Die Suche ergab 96 Treffer

von rhapsodic
07.04.2024 13:42
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Opus 88 x Lennon Tool Bar Halo Fountain Pen Blue - EF
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Re: Opus 88 x Lennon Tool Bar Halo Fountain Pen Blue - EF

Habe vergessen zu erwähnen, dass es sich um einen Eyedropper handelt.
von rhapsodic
07.04.2024 13:36
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Pelikan M205 Demonstrator transparent plus zwei Federn (Gold, CN)
Antworten: 1
Zugriffe: 372

Pelikan M205 Demonstrator transparent plus zwei Federn (Gold, CN)

Pelikan M205 Demonstrator transparent plus zwei Federn (Gold, CN) Verkaufe einen Pelikan M205 Demonstrator in transparent mit EF-Feder, der relativ wenig genutzt wurde (wahrscheinlich 2-3 Füllungen). Trotzdem sind leichte Gewindespuren im Bereich der Kappe zu sehen, sonst ist mir nichts aufgefallen....
von rhapsodic
07.04.2024 13:33
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: Opus 88 x Lennon Tool Bar Halo Fountain Pen Blue - EF
Antworten: 2
Zugriffe: 148

Opus 88 x Lennon Tool Bar Halo Fountain Pen Blue - EF

Opus 88 x Lennon Tool Bar Halo Fountain Pen Blue - EF Verkaufe eine Sonderedition von Opus 88 in Zusammenarbeit mit Lennon Tool Bar. Der Füller wurde nur sehr wenig verwendet. Die Federstärke ist EF. In der schönen Verpackung sind neben dem Füller eine Pipette zum Befüllen sowie ein kleines Schreibh...
von rhapsodic
04.04.2024 20:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Kaweco DIY Sport bei Fritz Schimpf
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: Kaweco DIY Sport bei Fritz Schimpf

Dafür ist soweit ich weiß eine extra Maschine vorgesehen, man sieht sie auf folgender Seite über der orangenen Box:

https://www.kaweco-pen.com/events
von rhapsodic
15.02.2024 21:33
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179040

Re: Neuheiten bei Kaweco

Dann würde ich nur die Einzelteile bestellen und in Deutschland montieren, wegen Made in Germany. ;) Passiert das nicht so in der Art? Auf der Webseite steht: „Die Herstellung erfolgt in Handmontage und Einzelkontrolle in der Bleistiftstadt Nürnberg“, und soweit ich weiß, bezieht sich das nicht auf...
von rhapsodic
08.07.2023 9:15
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: MB Feder in Pelikan
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: MB Feder in Pelikan

Guten Morgen, bei #6 ist der Radius "mehr oder weniger sehr ähnlich", perfekt identisch nicht zwischen allen Federn. Auch die Länge der Federn kann ein Problem sein, wobei ich jetzt speziell zu MB 146-Federn in M800 nichts sagen kann. Wichtig ist es zu prüfen, dass die Feder "perfekt&...
von rhapsodic
04.07.2023 16:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: MB Feder in Pelikan
Antworten: 19
Zugriffe: 3893

Re: MB Feder in Pelikan

Hallo, Die Federn sind beide Größe #6, daher könnte es theoretisch gehen. Eine MB146-Feder habe ich schon in anderen Füllern verwendet. Der Federtausch ist bei Pelikan etwas schwieriger als bei Bock, Anleitung zB hier: https://flexandotherfollies.wordpress.com/2017/12/01/pelikan-nib-swapping-a-prime...
von rhapsodic
10.11.2022 6:57
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Der Leonardo-Faden
Antworten: 81
Zugriffe: 19085

Re: Der Leonardo-Faden

Guten Morgen zusammen, vor einigen Monaten ist bei meinem dunkelblauen Momento Zero innen im Griffstück das Gewinde für den Konverter gebrochen und ich hatte den schönen Stift schon fast abgeschrieben. Nach einem Tipp aus dem Forum habe ich es aber beim Leonardo-Service probiert. Es kam sehr schnell...
von rhapsodic
10.11.2022 6:52
Forum: Kaweco
Thema: Neuheiten bei Kaweco
Antworten: 627
Zugriffe: 179040

Re: Neuheiten bei Kaweco

Am interessantesten finde ich den Artikel ohne Photo - ein Kaweco Sport als Schmuck für den Weihnachtsbaum! Vielleicht klappt es dieses Jahr, die letzten Jahre war er dann leider immer ausverkauft.
von rhapsodic
10.09.2022 7:47
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Coming soon...
Antworten: 24
Zugriffe: 6387

Re: Coming soon...

Die #6-Federn Bock/JoWo kann man grundsätzlich tauschen, da Feder/Tintenleiter i.d.R. gesteckt sind. Ich habe allerdings auch schon Beschädigungen an Füllern gehabt, bei denen das Triple nicht geschraubt ist. Hier weiß ich nicht, ob es am Tausch an sich oder doch an der ggf. leicht unterschiedlichen...
von rhapsodic
07.09.2022 13:49
Forum: Archiv: Schreibgeräte und Zubehör (Gewerblicher Bereich)
Thema: Coming soon...
Antworten: 24
Zugriffe: 6387

Re: Coming soon...

Super, endlich! Bisher war es ja ziemlich schwierig/kompliziert, normale und nicht markierte JoWo-Federn zu bekommen, und irgendwie ist es eigenartig, dass man gerade in Deutschland keine beziehen kann. Das Design finde ich sehr gelungen, freue mich auf die Freischaltung im Shop!
von rhapsodic
15.07.2022 21:44
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: needle point, jedenfalls weit dünner als extrafein?
Antworten: 65
Zugriffe: 19265

Re: needle point, jedenfalls weit dünner als extrafein?

Grundsätzlich sind die japanischen Federn ein ganzes Stück feiner als die europäischen - eine japanische F ist etwas feiner als die meistens europäischen EFs, teilweise sogar deutlich (z.B. im Vergleich zu Pelikan oder Bock). Ansonsten finde ich, dass die Unterschiede der Hersteller deutlicher ausge...

Zur erweiterten Suche