Die Suche ergab 219 Treffer

von Parsley
12.03.2024 7:59
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Angebote (privat)
Thema: 4 Diplomaten: 2x Excellence, 1x Elox, 1x Esteem
Antworten: 5
Zugriffe: 728

Re: 4 Diplomaten: 2x Excellence, 1x Elox, 1x Esteem

sag mal bitte bescheid, ob Du meine PN bekommen hast - die landen bei mir gerade immer nur im Postausgang aber nie bei den gesendeten Nachrichten :?:
von Parsley
29.02.2024 21:24
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [Suche] Diplomat Esteem
Antworten: 2
Zugriffe: 521

Re: [Suche] Diplomat Esteem

Hallo, kannst Du mir gerne mal per PN zuschicken - Danke!
von Parsley
12.02.2024 15:03
Forum: Schreibgeräte und Zubehör-Gesuche (privat)
Thema: [Suche] Diplomat Esteem
Antworten: 2
Zugriffe: 521

[Suche] Diplomat Esteem

Hallo,

vielleicht hat ja jemand einen über. Suche kein konkretes Modell, allerdings nur was aktuelles und Federn in Mittel oder Fein.

(aktuell habe ich einen in gebürstet und mittlerer Feder - schade, dass die aus Messing sind, sonst könnten die auch flammbiert werden :-D)
von Parsley
26.02.2022 16:48
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rollerball/Tintenroller Ersatzminen genormt? Welche passen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9438

Re: Rollerball/Tintenroller Ersatzminen genormt? Welche passen?

aber ich sehe da nicht durch - ich kann nur Füllfederhalter (kompliziert genug :D ) Vielleicht findest Du hier Infos? https://refillfinder.com/pages/refill-size-guide Danke - mich verwirrt's ehrlich gesagt noch mehr - welche davon ist jetzt die Euro-Mine? Aber mir kam zumindest der Gedanke, dass Ro...
von Parsley
26.02.2022 11:04
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat
Antworten: 8
Zugriffe: 3338

Re: Diplomat

Mir würde ein "feuriger" Esteem völlig reichen :)

Mit superduper teuren Sondermodellen kann ich nix anfangen - der Esteem ist immer dabei, schreibt super und das geflammte des Travellers finde ich besonders schön/schöner als den blanken Esteem.
von Parsley
26.02.2022 10:45
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Rollerball/Tintenroller Ersatzminen genormt? Welche passen?
Antworten: 10
Zugriffe: 9438

Re: Rollerball/Tintenroller Ersatzminen genormt? Welche passen?

ich recycle das mal. Ein Freund hat einen Kaweco Dia II TIntenroller und sucht passende Minen dazu - er hätte lieber eine Kugelschreibermine und jene mit feiner Strichstärke, also schmaler als die originalen Kaweco-Minen. Kaweco spricht von Euro-Norm, aber ich sehe da nicht durch - ich kann nur Füll...
von Parsley
20.07.2020 20:58
Forum: Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)
Thema: Füller im Film?
Antworten: 370
Zugriffe: 136136

Re: Füller im Film?

Sehe gerade "Arthur & Claire" - Arthur hat einen Pelikan Stresemann - die Kenner hier erkennen bestimmt auch welchen genau.
von Parsley
02.07.2020 8:30
Forum: Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews
Thema: Diamine Skull & Roses
Antworten: 93
Zugriffe: 37456

Re: Diamine Skull & Roses

Hätte ich von den Bildern und dem Blau her glatt für A Night in Jodhpur gehalten, die hat nur üblicherweise weniger Sheen. Bei mir wirkt die S&R kälter.
von Parsley
25.06.2020 16:36
Forum: Papiere
Thema: Briefpapier, umweltfreundlich
Antworten: 14
Zugriffe: 6175

Re: Briefpapier, umweltfreundlich

Danke!

Was heißt denn Weißgrad 80?
Ist das das typische Recycling-beige?
von Parsley
25.06.2020 15:32
Forum: Papiere
Thema: Briefpapier, umweltfreundlich
Antworten: 14
Zugriffe: 6175

Briefpapier, umweltfreundlich

Hallo, nachdem das Füllerschreiben zwar Alltag wurde, aber als Passion abebbte, war ich schon lange nicht mehr hier. Aktuell kommt das Thema Briefe schreiben auf und ich bin auf der Suche nach geeignetem Papier. Da ich bei Direkt-Recycling eh Briefumschläge bestellen wollte, habe ich auch das A4-Lan...
von Parsley
18.01.2020 6:46
Forum: Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow
Thema: Lieblingstinten Rot
Antworten: 61
Zugriffe: 24404

Re: Lieblingstinten Rot

SpurAufPapier hat geschrieben:
14.01.2020 21:18
Diamine Red Dragon.
Bei mir auch. Bei der Communication Breakdown stört mich der grüne Sheen (zu aufdringlich).
von Parsley
06.01.2020 18:28
Forum: Sonstiges / Other
Thema: Meine Füller-Zugänge 2019
Antworten: 46
Zugriffe: 17445

Re: Meine Füller-Zugänge 2019

nach den neusten Bildern hier bin ich doch wieder ganz beruhigt, was meine Füllerkäufe 2019 angeht :D

Danke Euch!
von Parsley
03.01.2020 22:47
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review
Antworten: 28
Zugriffe: 10714

Re: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review

Mich interessiert, ob der Traveller schmaler ist als der Esteem. Kann jemand was dazu sagen? Hintergrund: Ich habe einen Esteem und finde den Traveller in Orange sehr schön. Er scheint aber etwas schmaler zu sein als der Esteem, das wäre mir dann zu schmal. lg mecki Ja, der Traveller ist deutlich s...
von Parsley
01.01.2020 22:17
Forum: andere Marken / different brands
Thema: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review
Antworten: 28
Zugriffe: 10714

Re: Diplomat Excellence A2 und Esteem - Review

Der Zeitreisende hat geschrieben:
01.01.2020 19:56
Parsley hat geschrieben:
01.01.2020 19:51
Bin ja auch Diplomat-Fan […]
Das sieht man an deinem Erkennungsbild – ist das nicht ein Diplomat Traveller Flame?
Ja, das ist der Traveller Flame - mein erster "nobler" Füller.

Zur erweiterten Suche