Die Suche ergab 49 Treffer

von Scrivere Elegante
28.07.2022 23:48
Forum: Pelikan
Thema: Zeigt eure Schildpattstifte - Bilderthread
Antworten: 51
Zugriffe: 12600

Re: Schildpatt-Pelikane

Ein schönes Thema :D !

Dazu gibt es hier noch einen älteren Faden, allerdings habe ich die Beiträge noch nicht verglichen. Ist aber vielleicht eine kleine Ergänzung zum Thema...

viewtopic.php?f=3&t=31381

Beste Grüße!

Ralf
von Scrivere Elegante
13.01.2022 1:02
Forum: Pelikan
Thema: Farbbeständigkeit Pelikan weißes Gehäuse
Antworten: 11
Zugriffe: 2893

Re: Farbbeständigkeit Pelikan weißes Gehäuse

Hallo, ich nutze drei "weiße" Pelikane, den Classic M200 pastell-grün, den Souverän M400 schildpatt-weiß sowie den M600 violett-weiß. Als Tinten verwende ich Diamine Calligraphy Passion Ink, Pilot chiku-rin sowie Pilot murasaki-shikibu. Verfärbungen im Material kann ich bislang nicht fests...
von Scrivere Elegante
25.11.2021 23:53
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Momento Zero Grande Primary Manipulation Warm Tones vs Pelikan M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 3328

Re: Leonardo Momento Zero Grande Primary Manipulation Warm Tones vs Pelikan M1000

Hallo Alfred,

vielen Dank für das Bild. Ja, ein wirklich sehr eleganter Füller, ich bin gespannt, wenn er bei mir einfliegt.

Doch ich hoffe, ich kann auch noch den Leonardo erwerben - die Italiener sind Dir ja auch nicht fremd ;) ...!

Herzliche Grüße

Ralf
von Scrivere Elegante
22.11.2021 22:16
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Momento Zero Grande Primary Manipulation Warm Tones vs Pelikan M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 3328

Re: Leonardo Momento Zero Grande Primary Manipulation Warm Tones vs Pelikan M1000

Hallo und vielen vielen Dank für Eure Hinweise :D ! Diese haben mir tatsächlich die Entscheidung erleichtert! Ich werde mir in diesem Jahr also einen M1000 unter den Weihnachtsbaum legen, weil ich im Grunde auch der Meinung bin, damit absolut nichts falsch machen zu können und damit auch zu einer gu...
von Scrivere Elegante
21.11.2021 1:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Leonardo Momento Zero Grande Primary Manipulation Warm Tones vs Pelikan M1000
Antworten: 7
Zugriffe: 3328

Leonardo Momento Zero Grande Primary Manipulation Warm Tones vs Pelikan M1000

Ein frühes Hallo in die Runde, ich kann mich nicht entscheiden! Sozusagen als mein persönliches Weihnachtsgeschenk schwanke ich zwischen dem Leonardo Momento Zero Grande Primary Manipulation Warm Tones - und einem Pelikan M1000. Preislich sind sie in etwa vergleichbar, Kolbenfüllhalter mit Goldfeder...
von Scrivere Elegante
16.11.2021 1:10
Forum: Accessoires
Thema: X17 Mind Papers
Antworten: 8
Zugriffe: 4375

Re: X17 Mind Papers

Hallo ins Forum, diesen Faden habe ich wohl einfach übersehen, daher möchte ich ihn noch einmal aus der Versenkung holen :) ... Seit meiner Schulzeit bin ich großer Fan von Karteikarten und -kästen (Abiturjahrgang in den 70ern, das dürfte dies vermutlich erklären); für mich hatte dieses System schon...
von Scrivere Elegante
01.10.2021 0:13
Forum: Papiere
Thema: Kalender 2022
Antworten: 96
Zugriffe: 25210

Re: Kalender 2022

Von Leuchtturm gibt es eine neue Version des Bullet Journal mit 120 g Papier, einer - wie ich meine - sehr gelungenen Seitengestaltung und absolut füllertauglich. Wie halt für ein BuJo üblich obliegt einem selber die Einteilung und Gestaltung des Planers - und ich übernehme dabei das Layout eine Woc...
von Scrivere Elegante
23.09.2021 15:06
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neues von TWSBI
Antworten: 61
Zugriffe: 19509

Re: Neues von TWSBI

Den TWSBI in Prussian Blue habe ich schon länger, er kam tatsächlich vor dem neuen Modell in Navy Blue, das ich wie gesagt vor einigen Tagen erhalten habe. Beide "Blauen" gefallen mir, marineblau ist allerdings etwas kräftiger. Schöne Füller halt 😀👍👋
von Scrivere Elegante
23.09.2021 13:31
Forum: Asiatische Marken
Thema: Neues von TWSBI
Antworten: 61
Zugriffe: 19509

Re: Neues von TWSBI

Hallo ins Forum, habe den neuen TWSBI in blau schon vor einiger Zeit von Frau Gebler erhalten! Eine sehr schöne und richtig elegante Farbe, die mir ausgesprochen gut gefällt. Allerdings ist blau für mich eine Sommerfarbe, daher werde ich die erste Füllung noch leerschreiben und danach wird der TWSBI...
von Scrivere Elegante
17.01.2021 15:05
Forum: Papiere
Thema: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung
Antworten: 50
Zugriffe: 12381

Re: Notizbücher mit unterschiedlicher thematischer Verwendung

Ich führe für diverse Themen (Fotoprojekte, Schreibkrams, Leselisten, Kinobesuche und Filme im Heimkino...) eigene Notizbücher, auch wenn dies eigentlich nicht ganz der Bullet-Journal-Methode entsprechen dürfte. Mein Problem ist nur: ich traue mich kaum, ein schönes Notizbuch überhaupt zu beschreibe...
von Scrivere Elegante
10.01.2021 14:33
Forum: Pelikan
Thema: M600 schildplatt rot.
Antworten: 11
Zugriffe: 4701

Re: M600 schildplatt rot.

Meiner hat sich von Tübingen aus auf den Weg gemacht - und daher wird die neue Woche gut beginnen 😀!
Grüße Ralf
von Scrivere Elegante
28.12.2020 0:44
Forum: Kaweco
Thema: wieder ein neuer Dia 2
Antworten: 12
Zugriffe: 5343

Re: wieder ein neuer Dia 2

Hallo Jürgen, ich besitze nun den zweiten Dia 2 (Gold), den ersten Dia (Chrome) habe ich leider verloren 😥. Der jetzige Dia wartet im Sonnenleder-Etui auf seinen Kulikumpel und sicher wird noch ein weiterer Füller folgen (wobei mir die Variante in Gold sehr gut gefällt, mehr Retrodesign geht nicht)....
von Scrivere Elegante
02.11.2020 0:05
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 133036

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Guten Abend ins Forum, vielen Dank für diese wunderschöne Tinten-Challenge! Wenngleich ich vor einigen Wochen noch sehr stolz war auf - wie ich nun zugebe - sehr bescheidene etwa dreißig Tintengläser, finden sich nun auf meinem Schreibtisch eine Menge Neuzugänge, die die Fragen aufwerfen: wo und wie...
von Scrivere Elegante
29.09.2020 18:07
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 133036

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Hallo zusammen, diese Spiele sind eine sehr schöne Idee, ich freue mich schon auf die Beiträge! Passend zur Jahreszeit und zum Thema hat sich heute vom Schimpfeck ein Pelikan M800 in braun/schwarz auf den Weg zu mir gemacht; ich denke, dies ist der perfekte Schreiberling für schöne Herbstfarben. All...

Zur erweiterten Suche