Die Suche ergab 460 Treffer

von Kormoranfeder
27.03.2024 18:19
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!
Antworten: 23
Zugriffe: 890

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Gefällt mir gut der kleine.
von Kormoranfeder
18.03.2024 16:42
Forum: Asiatische Marken
Thema: Jinhao 15 | Vintage Vibes inklusive!
Antworten: 18
Zugriffe: 2256

Re: Jinhao 15 | Vintage Vibes inklusive!

Mir geht es tatsächlich auch so, das mich die Chinaabteilung selten anspricht.
von Kormoranfeder
15.03.2024 7:48
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: MB Rouge & Noire in schwarz Feder B
Antworten: 0
Zugriffe: 318

MB Rouge & Noire in schwarz Feder B

Moin zusammen,
mir ist die B Feder einfach zu breit und deshalb würde ich gerne gegen eine m oder F Feder tauschen. Der Füller ist in tadellosem Zustand, aber natürlich nicht neu. Bilder gibt es bei interesse.
von Kormoranfeder
13.03.2024 18:27
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Der braune Füller Thread
Antworten: 46
Zugriffe: 3562

Re: Der braune Füller Thread

Man schrieb mich an, das der Sphinx Füller gut in den braune Füller Thread passen würde. Das stimmt natürlich und weil es so schön passt hier ein Pärchen.
Der Sphinx Kolbenfüller und ein Luxor Grandvisible mit Teleskopmechanik und Edelstahlfeder.
von Kormoranfeder
13.03.2024 15:20
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Sphinx
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Re: Sphinx

Ein Swiss Pen ist es nicht, und auch nicht dem Kugeltinter ähnlich. Es ist ein normaler Kolbenfüller aus Zelluloid.
Hier noch einmal der komplette Füller.
von Kormoranfeder
12.03.2024 19:00
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Sphinx
Antworten: 3
Zugriffe: 212

Sphinx

Moin zusammen, ich habe mal wieder was neues altes bekommen. Es handelt sich um einen Sphix Kolbenfüller aus braunem etwas tranparentem Zelluloid. Die Goldfeder ist eine F mit leichtem Flex und interessanterweise schon in ein Tripel montiert. Der Tintenleiter ist etwas geschlitzt, sowas habe ich bis...
von Kormoranfeder
23.01.2024 12:10
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Alte Österreicher (und mehr)
Antworten: 23
Zugriffe: 3569

Re: Alte Österreicher (und mehr)

Ich finde nicht das der hässlich ist.
von Kormoranfeder
22.01.2024 11:17
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: Mängel bei Montegrappa - Eure Erfahrungen?
Antworten: 22
Zugriffe: 2167

Re: Mängel bei Montegrappa - Eure Erfahrungen?

Das mit dem Konverter habe ich auch festgestellt. Sonst habe ich mit den Teilen noch keinen Ärger gehabt. Ich hatte mal einen 300er mit defekter Kappe ersteigert (Gewinde war fertig) , das wurde bei Montegrappa sehr gut repariert, der Stift kam in super Zustand wieder bei mir an.
von Kormoranfeder
09.11.2023 17:28
Forum: Rund um die Feder / Regarding nibs
Thema: Wie nimmt man ein Bock-Feder-Triple auseinander?
Antworten: 7
Zugriffe: 688

Re: Wie nimmt man ein Bock-Feder-Triple auseinander?

Zu den Bock Triples kann ich jedenfalls sagen, das die gesteckt sind. Der Tintenleiter hat auch eine Führung in der Hülse, entweder eine Nut oder Abflachung. Darauf muss man beim zusammenbau achten.
von Kormoranfeder
02.09.2023 16:25
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Rotring 600 in Bildern
Antworten: 97
Zugriffe: 53572

Re: Rotring 600 in Bildern

Hm, ich habe in den 90ernmal einen 600er von einem Kunden für ein paar Mark bekommen. Der Kunde war Rotring Mitarbeiter und hat uns einiges für wenig Geld mitgebracht. Benutzt habe ich den Füller nicht lange, ich hatte auch noch einen Rollerball, der gefiel mir damals besser. Nun habe ich den Füller...
von Kormoranfeder
02.08.2023 16:00
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: OMAS is back
Antworten: 50
Zugriffe: 9281

Re: OMAS is back

Ich habe 2 Symphony in Parchment, das sieht so Perlmutt ähnlich aus. Die riechen beide nicht nach Kampher. Ich habe auch noch einen in Türkisblau, wenn man da in den Schaft reinschnuppert riecht es eindeutig.
von Kormoranfeder
02.08.2023 11:12
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: OMAS is back
Antworten: 50
Zugriffe: 9281

Re: OMAS is back

Ich glaube auch das einige angebliche Celluloidfüller in Wahrheit aus Acetat sind. Sieht auch toll aus ist aber irgendwie anders. z.B. die angesprochenen Montegrappa Füller sind mir da echt suspekt, ich finde die toll und weiß auch, das die aus Zelluloid sein sollen. Allein mir fehlt der Glaube ;-)...
von Kormoranfeder
02.08.2023 10:21
Forum: Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken
Thema: OMAS is back
Antworten: 50
Zugriffe: 9281

Re: OMAS is back

Celluloid ist in beliebigen Mengen produzierbar. Das ist m. W. nicht so. Alleine schon wegen der schnellen Brennbarkeit von Celluloid und den Sicherheitsbestimmungen für die Herstellung. Wenn von OMAS Celluloid gesprochen wird, ist damit wohl das originale, fast 100 Jahre alte Arco Bronze gemeint. ...
von Kormoranfeder
30.07.2023 19:47
Forum: Pelikan
Thema: Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?
Antworten: 8
Zugriffe: 1470

Re: Reptilienleder, Alter Pelikan ohne Logo`?

Probiere es aus, dann weißt du was es wert ist.
von Kormoranfeder
26.07.2023 21:41
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Woher kommen Eure Benutzernamen?
Antworten: 68
Zugriffe: 19113

Re: Woher kommen Eure Benutzernamen?

Meiner stammt aus meiner Leidenschaft für Betriebssysteme, finde ich schöner als Windows 7/10/11 😉 Ich nehme mal an es handelt sich um LM 21.1. Habe mir auch gerade erst gestern wieder das neue LM 21.2 "Victoria" gezogen und als USB-Partition angelegt. Quasi ein Dual-Boot System ohne wirklichen Dua...

Zur erweiterten Suche