Die Suche ergab 47 Treffer

von Minzi
13.05.2021 16:18
Forum: Pelikan
Thema: M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 5280

Re: M605 Vibrant Orange - Erfahrungen?

Also zum Farbspiel kann ich spontan nur Folgendes sagen:
20201105_203152.jpg
20201105_203152.jpg (569.62 KiB) 1736 mal betrachtet
Also falls hier jemand noch den letzten Schubs / Stich in den Rücken aus dem Hinterhalt gegen vorgenommene Enthaltsamkeit braucht...

Dank des Forums mein Herzstück und täglicher Begleiter.

Viele Grüße
Minzi
von Minzi
23.03.2021 16:19
Forum: Pelikan
Thema: Feder M200 EF vs. M400 EF
Antworten: 12
Zugriffe: 4311

Re: Feder M200 EF vs. M400 EF

Im Wesentlichen wurde ja eigentlich schon alles gesagt, aber vielleicht sollte man noch mal klarstellend zwei Dinge unterscheiden (wobei auch ich nur meine eigene Erfahrung wiedergebe): 1. Die Tendenz, dass die Pelikan-Goldfedern der gleichen Stärke (EF, M, F...) breiter sind, als die entsprechenden...
von Minzi
16.03.2021 14:02
Forum: Pelikan
Thema: Kappen bei Pelikan-Modellen um 1970 (M30 und Co.)
Antworten: 26
Zugriffe: 6564

Re: Kappen bei Pelikan-Modellen um 1970 (M30 und Co.)

Die Diskussion ist ja interessant und verblüfft mich: Ich kenne die angesprochenen Serien auf allen Bildern nur mit dem "1mm-Ring" in Blau - die sind natürlich auch alle aus moderner Zeit (in den alten Katalogen sind sie tatsächlich nur geöffnet abgebildet). Mir gefällt das äußerst gut, fü...
von Minzi
10.03.2021 14:18
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ensel_und_Krete#Mythenmetzsche_Abschweifung Einfach klasse - das nutze ich ab jetzt als Rechtfertigung vehement off topic zu gehen. "Nein, das ist nicht off topic! Das dient als stilistisches Mittel ausschließlich der Qualitätssteigerung meiner Beiträge. Ebene I...
von Minzi
08.03.2021 20:40
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ja, wir sind etwas vom Thema abgekommen :D Ich habe eigentlich auch nichts gegen die Fläschchen. Ich finde es sogar irgendwie schade, dass ich die Kleinen so nicht nutzen kann, sie sind ja nicht nur vom Design her passend, sondern auch sehr platzsparend. Nur wer zwei mal Green Black und einmal Everg...
von Minzi
07.03.2021 14:51
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Ja, das stimmt. Ich habe letztens über 20 Jahre alte Lamy Tintenpatronen benutzt, die waren schon merklich leerer! Mein Lamy war schon sehr lange nicht mehr im Einsatz :D Zu meiner Überraschung schrieb die Tinte noch gut, vielleicht war sie etwas farbintensiver ;) Deine Bedenken kann ich daher durch...
von Minzi
07.03.2021 13:34
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Für mich sind das schlicht Vorratsflachen. Bei meinen Diamine-Umfüllungen ist das auch so. Die fülle ich nicht aus Schönheitsgründen um, sondern weil ich mit den Plastikteilen wie beschrieben einfach Probleme habe. Die auch noch halbwegs ansehnlich herzurichten macht ja kaum Aufwand, wenn man es ei...
von Minzi
07.03.2021 12:40
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Da hätt ich wohl auch so: :shock: geschaut. Auch auch wenn man es nicht anbrennen lässt, macht das nicht zumindest Rußflecken oder "Bräunungen"? Nein, das wäre ja eine Katastrophe gewesen! Es ging ja gerade um eine "unsichtbare" Entfernung aus meinen Büchern! (Wohlbemerkt: MEINE...
von Minzi
07.03.2021 11:33
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

aber ich würde gerne (in Zukunft) die Etiketten von geleerten Tintengläsern ablösen und ins Tinten"buch" kleben - quasi so als Abschluss ;) Das ist mir sehr sympathisch, aber von Glas geht es nicht ganz so einfach. Hier hat sich bewährt, das Etikett miteinem Feuerzeug gut zu erwärmen, das...
von Minzi
07.03.2021 11:23
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

das weiche Plastik von den Diamine-Fläschchen eignet sich wirklich ganz gut zum Abziehen. Eben! Ja, es ist so simpel, dass ich selbst wegen der Nachfrage etwas perplex war. Nach dem Roman kommt es mir vor, als hätte ich so getan, als hätte ich eine tollte geheime Spezialtechnik, die nur mir eingefa...
von Minzi
07.03.2021 11:17
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Der Anfang ist eigentlich der schwierigste Part, denn da hat man zwei Ecken in der Hand (die gemeinen Diagonalen!) und muss davon ausgehend den Rest des Randes in die Hand bekommen, ohne dass sich so ein gemeiner Riss bildet. Bzw. wenn das - wie meistens - doch passiert, den so umgehen, dass man dan...
von Minzi
07.03.2021 11:09
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Heißes Wasser? Auf keinen Fall, danach wäre das Etikett hinüber! Also um ehrlich zu sein, das eigentlich Aufwändige war eine Methode zu finden, das abgelöste Etikett zufriedenstellend zu einem einheitlichen neuen Etikett zu verarbeiten, man kann es nämlich nicht einfach lose in der Hand schneiden u...
von Minzi
05.03.2021 21:38
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller
Antworten: 83
Zugriffe: 34091

Re: Diamine 30ml Fläschchen und Kolbenfüller

Schon länger her, aber da ich gerade daran gebastelt habe: Diamine 30 ml.jpg In meiner letzten Tintenbestellung waren auch fünf von den kleinen 30ml-Diamine dabei. Ich mag diese Glasform eigentlich auch nicht so gerne, aber sie ist genau für 30ml gemacht, tauglich und kann man für unter einen Euro p...
von Minzi
05.03.2021 15:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verfärbungen des Füllhalters durch Tinte
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Re: Verfärbungen des Füllhalters durch Tinte

Hallo Thomas, danke, dass du mir etwas das Gefühl genommen hast, dass das Ganze von außen Betrachtet schon fast lächerlich bis versessen anmuten könnte :D Kauf' dir eine Runde kostengünstiger, klarer Demonstratoren, fülle die infrage kommenden Tinten in dieselben ein, schleppe sie eine Zeitlang mit ...
von Minzi
05.03.2021 15:03
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verfärbungen des Füllhalters durch Tinte
Antworten: 3
Zugriffe: 1536

Verfärbungen des Füllhalters durch Tinte

Liebe Foristen, ich habe jetzt schon Stunden mit diversen Tintenbetrachtungen und auch hier im Tintenthread gelesen. Mir ist aufgefallen, dass immer wieder von Verfärbungen des Füllhalters durch Tinten berichtet wird. Eine klare Linie, bei welchen Marken das auftritt, ist aber nicht zu sehen. Mal is...

Zur erweiterten Suche