Die Suche ergab 21 Treffer

von hey_ho
14.10.2023 23:14
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Die Frage ist interessant, vor allem weil ich diese Woche vom Lamy Kundenservice erfahren habe (btw. Imho echt der beste Kundenservice der Welt!) dass die 18kt Federn für das Ausland gedacht waren und man im Internet dennoch häufig 18kt Federn mit einem "K" finden kann.
von hey_ho
02.10.2023 10:20
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Klingt sehr cool. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich erst jetzt gesehen habe, dass es den cp1 auch in diversen Ausführungen gab - kannte ursprünglich nur die schwarze Variante.

Der Preis der Persona scheint ja relativ stabil zu sein - alle bisher gefundenen Angebote lagen bei ca. >250€.
von hey_ho
01.10.2023 20:01
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

geht ja... ;) Danke! Ich habe kurz in meinen Katalogen und wie befürchtet nicht soviel herasugefunden. Katalog 1990 - keine Persona enthalten Katalog 1995 - Persona 20/21 und 22 enthalten. Alle mit 14 Karat Federn und ohne Rollstopp auf der Abbildung (das will aber nichts heissen, möglicherweise wu...
von hey_ho
01.10.2023 19:58
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Hallo Heike,

danke für den Link und Deine Rückmeldung. Ich hatte an anderer Stelle einmal die "Übersetzung" "K = Kugel" gesehen und hatte mich gewundert, was es dann wohl sein könnte (vor allem weil es in einer extra Zeile stand). Nun ist das Mysterium auf jeden Fall geklärt. ;-)
von hey_ho
01.10.2023 19:36
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Da ich leider aus irgendeinem Grund keine Bilder hochladen kann, hier der Link zu einem:



Bild
Quelle: https://schreib.shop/produkt/lamy-perso ... o-bellini/
von hey_ho
01.10.2023 17:42
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Hey Felix,

danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte das vermutet, dachte dann aber - da es in einer neuen "Zeile" geschrieben steht - dass es sich vielleicht um einen speziellen Federtyp handelt. 😂

Viele Grüße
Dennis
von hey_ho
01.10.2023 15:41
Forum: Lamy
Thema: Lamy Persona; Informationen und Bilder
Antworten: 129
Zugriffe: 47964

Re: Lamy Persona; Informationen und Bilder

Hallo Zusammen, seit Jahren lese ich nun mehr mit, einige Füller und Tinten sind gekommen und gegangen und verrückt wie das Leben manchmal spielt, bin ich bei der Suche nach Informationen zu einem "Porsche Design Slim Line" Füller über den Lamy Persona gestoßen! Nun habe ich nicht lange gezögert und...
von hey_ho
07.05.2019 11:56
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor KOP & King Profit
Antworten: 15
Zugriffe: 5671

Re: Sailor KOP & King Profit

Hallo, vielleicht ist es für Euch interessant, was der Sailor Support mir geantwortet hat: "The same standards of quality apply to all Sailor fountain pens regardless of the model." Allem Anschein nach unterscheiden sich die Modelle lediglich in der Größe, aber nicht in der Verarbeitungsqualität. Vi...
von hey_ho
06.05.2019 20:57
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor KOP & King Profit
Antworten: 15
Zugriffe: 5671

Re: Sailor KOP & King Profit

Aaaaaahhhhh, verstehe. Naja, bei normalen Federn denke ich nicht verwunderlich.. ;-) Ansonsten kann man ja ne Music Nib nehmen.
von hey_ho
06.05.2019 18:56
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor KOP & King Profit
Antworten: 15
Zugriffe: 5671

Re: Sailor KOP & King Profit

Wieder nur Kugeln?
von hey_ho
06.05.2019 9:44
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor KOP & King Profit
Antworten: 15
Zugriffe: 5671

Re: Sailor KOP & King Profit

Hi,

kann ich mir vorstellen. Viel Spaß damit. :-)
von hey_ho
04.05.2019 23:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor KOP & King Profit
Antworten: 15
Zugriffe: 5671

Re: Sailor KOP & King Profit

Hallo, danke Euch für die Antworten. Generell gibt es den KOP ja in verschiedenen Ausführungen - ebenso wie den King Profit. Diese sind Resin (also die ST Version), Ebonit, Ebonit mit Urushi Lack. Meine Sicht war bisher immer, dass die KOP Serie einen höheren Qualitätsstandard bzw. eine bessere Vere...
von hey_ho
03.05.2019 20:53
Forum: Asiatische Marken
Thema: Sailor KOP & King Profit
Antworten: 15
Zugriffe: 5671

Sailor KOP & King Profit

Hallo Zusammen, ich trage mich mit dem Gedanken mir DEN EINEN Füller zuzulegen - ich habe jetzt in den letzten Jahren verschiedene Marken im Alltag getestet und bin einfach bei Sailor hängengeblieben - der heilige Gral ein Sailor KOP !!! Nun muss ich sagen, dass mich in meinem Alltag schon sehr lang...
von hey_ho
11.03.2019 19:19
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan EF Federn umarbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 4896

Re: Pelikan EF Federn umarbeiten

Hallo,

ich danke Euch für die ganzen Antworten.I ch merke schon, da gibt es noch einiges zu entdecken. :-)

Viele Grüße.
hey_ho
von hey_ho
10.03.2019 22:59
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Pelikan EF Federn umarbeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 4896

Re: Pelikan EF Federn umarbeiten

Hey Wolfgang,

genau das ist die Herkunft meines Nicks.. ;-) Danke für den Tipp mit der 140er Feder - erweitere damit meinen Suchradius. ;-)

Viele Grüße.
hey_ho

Zur erweiterten Suche