Die Suche ergab 167 Treffer

von RobertM79
14.04.2024 14:01
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2038
Zugriffe: 643546

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Tolles Teil - tolle Arbeit! Exakte Nähte; kompliziert war sicherlich, den Reißverschluss einzunähen? Ja, das war ein bisserl anstrengend. Ich hab das Innenfutter eingeklebt, am Rand einen Streifen frei gelassen, und dann die Naht gelocht und gesetzt. Dabei ist es etwas schwierig, den Reissverschlus...
von RobertM79
13.04.2024 11:31
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2038
Zugriffe: 643546

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Hallo RobertM, die Maße standen schon oben imn meinem 1. Text (lesen hilft manchmal!"), aber hier nochmal nur für dich: die Kartentasche ist 25x19 cm groß und breit/tief 4,5cm. Wenn du dir die Näherei zutraust, dann kannst du auch von der neuen Tasche oben die Maße abnehmen. Sorry. Ist die Tie...
von RobertM79
13.04.2024 11:29
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2038
Zugriffe: 643546

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Jan, da bin ich aber sehr gespannt auf deine Tasche. Ich bin immer begeistert von Rind-Lederwaren wenn sie Patina haben. Inzwischen habe ich auch gelernt, solche Veteranen zu reparieren und aufzuarbeiten! Dazu nutze ich das alte Schumacherwerkzeug meines Vaters ... Ich verwende für die meisten Sach...
von RobertM79
10.04.2024 14:29
Forum: Accessoires
Thema: Neueste Accessoires Zugänge...
Antworten: 2038
Zugriffe: 643546

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Kartentasche-Nachbau.jpgnochmal zu dieser "patenten" Kartentasche: - der Innenbereich ist noch in 2 große getrennte Bereiche aufgeteilet (in einem ins immer mein iPAd-Mini samt Tastatur) Es wäre super wenn du noch ein paar Bilder posten könntest bzw. Abmessungen. Eventuell möchte ich sie ...
von RobertM79
08.03.2024 7:06
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6798

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Mal ganz blöd gefragt: Ist der Grünton jetzt nur ein Sheenthema oder schreibt die Tinte generell grün? Wenn man ich mir die Reviews so ansehe bekomme ich den Eindruck dass hier gar kein Lila aufs Papier kommt?
von RobertM79
29.02.2024 12:51
Forum: Lamy
Thema: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy
Antworten: 61
Zugriffe: 6013

Re: Mitsubishi Pencil Company übernimmt Lamy

Jetstream-Tinte in den M16-Minen …. Endlich könnte ich wieder meine vielen Lamy-Kugelschreiber benutzen. Das wäre ein Traum!
von RobertM79
28.02.2024 7:24
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)
Antworten: 78
Zugriffe: 6798

Re: Die neue Lamy Dark Lilac (2024)

Ein Danke auch von mir. Die bisherigen Reviews im Internet haben mich mehr verwirrt. Hier ist für mich klar dass die Tinte nichts für mich ist.
von RobertM79
24.02.2024 20:44
Forum: Pelikan
Thema: M200 Orange Delight
Antworten: 49
Zugriffe: 4761

Re: M200 Orange Delight

Ich hatte mir Fritz Schimpf Zwischenlicht mitbestellt und wo mir die Tinte direkt gefallen hat werde ich langsam auch mit dem Füller warm.
von RobertM79
23.02.2024 19:31
Forum: Pelikan
Thema: M200 Orange Delight
Antworten: 49
Zugriffe: 4761

Re: M200 Orange Delight

Ich hab meinen von Fritz Schimpf heute ausgepackt. Etwa zu sehr Müllabfuhr für mich. Die Farbe ist mir etwas zu … flach? Schwer zu beschreiben. Bin noch unsicher.
von RobertM79
20.11.2023 8:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?

Noch eine Ergänzung zu dem Fall: Ich habe die Flasche in Österreich auf der willhaben-Plattform gekauft und der Verkäufer hat noch zwei blau-schwarz "permanent". Wieder das Wort permanent. Des weiteren ist da noch eine ""KÖNIGSBLAU auswaschbar", was glaube ich der normalen B...
von RobertM79
20.11.2023 8:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?

Damit wäre die Tinte für mich nicht mehr verwendbar (abgesehen von „Opferfüllern“ 🙂). Aber bloß nicht wegkippen! :o Für die Tauchfeder ist sie doch bestimmt noch gut? Vielleicht noch ergänzend: Ich hatte die Flasche gekauft weil mir das Design gefällt und weil ich Pelikan mag. Eine eventuell noch n...
von RobertM79
20.11.2023 8:25
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?

Damit wäre die Tinte für mich nicht mehr verwendbar (abgesehen von „Opferfüllern“ 🙂). Aber bloß nicht wegkippen! :o Für die Tauchfeder ist sie doch bestimmt noch gut? Aktuell werde ich sie weiter in dem designierten Opferfüller verwenden und wenn ich mir ein Bild von den Eigenschaften und/oder Prob...
von RobertM79
18.11.2023 21:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?

Anbei noch ein paar Bilder. Zuerst ein Wassertest. Angetrocknet hab ich das Papier danach ordentlich durchnässt und die Tinte sogar etwas abzurubbeln versucht. IMG_3375.jpeg Mit Kaffeefilter und Wasser hab ich dann die Tinte und Vergleichstinten getestet. Zuerst eine aktuelle 4001 schwarz: IMG_3376....
von RobertM79
18.11.2023 13:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?

Auf einer Innenlasche des Kartons ist mir gerade noch die Beschriftung „HADANK“ aufgefallen.
von RobertM79
18.11.2023 13:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?
Antworten: 19
Zugriffe: 1617

Re: Pelikan schwarz? Oder was bin ich?

Anhängend noch Bilder vom Deckel mit den zwei Küken, vom deutschsprachigen Schriftzug und vom Ausgießer.

Zur erweiterten Suche