Die Suche ergab 103 Treffer

von 40DUS
14.02.2020 20:35
Forum: Papiere
Thema: Review GoodINKPRESSIONS Notebook
Antworten: 41
Zugriffe: 15597

Re: Review GoodINKPRESSIONS Notebook

Hallo, auch ich kann eigentlich nur Gutes über Ihre Hefte sagen und die Kommunikation ist immer 1A. Nur an dem Versand müßte sie wirklich mal arbeiten. Kommen die Hefte wirklich ursprünglich aus Spanien, warum ist es dann so kompliziert die Sendungen hinzubekommen? Ich habe bisher drei Bestellungen ...
von 40DUS
27.10.2019 21:07
Forum: Montblanc
Thema: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 4773

Re: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?

Schon Wahnsinn was manchmal aufgerufen wird.

Der Stift wässert gerade😄
von 40DUS
27.10.2019 14:23
Forum: Montblanc
Thema: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 4773

Re: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?

Danke zur Identifizierung!. Dann wir das gute Stück erstmal gewässert.

Danke!
von 40DUS
26.10.2019 22:31
Forum: Montblanc
Thema: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 4773

Re: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?

Der Turbo ist in der Tat ein Patronenfüller. Wir haben eine normale Pelikan Schulfüller Patrone eingesetzt und er schreibt. Alfred, sagtest Du gerade, dass der Turbo umgerechnet 300 € kosten würde? Kann ich mir kaum vorstellen, da er dich recht billig rüber kommt und die Schwiegereltern auch eher ni...
von 40DUS
26.10.2019 20:26
Forum: Montblanc
Thema: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 4773

Re: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?

Ist ja ein Ding. Hätte nicht gedacht, dass das ein echter MB ist. Er ist so ganz anders als die anderen MB's. Leider hat er Anschreibprobleme. Vielleicht sollte er mal richtig gereinigt werden.

Danke für Eure Antworten. Ich nehme ihn mal in meine beginnende Sammlung mit auf.

Lg, Micha
von 40DUS
26.10.2019 13:27
Forum: Montblanc
Thema: Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?
Antworten: 14
Zugriffe: 4773

Was haben meine Kinder bei der Schwiegermutter gefunden?

Hallo liebe Mitforumler, seitdem wir uns hier ein wenig mit Füllern beschäftigen, kommen immer wieder neue Dinge zu Tage. Nach einem echten 144iger nun dieser hier. Es ist zumindest ein MB Stern drauf, aber von der Haptik her, kann ich mir nicht vorstellen, dass es ein MB ist. Auf der Federspitze st...
von 40DUS
19.10.2019 18:16
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Wow.....das ist ja der Hammer!!! Sowas gibt es an Schrift so unterschiedlich? Oben die perfekte Schrift und drunter - mehr Kritzeleien als eine Schrift! Ich bin geplättet. Bzgl der guten alten Schrift: ich habe diese schon immer bei meinen Eltern bewundert. Natürlich bleibe ich dran. Habe mir mit Fü...
von 40DUS
19.10.2019 17:08
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Hallo Thom,

Bin mir nicht sicher, ob ich dir folgen kann. Willst du mir etwa sagen, dass obiges Schriftstück und unteres von der gleichen Person stammt?

Lg
von 40DUS
19.10.2019 15:16
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Dank Euch!

Der Tremor macht es schon schwerer. Auf der anderen Seite stelle ich fest, dass durch konzentriertes Schreiben es durchaus auch entspannend sein kann. Euch ein schönes Wochenende.

Lg, Markus
von 40DUS
18.10.2019 13:46
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Ich kann mich da meinem "Vorredner" nur anschließen. Nach dem Beitrag fühlt man sich mehr als motiviert. Ich habe festgestellt, dass ich mir einfach Zeit nehmen muss und nicht gehetzt schreibe. Zudem verkrampfe ich, wenn jemand zuschaut. Ergo, lass ich mir das Füllerschreiben einfach zur Z...
von 40DUS
17.10.2019 22:54
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Hach Bella, jetzt fühle ich mich aber geschmeichelt, Jugendlich fühle ich mich, dummerweise gibt mir das Spiegelbild ein anderes Bild :cry: :cry: :cry: Mit anderen Worten, ich soll mehr in die Höhe schreiben, der Schrift also mehr Raum in die Höhe geben? aber...in der Tat, mir ist aufgefallen, dass ...
von 40DUS
17.10.2019 22:42
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Ihr seit die Besten!!! Selten ein Forum erlebt, wo so nett miteinander umgegangen wird. Ich denke, ich fange mal mit ganz bescheidenen Übungen aus der Vergangenheit an und übe einfache Buchstaben mit Schwüngen. Ja, es macht in der Tat Spass, den Füller wieder zu entdecken. Ich muss jetzt allerdings ...
von 40DUS
17.10.2019 20:30
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Danke nochmal, das gibt mir Hoffnung. Ich meine im Moment zumindest, dass ich mit Füller sogar krakeliger schreibe als mit Kuli oder Roller. Auch stelle ich fest, dass ich sogar eher mit Füller verkrampfe. Nehme ich mir aber Zeit, versuche die Hand bewusst lockerer zu halten, dann klappt es. Wie emp...
von 40DUS
17.10.2019 19:59
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Eure ehrliche Meinung...
Antworten: 37
Zugriffe: 12494

Re: Eure ehrliche Meinung...

Danke für Eure Kommentare und Mut machen. Ich fragte auch deshalb, weil ich keine durchgehende Schrift hin bekomme. Aber nun, meine Handsxhrift ist mittlerweile seit Jahrzehten mit Kuli & Co geprägt. Ein Erbstück hat mich dann wieder zum Füller gebracht, da ich einzelne, bestimmte Buchstaben mit...

Zur erweiterten Suche