Die Suche ergab 13 Treffer

von mile
07.01.2022 17:52
Forum: Montblanc
Thema: MB 144 Kolbenmechanik öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 3839

Re: MB 144 Kolbenmechanik öffnen

Hallo medianocte, Der 144er(?) hier zuhause hat einfach einen eingeschaubten Konverter. Den kriegt man von Hand raus. Gruß, Michael Für die modernen MB 144 Classique stimmt das wohl, die vintage 144er waren aber Kolbenfüller. Oh, ok. Das Exemplar hier ist etwa 10-12 Jahre alt. Gruss, Michael
von mile
07.01.2022 17:44
Forum: Montblanc
Thema: MB 144 Kolbenmechanik öffnen
Antworten: 19
Zugriffe: 3839

Re: MB 144 Kolbenmechanik öffnen

Hallo medianocte,

Der 144er(?) hier zuhause hat einfach einen eingeschaubten Konverter. Den kriegt man von Hand raus.

Gruß,
Michael
von mile
30.11.2021 12:20
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Iroshizuku Schnur
Antworten: 8
Zugriffe: 3146

Re: Iroshizuku Schnur

Hallo zusammen,

findet ihr nicht, dass die Pilot-Fläschchen so ein bisschen an eine Matrosenuniform erinnern? In diesem Bild wäre das Schnürle dann wohl ein stilisiertes Halstuch.

Gruß,
Michael
von mile
22.03.2021 20:15
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Blau
Antworten: 53
Zugriffe: 24005

Re: Lieblingstinten Blau

Hallo zusammen, sie ist wohl bisher nicht genannt worden, aber ich finde die Lamy Benitoite inzwischen echt ganz hübsch. Ich hatte erst lange gezögert, wurde sie doch anfangs manchernorts schlechtgeredet. Die Farbe ist unaufgeregt und souverän und die „Dokumentenechtheit“ nehme ich da auch gerne mit...
von mile
21.11.2020 19:25
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfresser
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Re: Kolbenfresser

Hallo zusammen, Mit Spritzen hatte ich es probiert, aber keinen passenden Durchmesser gefunden oder nicht genug Druck aufbauen können. Der Durchmesser von Zahnstochern war zu groß. Mit einer aufgebogenen Büroklammer hat es aber dann funktioniert. Ich hatte darüber anfangs zwar schon nachgedacht, abe...
von mile
21.11.2020 16:10
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Kolbenfresser
Antworten: 5
Zugriffe: 3044

Kolbenfresser

Hallo zusammen,

Da er irgendwie schwergängig geworden war, wollte ich eigentlich gerade den Kolben am Twsbi Eco demontieren und neu schmieren, als...
kolbenfresser.jpg
kolbenfresser.jpg (49.48 KiB) 3044 mal betrachtet
Hmm. Mit den Hausmitteln für Druckluft oder Vakuum von der jeweiligen Seite komme ich nicht weiter. Und nun?

Gruss,
Michael
von mile
12.10.2020 22:16
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Platinum Classic Ink Citrus Black EG
Antworten: 12
Zugriffe: 4683

Re: Platinum Classic Ink Citrus Black EG

hoppenstedt hat geschrieben:
12.10.2020 22:10
...und wo könnte man die guten Gewissens erwerben?
Jemand Erfahrungen :?:
Die Platinum hat doch zumindest sowohl Steffi als auch Anja im Sortiment.

Gruß,
Michael
von mile
03.10.2020 9:59
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)
Antworten: 434
Zugriffe: 132714

Re: 31 Colours of Season: Autumn (Oktober-Challenge 2020)

Benny hat geschrieben:
03.10.2020 9:47
wow .... Sina hat aus der Autumn Oak ja ne krasse kräftige Farbe heraus bekommen.
Sina würde wohl sogar benutztes Spülwasser zum Strahlen bringen. ;)

Gruß,
Michael
von mile
29.12.2019 17:39
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 11766

Re: Lieblingstinten in 2019

Hallo zusammen, Alle drei/vier sind sehr schöne und gesättigte Blautöne ohne großen Schwarzanteil. Trotzdem ist die letzte schon sehr dunkel. Danke Euch für die Vorschläge, einen Teil davon hatte ich noch garnicht auf dem Radar. Ich muss gestehen, die Suche nach dem perfekten Blau ist ein großer Tei...
von mile
28.12.2019 13:27
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten in 2019
Antworten: 34
Zugriffe: 11766

Re: Lieblingstinten in 2019

Hallo zusammen, Nach langer Füllerabstinenz bin ich eigentlich erst seit Weihnachten vor einem Jahr wieder füllerschreibend, der "allerbesten Cousine wo gibt" sei dank. Und auf der Suche nach Nachfülltinte hat es mich nicht nur (überwiegend still mitlesend) hierher verschlagen, sondern auc...
von mile
27.10.2019 11:49
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Caran d'ache Leman
Antworten: 4
Zugriffe: 2545

Re: Caran d'ache Leman

Hallo Ralph, der CdA Leman schlägt vom Design her halt in eine komplett andere Kerbe als diese - für mein Empfinden - sehr klassischen Designs von Pelikan oder MB. Mir persönlich gefällt die zeitlose Eleganz des Leman sehr. Als ich zuletzt vor der Entscheidung stand, hatte ich im Vergleich noch eine...
von mile
21.06.2019 20:39
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Viper Green
Antworten: 17
Zugriffe: 6735

Re: Graf von Faber-Castell Viper Green

Hallo zusammen,

hihi, wie es der Zufall will, war ich heute in Mannheim und habe dort die gleiche Tinte mitgenommen. Ich schreibe noch die erste Seite, aber das hier ist schon fertig:
IMG_2278.jpg
IMG_2278.jpg (241.17 KiB) 5514 mal betrachtet
GvFC-ViperGreen.jpg
GvFC-ViperGreen.jpg (269.04 KiB) 5514 mal betrachtet
Schwarzes Sheening?

Gruß,
Michael
von mile
13.06.2019 22:38
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Graf von Faber-Castell Burned Orange - erster Eindruck
Antworten: 33
Zugriffe: 15344

Re: Graf von Faber-Castell Burned Orange - erster Eindruck

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht erinnern, irgendwo schon eine chromatografische Analyse dieser wirklich tollen Tinte gesehen zu haben, darum verzeiht mir bitte meine etwas hemdsärmelige Hobbyküchen-Attitüde, wenn ich mir erlaube mein Ergebnis zu zeigen. :)
scan0001-5.jpg
scan0001-5.jpg (251.6 KiB) 1536 mal betrachtet
Gruß,
Michael

Zur erweiterten Suche