Die Suche ergab 1179 Treffer

von Thom
28.09.2020 18:07
Forum: Ersatzteile / Spare parts
Thema: Welcher Konverter passt?
Antworten: 15
Zugriffe: 1519

Re: Welcher Konverter passt?

Wenn Plastekleber die entsprechenden Patronen anlöst, würde ich's damit versuchen, also das Deckelchen wieder auf die abgesägte Patrone kleben. V.G. Thomas Hab sowas mal mit einer Kombi-Patrone (Pelikan/Lamy) versucht. Das Lamy-Ende hätte auch wunderbar in das Schaft-Ende des Kaweco-Sport gepasst. ...
von Thom
27.09.2020 2:38
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: Ist Schreiben ungesund?

Else Marie, dann zeige bitte mal die entsprechenden Nachweise. Und berücksichtige bitte auch, dass Untersuchungen bei Kindern, die sich in einer ganz anderen Phase der Hirnentwicklung befinden, nicht einfach einszueins auf deutlich ältere Menschen übertragbar sind.

V.G.
Thomas
von Thom
26.09.2020 19:22
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: Ist Schreiben ungesund?

Ja, Quecksilber, Blei, Grünspan, nur die guten Sachen. Aber auch nach der Erfindung der Teerfarbstoffe Mitte 19.Jh. war man sich eine zeitlang nicht der Gefahren bewusst, die vor allem bei der Farbstoffherstellung auftraten. Z.B. beim Fuchsin gingen dann die Krebserkrankungen in die Höhe. Die Ananas...
von Thom
26.09.2020 17:26
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: ist Schreiben ungesund?

Danke! Danke! Danke!
Denken trainiert denken, alles andere ist nur "Ananasdiät". :)
https://www.bildderfrau.de/diaet-ernaeh ... Blick.html

V.G.
Thomas
von Thom
25.09.2020 23:36
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: ist Schreiben ungesund?

Bleibt freilich noch das Unfallrisiko: ... :mrgreen: Tenryu, das ist nicht witzig. Im Rahmen des EG-Threads hatte ich auch ein paar medizinische Veröffentlichungen um 1900 über Tintenverletzungen und deren Folgen angeschaut. Da haben sich wirklich Leute mit der Spitzfeder oder dem Kopierstift in di...
von Thom
25.09.2020 20:09
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: ist Schreiben ungesund?

Den ganzen Tag stehen ist auch nix, da könnte man auch bei der Post anfangen. :)
Ich empfehle Abwechslung und den Stehpult-Thread.

V.G.
Thomas
von Thom
25.09.2020 17:28
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: ist Schreiben ungesund?

c) der ebenso schlüssig vorgebrachte Aspekt, dass das Geschriebene selbst zur Gefahr für Autoren wird. Das sehen wir viel zu häufig. Und da fallen einem längst nicht nur Autoren aus der Vergangenheit ein, man denke nur an Deniz Yücel oder Salman Rushdie. Ja, und permanentes Mobbing in diversen "soz...
von Thom
25.09.2020 1:42
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: ist Schreiben ungesund?

Else Marie, das kannst Du bei mir vergessen. Ich tippe ja in Wirklichkeit hier schon meinen ca. 8000sten Beitrag, aber die Handschrift kann ich nicht ersetzen. Irgendwie habe ich seit "Schleife binden" nichts mehr dazugelernt und das hatte schon ewig gedauert. :)

V.G.
Thomas
von Thom
25.09.2020 1:17
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: ist Schreiben ungesund?

Na z.B. Giordano Bruno landete, auch dank seiner Schriften, auf dem Scheiterhaufen, Dante konnte sich aus ähnlichen Gründen nicht mehr in Florenz blicken lassen und mir ist auch schon ganz schlecht. :) Davon abgesehen hatte einer der klügsten Köpfe auf dem Planeten schon lange Zeit nichts mehr von H...
von Thom
25.09.2020 0:18
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Ist Schreiben ungesund?
Antworten: 30
Zugriffe: 1236

Re: ist Schreiben ungesund?

Es kommt darauf an, was man wo und wann schreibt.

V.G.
Thomas
von Thom
24.09.2020 17:01
Forum: Lamy
Thema: Sammlungsauflösung - Tipps und Tricks
Antworten: 17
Zugriffe: 1240

Re: Sammlungsauflösung - Tipps und Tricks

Dann gibt's eben nur mit versichertem Versand. Verkleinert aber halt vermutlich den potentiellen Käuferkreis bzw. verringert was die Käufer für den Artikel selbst zu zahlen bereit sind. Ja, das ist so. Ich würde die Füller auch mal hier anbieten, letztendlich werden die Lamy so oder so nicht zur fi...
von Thom
23.09.2020 18:09
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 4298

Re: Tipp

Nam, klasse!
"Lustige Person" ist die Person. Lustige Person: oder LUSTIGE PERSON: so wie
TERMINATOR: Ich komme wieder.

Dranbleiben, Übung macht den Meister.

V.G.
Thomas
von Thom
23.09.2020 14:43
Forum: Accessoires
Thema: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß
Antworten: 32
Zugriffe: 2181

Re: Überlegungen zu einem Reisetintenfaß

Zumindest manche Flaschen von Rohrer und Klingner kommen wohl in einem Papp-Zylinder ... Die Limited Edition haben sie in den runden Pappzylindern. Bei der dokumentus dient das Ganze auch noch als Echtheitsverschluss. (hier mal stilistisch vor Bambushintergrund) Echtheitsverschluss.JPG V.G. Thomas
von Thom
22.09.2020 19:02
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Eisengallustinte für feinste Haarlinien
Antworten: 16
Zugriffe: 665

Re: Eisengallustinte für feinste Haarlinien

maggutefueller hat geschrieben:
22.09.2020 18:55
Die EG liefert auf dem Bild die besten Ergebnisse. Ganz klar
Ja, das siehst Du ja auch hier:

Bild

Es kommt letztendlich auf Deinen Maßstab an.

V.G.
Thomas
von Thom
22.09.2020 18:14
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Tipp
Antworten: 86
Zugriffe: 4298

Re: Tipp

Thom hat geschrieben:
15.09.2020 22:05
Du könntest Dir z.B. mal die deutschen Klassiker vornehmen.
;)

V.G.
Thomas

Zur erweiterten Suche