Die Suche ergab 13 Treffer

von tobiwei
26.06.2019 22:39
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Es ist jetzt recht spontan ein originales blaues Midori TN geworden, da ich bald auf eine Reise gehe und dann gern mein Notizbuch parat haben möchte. Gekauft bei Rikiki in Düsseldorf. Gefällt mir gut, das Leder funktioniert für mich hinsichtlich der "Standigkeit" auch. Hierzu empfehlen sich 2 Sache...
von tobiwei
26.06.2019 22:32
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wieso verschmieren manche Tinten?
Antworten: 33
Zugriffe: 13839

Re: Wieso verschmieren manche Tinten?

Verstehe aber nicht ganz, worauf du hinaus willst. Na, ich will darauf hinaus, dass Du erstmal die postulierten feuchten Finger ausschließt, man kann ja einer nicht wasserfesten Tinte nicht vorwerfen, dass sie nicht wasserfest ist. Die Tinte kann trocken auch noch verwischen, dann liegt das häufig ...
von tobiwei
25.06.2019 23:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wieso verschmieren manche Tinten?
Antworten: 33
Zugriffe: 13839

Re: Wieso verschmieren manche Tinten?

Bei den Temperaturen sind meine Fingerkuppen sicher nicht ganz trocken, finde das aber trotzdem ungewöhnlich. Dann wische mal mit einem Papier über die Schrift, das ist dann trocken (ich nenne eines Trockenwischfestigkeit und das andere Handwischfestigkeit, da kommt's auch ein bisschen auf's Schwei...
von tobiwei
23.06.2019 19:29
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Es ist jetzt recht spontan ein originales blaues Midori TN geworden, da ich bald auf eine Reise gehe und dann gern mein Notizbuch parat haben möchte. Gekauft bei Rikiki in Düsseldorf. Gefällt mir gut, das Leder funktioniert für mich hinsichtlich der "Standigkeit" auch. Gut möglich, dass sich früher ...
von tobiwei
21.06.2019 21:26
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Wieso verschmieren manche Tinten?
Antworten: 33
Zugriffe: 13839

Re: Wieso verschmieren manche Tinten?

Habe mir ein GoodINKPressions-Notizbüchlein mit 52g/m² Tomoe River zugelegt. Sehr angenehmes Schreibgefühl mit meinem Kaweco AL Sport, Stahlfeder EF, Tinte Diamine Asa Blue. Allerdings: verschmiert heftig, auch nach ewigem trocknen. Bei den Temperaturen sind meine Fingerkuppen sicher nicht ganz troc...
von tobiwei
17.06.2019 14:23
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

SimDreams hat geschrieben:
02.06.2019 23:58
Hi, ich schreibe dir eine PN. Grüße, Uwe
Hi Uwe, die Privatnachrichten scheinen zu 'bouncen' bzw. hängen bei mir im Postausgang fest. Ist vielleicht dein Postfach voll?
von tobiwei
07.06.2019 18:44
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Noch nichts, aber wir sind dran :)

Ich gebe gerne ein Update, wenn es soweit ist. Ich denke, es wird ein Uwedori, das originale Midori TN kommt auch noch infrage. Hängt vom Leder ab.
von tobiwei
03.06.2019 0:31
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Erhalten und beantwortet, danke :D
von tobiwei
02.06.2019 20:17
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Das Projekt ist übrigens nicht tot, lag nur ein bisschen auf Eis -- und zwischenzeitlich habe ich ein bisschen mit Formaten herumgespielt. Ich bin inzwischen recht sicher, dass das Midori/Uwedori im Standardformat (also 22x12,5cm) eine gute Wahl wäre. Wie beim X-17 gibt's ja viele praktische Einlage...
von tobiwei
02.05.2019 21:34
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Ich würde noch eine andere Richtung vorschlagen: Möglicherweise ist ein Flex Diary von Hahnemühle das was du suchst. [...][/url] Ein schönes System! Würde den Tagebuchteil und das Skizzenbuch aber gern getrennt halten. Die Papiere von Hahnemühle mag ich gern, als Inlays sind die bestimmt geeignet. ...
von tobiwei
02.05.2019 21:23
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Danke euch allen für die Tipps! Ich muss ein bisschen selektiv antworten, sonst wird's unübersichtlich - ich freue mich aber über jeden Beitrag :) Moin, darf ich auch im jetzigen Planungsstadium schon mitspinnen? Klar, das ist herzlich willkommen! Der Tipp -- Midori-TN-Format, X-17-Art -- klingt gut...
von tobiwei
01.05.2019 23:43
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Re: Suche nach Tage-/Skizzenbuch

[...] Danke für die ausführliche Antwort, bebna! Ich trage mein Skizzenbuch im Alltag meistens in der Mantel-/Sakkoinnentasche herum. In der Hose trägt mir das zu stark auf, meistens habe ich aber eh einen Rucksack dabei. Das kombinierte Tagebuch/Skizzenbuch sollte nicht wesentlich dicker sein als ...
von tobiwei
01.05.2019 22:44
Forum: Papiere
Thema: Suche nach Tage-/Skizzenbuch
Antworten: 29
Zugriffe: 10557

Suche nach Tage-/Skizzenbuch

Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe/Gedanken zu einem neuen Immer-dabei-System für Gedanken in Wort und Bild 🙂 Ich schreibe regelmäßig Tagebuch - inzwischen wieder mit Füller (meist Kaweco AL Sport). Dafür habe ich zuhause (und manchmal unterwegs) ein DIN-A5-Büchlein, das uns in der Firma mal von...

Zur erweiterten Suche