Die Suche ergab 6 Treffer

von MacPen
02.04.2019 22:56
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken
Antworten: 12
Zugriffe: 5415

Re: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken

Den älteren M800 BB Federn würde ich auch eine Linienvariation auf Basis des Schliffs zuschreiben. Flexibilität wird ja bei M800 - inbesondere auch von den Asiaten - den ganz alten 14 Karat Federn zugeschrieben. ... Hätte da noch einen M800 mit 14 ct OB Feder. Den könnte ich gerne am Wochenende nac...
von MacPen
02.04.2019 22:41
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken
Antworten: 12
Zugriffe: 5415

Re: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken

Vielleicht können die folgenden Bilder ein wenig Aufschluss geben. Mit den älteren BB-Federn ist durchaus eine gewisse Linienvarianz erreichbar. Falls ich die Tage dazu komme, stelle ich gerne noch eine Schriftprobe ein. Vielen Dank für die schönen Bilder. Das gibt mir Hoffnung. Ich bin schon zufri...
von MacPen
31.03.2019 22:36
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken
Antworten: 12
Zugriffe: 5415

Re: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken

Die Wünsch-dir-was-Federn sind eine Sache, für die man getrost drei Michelin-Sterne (="eine Reise wert") vergeben kann. Lohnt sich unbedingt. Aber für dich dann wohl erst auf längere Sicht: Als ich kürzlich mal auf der Pelikan-Website nachschaute, waren sämtliche (!) Termine für 2019 ausg...
von MacPen
31.03.2019 20:09
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken
Antworten: 12
Zugriffe: 5415

Re: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken

Da der M800 ja erst 1987 aufgelegt wurde und der M1000 noch später, kann ich Dir wenig Hoffnung machen, selbst wenn ich keinen der großen Pelikane besitze. Den alten Federschliff gab es im Wesentlichen bis in die 60er. Und die größten Federn lagen in der Größe der heutigen 400er Federn - also deutl...
von MacPen
31.03.2019 20:00
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken
Antworten: 12
Zugriffe: 5415

Re: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken

Da dein Sammlungsgebiet (übrigens Respekt, die "pace" wirst du vermutlich nicht beibehalten können :D ) eng umrissen ist, bist du eigentlich der Paradekunde für die Wünsch Dir Was Federn. Sagt dir das schon etwas? Die Wünsch-Dir-Was-Federn sagen mir was. Leider ist wohne ich mehrere 100km...
von MacPen
31.03.2019 18:45
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken
Antworten: 12
Zugriffe: 5415

Pelikan M800 BB Feder mit 2 Küken

Hallo liebe Forumsmitglieder, da es mein erster Beitrag ist, erstmal eine kurze Vorstellung. Ich bin zwar schon (hüstl, hüstl) etwas älter (eher noch älter), aber habe erst vor etwa 5 Monaten mit dem Sammeln von Füllern und Tinten begonnen. Genau genommen sammel ich nur Pelikan Füller der M800/5 und...

Zur erweiterten Suche