Die Suche ergab 25 Treffer

von Tränenherz
25.04.2019 22:05
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlüssel vom Twbsi
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Re: Schlüssel vom Twbsi

Juhu danke 😊 ❤️
von Tränenherz
25.04.2019 1:27
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 10651
Zugriffe: 2901228

Re: Neueste Füller-Zugänge

Twbsi eco
Twbsi eco
IMG_20190424_191759-744x992.jpg (134.57 KiB) 3697 mal betrachtet
Heute habe ich endlich Post bekommen und der geschenkte Twbsi ist bei mir eingezogen. Die Farbe gefällt mir auch gut. 😍 Habe schon mal ein paar Zeilen Testschreiben absolviert und er läuft prima. ✨❤️
von Tränenherz
25.04.2019 1:16
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Schlüssel vom Twbsi
Antworten: 2
Zugriffe: 1365

Schlüssel vom Twbsi

Hallo, Hat vielleicht einer von euch zwei dieser Schlüssel von den Twbsi und könnte mir einen abgeben? Ich hab heute endlich den Füller ohne dieses Teil bekommen. Zum richtig sauber machen glaube ich aber wäre dieses Teil sehr sinnvoll. Würde mich freuen wenn mir hier wer helfen könnte. Liebe Grüße ...
von Tränenherz
25.04.2019 0:35
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Brieffreunde - Übersicht
Antworten: 84
Zugriffe: 117316

Re: Brieffreunde - Übersicht

Realer Name: Cindy Alter: noch 37 Füllertyp: Schreiber und Liebhaber, besitze aber selbst nicht so wahnsinnig tolle Exemplare. Über mich: berentet, das wichtigste für mich sind meine Tiere Familienstand: ledig Hobbies: lesen, malen, schreiben Land: hm Antwortturnus: ca. alle 2 bis 4 Wochen Neue Brie...
von Tränenherz
10.04.2019 22:01
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Ich habe von Lamy nur Safaris/Al Stars. Ich finde, die schreiben eher nass und breit für mein Gefühl, aber ich liebe ja auch schmale und trockene (aber bitte zuverlässige) Federn. Ich habe auch eine Diamine Tinte, die im Lamy Probleme macht. Es ist die Safari, eine von diesen aniversary-Tinten im K...
von Tränenherz
10.04.2019 21:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Hallo, die letzten Lamy Safaris bzw. Al-Stars, mit deren Tintenfluss ich rundum zufrieden war, stammen aus den 1990ern. Mir scheint, seither ist der Fluss in den Tintenleitern schlechter geworden. Jedenfalls für meinen Geschmack. @ Cindy: Es ist immer zu bedenken, dass nicht jede Tinte in jedem Fül...
von Tränenherz
10.04.2019 21:54
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Die stell ich mir zu breit vor. Und sie reicht nicht rein. Das gibt doch wieder unnötig Sauerei. Wenn man eine langhalsige Ohrenspritze nimmt, und die passend zuschneidet, passt sie perfekt und es gibt keine Sauerei. Das gibt keine Sauerei, wenn man eine alte Patrone, die hinten aufgeschnitten ist,...
von Tränenherz
09.04.2019 14:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Meine Erfahrung mit Lamy ist ähnlich. Meine Lamy 2000 (5) schreiben alle satt, noch besser sogar die alten Lamy aus der Profilreihe 80 bis 86, aber meine Erfahrungen mit den Safarimodellen ist bei allen sehr viel zurückhaltener, keine Aussetzer aber in der Regel trockener als Profil und 2000. Und m...
von Tränenherz
09.04.2019 14:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

(OT, aber ich kann trotzdem nicht umhin, da mal nachzufragen:) Da ich selbst nur trockene Lamys kenne... Echt? Ich bin gewiss keine Lamy-Kennerin, aber von meinen Füllern ausgehend, hätte ich "trocken" nicht vermutet. Ein 2000er mit M-Feder - betagt, gut 40 Jahre alt - schreibt wunderbar ...
von Tränenherz
09.04.2019 0:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Noch besser/einfacher/effektiver geht es mit einer Ohrenspritze (ca. 120ml), die man bei jeder Apotheke für ca. 4 Euro (*) bekommt: https://www.youtube.com/watch?v=cNZ39gUiLB4 (*) Ich habe 3,90 € bezahlt. Die stell ich mir zu breit vor. Und sie reicht nicht rein. Das gibt doch wieder unnötig Sauere...
von Tränenherz
08.04.2019 22:37
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Ich hab erst gesehen das da noch so viel drin ist, nach dem ich mit Konverter durch spritzte. Mit Wasserhahn durch laufen lassen sah es schon sauber aus. Noch besser/einfacher/effektiver geht es mit einer Ohrenspritze (ca. 120ml), die man bei jeder Apotheke für ca. 4 Euro (*) bekommt: https://www.y...
von Tränenherz
08.04.2019 21:29
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Denn nach 50 mal durch spülen war immer noch skull and Roses im lamy. Ich dachte ich dreh durch. Cindy, das ist das Problem mit der Schönheit. Dieser Farbstoffsheen ist mit einer "Unmenge" Farbstoff erkauft ... Aber, Ihr wollt's ja so. :) V.G. Thomas Pah. 🤣🤣🤣 Es sieht ja auch sooo gut aus...
von Tränenherz
08.04.2019 21:23
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Da ich selbst nur trockene Lamys kenne und mit den bis hier genannten Tinten selbst keine Probleme in nassen Füllern (Pelikan, Pilot) hatte, würde ich es auf den Füller schieben, zumal Du ja auch schreibst, dass er (der eine Lamy) auch nach mehrmaligem Spülen selbst mit 4001er Tinte eher unbefriedi...
von Tränenherz
08.04.2019 21:16
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

... das noch Eisengalus verwendet wird. Kann man sowas überhaupt in normalen Füllern verwenden, oder gehen da die Federn kaputt, da ich ja keine besonders teuren Füller mit den Federn habe, die drauf waren. Ist optimal, bei den besonders teuren Füllern wäre ich eher vorsichtig. Ich rate nur zu Zurü...
von Tränenherz
08.04.2019 21:13
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Diamine Tinte stockt
Antworten: 60
Zugriffe: 23556

Re: Diamine Tinte stockt

Hallo Cindy, es gibt auch heute noch Eisengallustinten, die für die Verwendung in Füllern gemacht sind - allerdings sollte Eisengallustinte niemals im Füller eintrocknen und der Füller sollte auch ab und zu mal durchgespült werden. Die Scabiosa von Rohrer & Klingner ist wirklich eher trocken un...

Zur erweiterten Suche