Die Suche ergab 10 Treffer

von jester
16.11.2022 21:35
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Pelikan Hubs 2022
Antworten: 161
Zugriffe: 28532

Re: Pelikan Hubs 2022

Ist denn noch jemand in Münster dabei?
von jester
21.01.2021 22:17
Forum: Lamy
Thema: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic
Antworten: 54
Zugriffe: 22379

Re: Lamy Al-Star Special Editions 2021 - Azure und Cosmic

Mir fehlt ja noch ein richtig flottes grasgrün bei den Al-stars. Aber Azure werde ich mir wohl holen. Dagegen wehre ich mich langsam gegen zu viele Sonderfarben. Bei den Safaris habe ich mir auch nicht mehr alle Candy-Varianten geholt. Ich sammel ja gerne, aber schön wäre ein Safari und ein Al-star ...
von jester
05.04.2020 19:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: "Korrekturtinte" rot, lichtstabil gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 11900

Re: "Korrekturtinte" rot, lichtstabil gesucht

Danke für die aufschlussreichen Ergebnisse!
Ich korrigiere jetzt seit einiger Zeit mit Lamy Ruby Red, aber über die Lichtbeständigkeit habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Mal testen, aber die De Atramentis werde ich mir wohl mal zulegen.
von jester
03.04.2020 12:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Lamy Mango
Antworten: 3
Zugriffe: 2093

Lamy Mango

Hallo alle miteinander!

Ich habe noch nie eine richtige Tintenbetrachtung geschrieben, wollte euch aber gerne meinen ersten Eindruck von der neuen Lamy-Mango-Tinte mitteilen.
Leider besitze ich noch nicht so viele Tinten und die Vergleiche hinken so natürlich.
lamy_mango.jpg
lamy_mango.jpg (710.07 KiB) 2093 mal betrachtet
von jester
02.04.2020 16:18
Forum: Lamy
Thema: Neuigkeiten für 2020
Antworten: 155
Zugriffe: 58625

Re: Neuigkeiten für 2020

Mensch, der Safari Mango sieht einfach super aus. Freue mich schon, wenn morgen der Stift und das Tintenfass morgen ankommen.

Das mit dem Ikeaband passt irgendwie: Lamy scheint den Trendfarben immer um so ein halbes Jahr bis Jahr hinterherzulaufen ;)
von jester
21.03.2019 15:35
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück einschicken oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4279

Re: Meisterstück einschicken oder nicht?

Danke für die vielen Informationen! Wahrscheinlich hatte ich eine viel zu hohe bzw. falsche Erwartungshaltung. Es wird niemals mein Lieblingsfüller, aber ich kann mich jetzt besser mit dem Schätzchen anfreunden und greifem mal häufiger zu dem Montblanc für Notizen.
von jester
18.03.2019 17:42
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück einschicken oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4279

Re: Meisterstück einschicken oder nicht?

Das ist meine erste Erfahrung mit einem Montblanc-Füller, aber 100% zufrieden bin ich jetzt auch nicht für den Preis. Er schreibt gut, aber ich habe 10€-Federn, die deutlich schöner schreiben. Aber es war ein Geschenk und deswegen werde ich die Feder höchstens mal irgendwann anpassen lassen... denke...
von jester
16.03.2019 14:00
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück einschicken oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4279

Re: Meisterstück einschicken oder nicht?

Danke für die Tipps! Ich hatte heute Glück im Schreibwarenladen, wo ich den Stift erworben hatte. Vor zwei Wochen hatten die noch keinen Füller mit M-Feder vorrätig, allerdings heute schon (auf meine Anfrage vor zwei Wochen, ob sie auch andere Federstärken zum Ausprobieren hätten, haben sie dann woh...
von jester
15.03.2019 21:38
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück einschicken oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4279

Re: Meisterstück einschicken oder nicht?

Könnte ich dann mit einer M-Feder vielleicht glücklicher werden? Mit dem Gedanken habe ich gespielt für den Fall, dass so eine Stub-Feder nichts für meinen Schreibstil ist? Ich habe auch mal mit dem Meisterstück meines Vaters geschrieben und dort hatte ich das Gefühl, dass die Tinte satter und dicke...
von jester
15.03.2019 21:16
Forum: Montblanc
Thema: Meisterstück einschicken oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 4279

Meisterstück einschicken oder nicht?

Ich besitze jetzt seit zwei Wochen ein Meisterstück mit B-Feder, den mir meine Eltern geschenkt haben und der mir an sich gut gefällt. Leider hat er immer mal wieder kleine Aussetzer beim Schreiben, sodass dann plötzlich zwei von vier geschriebenen Buchstaben nicht zu Papier gebracht werden. Deswege...

Zur erweiterten Suche