Die Suche ergab 18 Treffer

von Tintenfreak
02.06.2022 17:26
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Entzifferungshilfe erbeten
Antworten: 12
Zugriffe: 3753

Re: Entzifferungshilfe erbeten

Hallo Matthias,

die Schriftart heißt als Computer-Font "Amelia Giovani". Wie die anderen schon richtig entziffert haben steht auf der Taschenuhr "Luis Lopez".

LG
Jana
von Tintenfreak
25.04.2022 13:13
Forum: Pelikan
Thema: M400 / M600 Durchmesser Griffmulde
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: M400 / M600 Durchmesser Griffmulde

Hallo gatemaster, ich habe noch ein hilfreiches Tool bei Goulet Pen gefunden. Dort kann man verschiedene Füllhalter unterschiedlicher Hersteller für einen Vergleich auswählen und die Bilder werden dann auf der rechten Seite untereinander angezeigt. Die Darstellung der Füllhalter (geschlossen, offen,...
von Tintenfreak
22.04.2022 17:17
Forum: Pelikan
Thema: M400 / M600 Durchmesser Griffmulde
Antworten: 4
Zugriffe: 1581

Re: M400 / M600 Durchmesser Griffmulde

Hallo gatemaster, der Schreibwarenshop Fritz Schimpf macht bei den meisten seiner im Shop gelisteten Schreibgeräte ausführliche Detailangaben. Dort finden sich zu deinem Thema folgende Maßangaben: Pelikan Souverän M400/405 - Ø Griffmulde 0,9 cm Pelikan Souverän M600/605 - Ø Griffmulde 1,0 cm Hier no...
von Tintenfreak
20.01.2022 19:13
Forum: Pelikan
Thema: Welche Tinte?
Antworten: 22
Zugriffe: 5267

Re: Welche Tinte?

Hallo Skribenion, einen schönen Vergleich vieler Tinten in Blau (mit seinen verschiedenen Farbfacetten) hat MarkIV mal zusammengestellt. Seine "Shades of Blue" findest du hier: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewtopic.php?f=48&t=15999 Als Challange gabs es auch mal "50 Shade...
von Tintenfreak
15.09.2021 11:42
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Resteverwertung bei Montblanc Tinten oder bekannte Tinte im neuen Gewand?
Antworten: 51
Zugriffe: 14406

Re: Resteverwertung bei Montblanc Tinten oder bekannte Tinte im neuen Gewand?

Hallo zusammen, hier gibts es einen Ausstrich des Montblanc "The Tiger Red". https://www.dromgooles.com/montblanc-zodiac-legend-of-the-tiger-red-bottled-i.html Auf der Seite kann man sich auch das "Scarlet Red" anschauen zwecks Vergleich. https://www.dromgooles.com/montblanc-scar...
von Tintenfreak
08.02.2021 17:11
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc Amethyst Purple
Antworten: 5
Zugriffe: 2581

Re: Montblanc Amethyst Purple

Hallo zusammen, im Zusammenhang mit der Einführung des neuen Montblanc Standart-Sortiments, wurden die "Lavender Purple" und ihr Nachfolgerin "Amethyst Purple" mit Bild verglichen. Zur Ergänzung passt das doch prima dazu. Hier der Link: https://www.penexchange.de/forum_neu/viewto...
von Tintenfreak
25.01.2021 15:02
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht
Antworten: 148
Zugriffe: 56100

Re: Schreibwarenfachgeschäfte - jetzt erst recht

Hallo zusammen,

ich glaube wir hatten Ortloff in Köln noch nicht. Zumindest fehlt dieses Schreibwarengeschäft in der Google-Karte.

Ortloff GmbH
Zeppelinstraße 4
50667 Köln
Tel. 0221/2055-0
info(at)ortloff.de
www.ortloff.de

Liebe Grüße,
Jana
von Tintenfreak
13.07.2020 23:43
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Achim Velte XX925
Antworten: 7
Zugriffe: 3329

Re: Achim Velte XX925

Hallo zusammen, mich zieht es schon eine ganze Weile immer wieder auf die Achim Velte Webseite. Mir gefällt der XX925 von den Bildern her gut, ich bin jedoch bzgl. der Federwahl sehr unschlüssig. Wie fallen die Federbreiten der Stahl- und Goldfedern bei den Velte-Füllhalter aus? Ich schreibe zB. den...
von Tintenfreak
18.07.2019 17:03
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Montblanc "Cool Grey"
Antworten: 11
Zugriffe: 4684

Re: Montblanc "Cool Grey"

Hallo Harald, vielen Dank für deine Gegenüberstellung der beiden grauen Tinten aus dem Montblanc Standard-Programm. Nach den wenigen Informationen in Bildform, die ich zu Cool Grey bislang gefunden hatte, war meine Erwartung bezüglich des Grautons auch genau andersherum. Cool Grey als neutraleres gr...
von Tintenfreak
04.07.2019 11:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine - Communication Breakdown
Antworten: 7
Zugriffe: 3743

Re: Diamine - Communication Breakdown

Hallo Füchschen, aus meiner Sicht, geht die "Kölsche Tinte" von Ortloff im Rot schon in Richtung Magenta und das Grün würde ich mehr als Olivegrün beschreiben. Bei der "Comminucation Breakdown" empfinde ich das Rot kräftiger (weniger Pink-Anteil) und das Grün als Dunkelgrün. Pers...
von Tintenfreak
02.07.2019 15:54
Forum: Montblanc
Thema: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin
Antworten: 12
Zugriffe: 5236

Re: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin

Hallo Florian

die Gravur der Feder ist eine stilisierte Darstellung eines Wolkenkratzers....... nachdem ich den Gershwin ausprobiert hatte, konnte ich nicht mehr wiederstehen.

Gruß
Jana
von Tintenfreak
21.06.2019 0:54
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur
Antworten: 57
Zugriffe: 21456

Re: Diamine (Papier & Stift), A Night in Jodhpur

Hallo Mark, danke für deine Tintenbetrachtung. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, so bald schon Details über die Papier & Stift Sondertinte zu erfahren. Farbe und Shading gefallen mir. Bin jetzt auf deine weiteren Bilder gespannt. Vielleicht schaffst du es den Sheen fototechnisch einzufangen. ...
von Tintenfreak
21.06.2019 0:32
Forum: Montblanc
Thema: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin
Antworten: 12
Zugriffe: 5236

Re: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin

Hallo Alfred,

du sagst es, diese schlichte Eleganz mit den gelungenen Highlights (Clip, Kappenband, Feder).... große Versuchung!

Gruß
Jana
von Tintenfreak
18.06.2019 11:32
Forum: Montblanc
Thema: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin
Antworten: 12
Zugriffe: 5236

Re: It´s Summertime ... Montblanc Donation George Gershwin

Hallo, danke für die schönen Fotos! Den Donation George Gershwin finde ich echt gelungen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit ihn mir live anzusehen und zu testen. Bisher habe ich zwei Meisterstück LeGrand (146). Wenn mir der Donation gut in der Hand liegt, könnte ich echt schwach werden. Gruß J...

Zur erweiterten Suche