Die Suche ergab 4 Treffer

von myrgatroyd
24.07.2019 14:09
Forum: Waterman
Thema: Waterman Modellübersicht
Antworten: 13
Zugriffe: 10561

Re: Waterman Modellübersicht

Hallo, ich hätte hier einen Waterman Man 200, Jubiläumsmodell 100 Jahre Allianz. Wahrscheinlich find ich auch noch die Schachtel für den..... leider ist der gar nicht mein Fall. Wenn also da drau0en in der weiten Welt jemand ist, der sich des vernachlässigten Füllers annehmen würde... ich wäre froh....
von myrgatroyd
24.07.2019 14:00
Forum: Pelikan
Thema: meine erste Pelikan FF ...
Antworten: 24
Zugriffe: 9193

Re: meine erste Pelikan FF ...

Das war mein Schreiblernfüller.... lang ists her. Meine Schrift war so grausam, dass mir meine Grundschullehrerin im vierten Schuljahr Schwungübungen anordnete. Dann habe ich einen Geha bekommen, und seltsamerweise.... mit dem ging es toll. Dann hab ich mir den alten Kolbenfüller von meiner Mutter g...
von myrgatroyd
24.07.2019 13:49
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schulfüller flexible Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Re: Pelikan Schulfüller flexible Feder

Danke schön, Eliza, für die Antwort! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nur mit Drehbleistiften, Tuschefedern im Federhalter und eben alten Füllern eine ordentliche Handschrift habe.... der Waterman kommt mir gar nicht entgegen. Zu breit, Tintenfluss nicht stabil. Mein erster Kolbenfüller war ...
von myrgatroyd
19.07.2019 16:19
Forum: Pelikan
Thema: Pelikan Schulfüller flexible Feder
Antworten: 2
Zugriffe: 1790

Pelikan Schulfüller flexible Feder

Danke für die Aufnahme! Ich habe hier einige alte Kolbenfüller, dabei auch ein 120er Pelikan. Ich suche nach einer flexiblen Feder für den Füller. drauf war eine St, aber die war mir noch ein wenig steif. Alternativ für die Reform-Geräte. Ich will schreiben ,nicht angeben. Deswegen lass ich auch mei...

Zur erweiterten Suche