Die Suche ergab 6 Treffer

von Felsentreu
03.03.2020 16:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verträglichkeit Tinte-Messing
Antworten: 9
Zugriffe: 4094

Re: Verträglichkeit Tinte-Messing

Hi, ich melde mich mal mit meinem Langzeittest. Messingdruckknöpfe und Eisen-Gallustinte funktionieren nicht. Ich habe verschiedene Lacke versucht, nur ein Zweikomponenten-Lack hat der Tinte widerstanden. Allerdings ist der so dickflüssig, dass der Druckknopf nicht mehr in die Patrone passt. Bei all...
von Felsentreu
16.07.2019 16:43
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Herstellung von Tinte
Antworten: 30
Zugriffe: 11620

Re: Herstellung von Tinte

Hi, Diese Frage wurde im Forum schon oft gestellt. Ich möchte lernen, wie Tinte hergestellt wird. Leider finde ich keine Literatur über die Herstellung von "Modernen Tinten". wenn ich dass richtig verstehe, will Aaron die Tinten selbst herstellen, und nicht mit Fertigtinten nur neuen Farbe...
von Felsentreu
25.06.2019 14:50
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verträglichkeit Tinte-Messing
Antworten: 9
Zugriffe: 4094

Re: Verträglichkeit Tinte-Messing

Hi, sorry, Bild einfügen bekommen ich nicht hin, Posting ändern geht auch nicht; deshalb nur die Links: https://www.directupload.net/file/d/5494/l5uuxeev_png.htm wichtig ist nur das dicke Ende des Vaterteils, 2,5 mm Ø. ================================================= https://www.directupload.net/fi...
von Felsentreu
25.06.2019 11:30
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verträglichkeit Tinte-Messing
Antworten: 9
Zugriffe: 4094

Re: Verträglichkeit Tinte-Messing

Hi,
Pumukeline hat geschrieben:
24.06.2019 14:21
Ich wurde mich freuen, wenn Du ev. ein Foto für uns hast, da ich mir nicht so recht vorstellen kann, wie das aussehen soll.
Danke!
Die Bildlinks werden nicht akzeptiert, kommen später, muss jetzt arbeiten.

Ich hoffe die Bilder sind selbsterklärend.

Grüße
von Felsentreu
24.06.2019 11:59
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verträglichkeit Tinte-Messing
Antworten: 9
Zugriffe: 4094

Re: Verträglichkeit Tinte-Messing

Hi, Aber wenn die Tinte nach vier Wochen noch gut ist, dann ist doch auch alles gut? Oder? Für mich ist der Wiederverschluss nur für den Einsatz innerhalb von ungefähr einer Woche, unterwegs und auf Reisen. ich sehe da ein Problem, das gelöste Metall kann im Füller auskristallisieren, was der GAU wä...
von Felsentreu
23.06.2019 16:40
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Verträglichkeit Tinte-Messing
Antworten: 9
Zugriffe: 4094

Verträglichkeit Tinte-Messing

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Tintenchemiker. Ich bin gerade am Versuchen Tintenpatronen wieder zu verschließen. Ein Versuch, der anfangs gut funktioniert hatte, waren Kleiderdruckknöpfe. Aus Kunststoff habe ich keinen passenden gefunden. Blanke aus Neusilber habe ich versucht, aber...

Zur erweiterten Suche