Die Suche ergab 4 Treffer

von STSdigger
28.12.2022 14:48
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Original 250
Antworten: 37
Zugriffe: 8446

Re: Kaweco Original 250

Ich habe jetzt auch den Kaweco Konverter mit dem Gewinde im Einsatz, damit geht es problemlos.
von STSdigger
25.12.2022 15:01
Forum: Kaweco
Thema: Kaweco Original 250
Antworten: 37
Zugriffe: 8446

Re: Kaweco Original 250

Ein normaler Konverter (von Online) passte leider nicht, er war ca. 5mm zu lang.
von STSdigger
16.08.2019 11:27
Forum: Waterman
Thema: Kopie oder Auftragsarbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Re: Kopie oder Auftragsarbeit?

Kleines Update: Inzwischen habe ich den Füllmechanismus wieder reparieren können, die Feder braucht allerdings noch wortwörtlich etwas Feinschliff, da die Spitze in Mitleidenschaft gezogen war. Trotzdem schreibt er schon sehr schön, und dass es ein „uneheliches Kind“ und kein „echter“ Waterman 52 is...
von STSdigger
05.08.2019 10:24
Forum: Waterman
Thema: Kopie oder Auftragsarbeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 2545

Kopie oder Auftragsarbeit?

Belgor.jpg Moin allerseits! Kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob (Jif) Waterman seine Produkte auch für andere Marken hergestellt hat? Ich habe vor wenigen Tagen einen „Belgor“ Hebelfüller ersteigern können, der ziemlich eindeutig einem Waterman 52 entspricht. Nur die Gravuren unterscheiden sich...

Zur erweiterten Suche