnlich Montblanc "146" (Größe)

Federvergleiche sind ja immer ganz nett, aber ein wenig so, als würden drei Frauen eine Hose in Größe 38 anprobieren: Die Hosen wie auch die Frauen fallen mit großer Wahrscheinlichkeit alle anders aus, sodass man am Ende ums Selberprobieren der konkreten Kombination (Nutzer + Feder) nicht herumkomm...
von Strangebird
29.11.2022 13:29
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor ähnlich Montblanc "146" (Größe)
Antworten: 18
Zugriffe: 4785

Re: Sailor ähnlich Montblanc "146" (Größe)

Ja, duck und weg. Nachdem ich den Post erstellt habe fand ich die Vergleiche auch. Wie breit schreibt die B denn im Vergleich zu einer europäischen B? Mein 146er legt je nach Tinte schon zuviel Strich für leserliches Schreiben auf karierten Papier hin. Der 159er mit F-Feder ist fast optimal.... ein...
von Strangebird
29.11.2022 0:20
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor ähnlich Montblanc "146" (Größe)
Antworten: 18
Zugriffe: 4785

Re: Sailor ähnlich Montblanc "146" (Größe)

Im Internet kann man mehrere Vergleiche zwischen dem 146 und dem 1911 Large von Sailor finden. Der 1911 Large ist vielleicht ein paar Millimeter kleiner. Die Feder der 1911 kann ich nur empfehlen, mir gefallen sowohl die "B" als " MF" sehr gut.

Gruß Marc
von Strangebird
01.07.2022 12:10
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Dunkelgraue Tinte gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 2284

Re: Dunkelgraue Tinte gesucht

Die "Sirimiri" von Fritz Schimpf könnte vielleicht noch in Erwägung gezogen werden, das ist auch eine schöne dunkelgraue Tinte.

Gruß Marc

Zur erweiterten Suche