Die Suche ergab 16 Treffer

von Mannheimer
05.01.2020 16:39
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Waterman Füller von Malaysian Airlines
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Re: Waterman Füller von Malaysian Airlines

Hallo Thomas.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Das ging ja echt flott.

Ja, auf dem mittleren Bild musste mein Diplomat Aero die Kappe halten. :D

LG aus der Pfalz,

Jan
von Mannheimer
05.01.2020 12:47
Forum: Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments
Thema: Waterman Füller von Malaysian Airlines
Antworten: 2
Zugriffe: 507

Waterman Füller von Malaysian Airlines

Hallo zusammen, unter dem Weihnachtsbaum fand ich einen Waterman Füller, der wohl für Malaysian Airlines produziert wurde. https://abload.de/img/img_9760ixj2w.jpg https://abload.de/img/img_9761iukm0.jpg https://abload.de/img/img_9762sqks9.jpg Könntet ihr mir bitte weiterhelfen, um welchen Typ es sic...
von Mannheimer
13.11.2019 20:08
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1900

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Hallo Marc,

da hat dein Stellwerk aber eine liebevolle Einrichtung, klasse! Kann man irgendwo Bilder deiner Anlage betrachten oder magst du uns noch welche zeigen? So liebevoll gestaltete Anlagen sieht man selten, oft geht es ja nur darum, am Regler Gas zu geben.

Gruß, Jan
von Mannheimer
11.11.2019 19:04
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7538
Zugriffe: 794032

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo Gernot,

der Kauf wird dir noch viel Freude bereiten. Tolle kräftige Farbe und eine schöne Handschrift!

Gruß,

Mannheimer
von Mannheimer
11.11.2019 19:01
Forum: Pelikan
Thema: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn
Antworten: 18
Zugriffe: 1900

Re: Güterwagen 'Pelikan' für die Modellbahn

Ich hoffe, dein Zugführer im Modellbahnhof schreibt die Wagenliste und den Bremszettel standesgemäß mit einem Füller. ;)

Gruß vom Mannheimer
von Mannheimer
12.08.2019 15:02
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Review BENU Chameleon Friendly / Happy
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Review BENU Chameleon Friendly / Happy

Hi Skotty,

jawoll, Rammstein Rosenrot und Spieluhr.

Welchen hast du gekauft?

Liebe Grüße

Jan
von Mannheimer
10.08.2019 16:08
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Review BENU Chameleon Friendly / Happy
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Review BENU Chameleon Friendly / Happy

Hallo zusammen, ein Traum ist endlich wahrgeworden! Meine BENUs wurden heute von TNT bei mir abgeliefert. Ich habe BENU schon seit längerem im Auge, wegen der vielen Kreationen, der Leuchtstifte und der Form. Leider war es für mich nicht einfach, an einen BENU heranzukommen. Da die Stifte in Deutsch...
von Mannheimer
06.08.2019 17:28
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Arbeitstier für Unialltag gesucht
Antworten: 76
Zugriffe: 4813

Re: Arbeitstier für Unialltag gesucht

Da ich von der Feder meines Diplomat Aero wirklich begeistert bin (zwar relativ steif aber ein wirklich sanftes Schreibgefühl), möchte ich mal den Diplomat Magnum ins Spiel bringen. Ich habe ich zwar (noch) nicht, aber wenn der nur halb so gut schreibt, wie der Aero, wäre er eine echte Safari-Alter...
von Mannheimer
03.08.2019 12:55
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 2429

Re: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Hallo nochmal,

Dafür sind ja Foren da. :) Dann scheint es an meiner subjektiven Wahrnehmung zu liegen und wenn die Tinte verkauft wird, wird sie wohl deshalb verkauft, weil sie häufig gekauft wird. ;)

Gruß,

Jan
von Mannheimer
03.08.2019 9:41
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?
Antworten: 26
Zugriffe: 2429

Warum so viel Edelsteintinte im Angebot?

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass es sich bei fast jeder zweiten Tinte, die hier und auch auf anderen Plattformen verkauft wird, um eine Tinte der Pelikan Edelstein Reihe handelt. Woran liegt das? Wird sie so oft gekauft oder wird sie besonders häufig abgestoßen? Ich habe die blaue Edelstein...
von Mannheimer
29.07.2019 19:21
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Einsatz Euer Schreibgeräte
Antworten: 38
Zugriffe: 3396

Re: Einsatz Euer Schreibgeräte

Danke "noses" für deine zwei Beiträge. You made my day. :D Ich kann verstehen, was du meinst. Auch in meinem Dunstkreis gibt es eine Person, die nur mit einem MB149 auftritt, weil es ein MB149 ist. Ich schreibe im übrigen mit den Füllern, die mir gefallen. Dabei bin ich einfach gestrickt. Blau und S...
von Mannheimer
24.05.2019 8:46
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7538
Zugriffe: 794032

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo zusammen,

"Krawatten-Joe" ermögichte es mir, meine Lamy Familie farblich auszubauen. Nun ist auch der grüne und copper-orangene Lamy bei mir zuhause. Beide fühlen sich sehr wohl. :D
20190523_200412.jpg
20190523_200412.jpg (123.99 KiB) 1211 mal betrachtet
Danke nochmal!

Liebe Grüße

Jan
von Mannheimer
09.05.2019 17:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7538
Zugriffe: 794032

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo, da bin ich schon wieder und wie unschwer zu erkennen ist, fahre ich voll auf Königsblau ab... 8-) Wieder hat ein sehr schöner Füller, der von buchfan (Mecki) in diesem Forum angeboten wurde, den Weg zu mir gefunden. Ein F.P.R Himalaya in Blau. :D 20190509_165758.jpg Langsam ist bei mir die Gr...
von Mannheimer
07.05.2019 13:59
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Neueste Füller-Zugänge
Antworten: 7538
Zugriffe: 794032

Re: Neueste Füller-Zugänge

Hallo liebe Füllerfreunde,

ich war eben am Essen, als es plötzlich unverhofft klingelte.

Nun ist er endlich da, mein schöner Leonardo Furore Glaxy.

Ich freue mich so sehr! :D
received_1034214280109071.jpeg
Auspacken
received_1034214280109071.jpeg (131.64 KiB) 540 mal betrachtet
20190507_135213.jpg
Angucken
20190507_135213.jpg (776.65 KiB) 540 mal betrachtet
received_654607742027600.jpeg
Staunen
received_654607742027600.jpeg (653.14 KiB) 540 mal betrachtet
I
Liebe Grüße,

Jan
von Mannheimer
28.04.2019 15:43
Forum: Waterman
Thema: Kann mir jemand bei der Füllerbestimmung helfen?
Antworten: 2
Zugriffe: 583

Re: Kann mir jemand bei der Füllerbestimmung helfen?

Hallo Thomas, das ging ja flott. Vielen Dank dafür! Ich habe mich nicht vor, wieder abzumelden. Keine Angst. Durch meinen Kumpel Georgios (Big G's Tintenkiste hier im Forum), der mich zum Hobby brachte, bin ich auf dieses wunderbare Füller- und Tintenforum gestoßen. Ich sammel in erster Linie Füller...

Zur erweiterten Suche