Die Suche ergab 18 Treffer

von Wagthedog
26.11.2020 15:34
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Black Friday Woche beginnt
Antworten: 1
Zugriffe: 1452

Re: Black Friday Woche beginnt

Schau mal auf reddit unter /r/fountainpens -> die haben einen Masterthread zum Black Friday 2020 gestartet.
von Wagthedog
28.04.2019 12:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Habe jemanden für die Reparatur gefunden. Herzlichen Dank an dieser Stelle.
von Wagthedog
28.04.2019 12:08
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Re: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort, ich werde das tun.
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!
von Wagthedog
28.04.2019 10:37
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Feder kratzt - Vintage, Wer kanns reparieren?

Hallo ihr Lieben, bei meinem letzten Zugang habe ich eine ziemlich kratzige Feder bekommen, so kratzig, dass sie beim Schreiben am Papier hängen bleibt, dann nach vorne schnellt und Tintentropfen durch die Gegend spritzt. Ich habe versucht,sie sanft zurecht zu biegen, möchte aber nicht mehr Kraft an...
von Wagthedog
22.03.2019 8:36
Forum: Füllerhandel/Service/Reparaturen
Thema: Änderungen bezüglich Service-Kapazitäten
Antworten: 6
Zugriffe: 3291

Re: Änderungen bezüglich Service-Kapazitäten

Lieber Jörg,
ich bedanke mich nochmals herzlich für das Entgegenkommen und die Reparatur am Columbus!
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und etwas mehr Zeit für andere Dinge!
von Wagthedog
22.03.2019 8:27
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Ewige Kalender - Welcher Hersteller?
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Re: Der Ewige Kalender - Welcher Hersteller?

Ich habe selbst noch etwas herausgefunden.
Waterman ließ wohl in Italien produzieren, es gibt ein ganzes Unterforum auf Pennamania zu diesen Watermans mit Gold-Overlay.
Die beiden könnten zu dieser Reihe gehören.
von Wagthedog
22.03.2019 7:58
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Der Ewige Kalender - Welcher Hersteller?
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Der Ewige Kalender - Welcher Hersteller?

Aktuell habe ich gleich zwei Modelle auf Ebay gefunden (von unterschiedelichen Verkäufern, die ich nicht kenne und mit denen ich in keiner Verbindung stehe) die einen ewigen Monatskalender auf der Kappe tragen: https://www.ebay.de/itm/Rare-Vintage-Gold-Plated-Hexagonal-Perpetual-Calendar-Safety-Pen-...
von Wagthedog
16.03.2019 11:38
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann Tuscany
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Re: Waldmann Tuscany

Lieber Marc,

ja,das hatte ich getan.
von Wagthedog
16.03.2019 10:00
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Waldmann Tuscany
Antworten: 3
Zugriffe: 2337

Waldmann Tuscany

Ein Kennenlernen Da ist nun also mein Waldmann Tuscany. Voller Vorfreude öffne ich zunächst die stabile Pappbox, dann die lederne Geschenkbox, was ihm einen edlen ersten Auftritt beschert (auch wenn eine Box völlig reichen würde). In einer schmalen Plastikhülle glänzt die Schoko-Roségold-Version vo...
von Wagthedog
14.03.2019 9:42
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Füller von "Online"
Antworten: 45
Zugriffe: 27976

Re: Füller von "Online"

Ich mag den Slope. Meine M-Feder schreibt auch gut. Das Design haut mich jetzt nicht vom Hocker, aber er ist robust und liegt mir sehr gut in der Hand. Ich habe alle Online-Modelle vor Ort in der Hand gehabt, und dieser hier war am angenehmsten. Ich habe sogar drei davon (da er reduziert angeboten w...
von Wagthedog
11.03.2019 14:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 6809

Re: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage

Ich hab mal an Caneta geschrieben, vielleicht kann er sich der Sache annehmen.
von Wagthedog
11.03.2019 14:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Catawiki-Erfahrungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1150

Re: Catawiki-Erfahrungen gesucht

Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Catawiki gemacht. Es gibt aber folgende Einschränkungen, die du z.B. auf Ebay nicht hast: - Man kann den Verkäufer nicht direkt kontaktieren (dies ist nur in bestimmten Verkaufskategorien möglich, nicht bei Schreibwaren. Auf meine Anfrage bei Catawiki kam nur...
von Wagthedog
11.03.2019 13:39
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 6809

Re: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage

Hallo Stift und Matthias MUC, danke für eure Antworten. Ja, der Korken war dicht. Es ist leider das gleiche (Hat sich vom Kolben selbst "abgeschraubt" beim Hochschrauben des Kolbens und ist im Korpus stecken geblieben) noch zweimal passiert, obwohl ich ihn mit Lanolin (hatte grad nichts an...
von Wagthedog
09.03.2019 9:31
Forum: Graf von Faber-Castell
Thema: Faber Castell Shop am Schloss
Antworten: 3
Zugriffe: 2964

Faber Castell Shop am Schloss

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte mal ein Lob für den Verkauf am Schloss Faber-Castell in Stein aussprechen. Ich war diese Woche zweimal dort und durfte in Ruhe alle Federn ausprobieren. Die Angestellten waren sehr freundlich und drängen einen auch nicht zum Kauf, selbst wenn man nach einer halben...
von Wagthedog
08.03.2019 23:08
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage
Antworten: 24
Zugriffe: 6809

Re: Meine Füller-Opas und Reparaturfrage

Mit sehr warmem Wasser und Geduld habe ich nach und nach die Feder sanft herausziehen können und sie hat überlebt 8-) Der Kork war ziemlich fest gesteckt, ich musste für so ein kleines Ding ganz schön Druck aufbauen, um ihn wieder rauszubekommen. Er ist nach anfänglichem Kraftaufwand auch nicht raus...

Zur erweiterten Suche