Die Suche ergab 6 Treffer

von Maulwurf
25.03.2019 8:54
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 4931

Re: Waterman meine erste Füllfeder

Hallo Heike,
fein, dass du solch eine Feder gefunden hast, könntest du auch ein Bild zeigen, wegen der Farbe
Danke und liebe Grüße
Michael
von Maulwurf
16.03.2019 13:03
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 4931

Re: Waterman meine erste Füllfeder

Super, dann ist es eine X Pen 1957 - 59,
bei meiner Füllfeder existiert ein Kunststoffrohr und darin befindet sich etwas saugfähiges Material, dein Füller wirkt aber etwas älter …
Danke für die Recherche Doris


Grüße aus Wien Michael
von Maulwurf
15.03.2019 11:05
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 4931

Re: Waterman meine erste Füllfeder

Hallo Jörg,
ich kann nicht sagen welcher Typ es ist, Taperite hätte ja einen Hebel, würde mich aber interessieren, da ich bis jetzt nichts gefunden habe,
mein Füller wurde aufgeschraubt und eingetaucht
Grüße Michael
von Maulwurf
11.03.2019 10:41
Forum: Waterman
Thema: Waterman meine erste Füllfeder
Antworten: 10
Zugriffe: 4931

Waterman meine erste Füllfeder

Dies war meine erste Füllfeder 1969 in der Volksschule,
musste man aufschrauben und ins Tintenfass tauchen, damals war ich sehr enttäuscht da alle anderen mit Patronen schrieben,
funktioniert aber immer noch einwandfrei
DSC_1199.JPG
DSC_1199.JPG (45.91 KiB) 4931 mal betrachtet
DSC_1200.JPG
DSC_1200.JPG (45.55 KiB) 4923 mal betrachtet
Grüße Michael
von Maulwurf
08.03.2019 20:33
Forum: Pelikan
Thema: meine erste Pelikan FF ...
Antworten: 24
Zugriffe: 9180

Re: meine erste Pelikan FF ...

Danke für den herzlichen Empfang,

übrigens eine gelbe happy pen habe ich auch noch

liebe Grüße
von Maulwurf
06.03.2019 10:53
Forum: Pelikan
Thema: meine erste Pelikan FF ...
Antworten: 24
Zugriffe: 9180

meine erste Pelikan FF ...

Hallo an alle Foristen, bin neu hier und las schon länger mit, schreibe immer wieder mit Feder und habe natürlich einige ... dies war meine erste Pelikan in der Volksschule ca. 1970 DSC_1189.JPG meine eigentlich erste FF war aber eine Waterman, mit der ich immer noch schreibe fein hier so viele inte...

Zur erweiterten Suche