Die Suche ergab 4 Treffer

von by_a_Lady
20.10.2019 23:08
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage zu De-Atramentis-Tinten
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Frage zu De-Atramentis-Tinten

Paradoxerweise finde ich sie durchaus sehr fließfreudig und geschmeidig, sie ist einfach etwas dickflüssiger. Es ist schwierig zu beschreiben. Mich stört ein wenig, dass sie so wählerisch mit dem Papier ist, aber naja, dann muss man sie halt auf Clairefontaine verwenden, ist auch nicht so schlimm.
von by_a_Lady
23.07.2019 6:52
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Frage zu De-Atramentis-Tinten
Antworten: 11
Zugriffe: 5021

Re: Frage zu De-Atramentis-Tinten

Ich habe bei meiner Aubergine eigentlich sogar den gegenteiligen Eindruck, nämlich dass sie etwas dickflüssiger ist. Schrecklich bluten und ausfasern tut sie trotzdem.
De Atramentis hat allerdings auch allgemein den Ruf, schlechteres Papier nicht zu vertragen.
von by_a_Lady
22.07.2019 22:50
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 20727

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Du hast den Eco jetzt zwar schon gekauft, aber künftigen Generationen würde ich immer davon abraten, ihr Geld an TWSBI zu verschwenden. Die Designs mögen nett sein, aber die Materialverarveitung und -qualität ist derart schlecht, dass er sehr bald unbrauchbar wird. Zuerst einmal ist das Plastik unz...
von by_a_Lady
22.07.2019 8:16
Forum: Schulfüller und Einsteigerfüller
Thema: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?
Antworten: 38
Zugriffe: 20727

Re: Kolbenfüller: PenBBS oder TWSBI?

Du hast den Eco jetzt zwar schon gekauft, aber künftigen Generationen würde ich immer davon abraten, ihr Geld an TWSBI zu verschwenden. Die Designs mögen nett sein, aber die Materialverarveitung und -qualität ist derart schlecht, dass er sehr bald unbrauchbar wird. Zuerst einmal ist das Plastik unzu...

Zur erweiterten Suche