Die Suche ergab 22 Treffer

von Jogohogo
01.07.2023 9:35
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Wie geht es mit dem Poppenspäler weiter?
Antworten: 1
Zugriffe: 1269

Re: Wie geht es mit dem Poppenspäler weiter?

Die Frage wollte ich auch schon stellen.
von Jogohogo
18.02.2022 20:33
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Schrift für Schüler
Antworten: 39
Zugriffe: 12652

Re: Schrift für Schüler

Der Zeit-Artikel hatte noch die Studie zum Thema verlinkt:
https://fis.uni-bamberg.de/bitstream/un ... sN_A3a.pdf
von Jogohogo
05.12.2021 7:09
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler
Antworten: 200
Zugriffe: 50937

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Die Liste hat ja Dolores aktualisiert. Ich vermute, dass sie nicht weiß, welche Seiten schon angekommen sind. Meine müssten auch schon da sein.

An der Stelle: Vielen Dank an alle! Das hat Spaß gemacht.
von Jogohogo
28.11.2021 13:55
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler
Antworten: 200
Zugriffe: 50937

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Und weiter geht es mitten im Satz mit
Wort des Priesters; aber kaum war es gesprochen, als ich von der Umfassungsmauer her über die Köpfe der Menschen etwas auf uns zufliegen sah.
von Jogohogo
28.11.2021 13:52
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Theodor Storm: Pole Poppenspäler
Antworten: 58
Zugriffe: 19041

Re: Theodor Storm: Pole Poppenspäler

SCN_0059.jpg
SCN_0059.jpg (465.23 KiB) 3131 mal betrachtet
SCN_0058.jpg
SCN_0058.jpg (475.09 KiB) 3131 mal betrachtet
Diamine Oxford Blue im Pilot Falcon mit SEF-Feder.
von Jogohogo
13.11.2021 8:48
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 338
Zugriffe: 144165

Re: Ein Gedicht...

Weil ich schon so lange warte.

Opus 88 Jazz, 1,5 mm. Diamine Writer’s Blood auf Tomoe River 52 g/m².
von Jogohogo
17.07.2021 14:15
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Theodor Storm: Pole Poppenspäler
Antworten: 58
Zugriffe: 19041

Re: Theodor Storm: Pole Poppenspäler

SCN_0056.jpg
SCN_0056.jpg (416.72 KiB) 3297 mal betrachtet
SCN_0055.jpg
SCN_0055.jpg (448.71 KiB) 3297 mal betrachtet
Opus 88 EF; Take sumi auf Tomoe River 52 gm.
von Jogohogo
02.05.2021 20:49
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler
Antworten: 200
Zugriffe: 50937

Re: Begleitfaden zum Schreibprojekt 2: Theodor Storm - Pole Poppenspäler

Hi Manfred! Danke. Ich finde, gescannt sieht meine Schrift immer viel mehr durcheinander aus als auf dem Papier, selbst vor der komatöden Verkleinerung für’s Forum. Die erste Seite ist mit einer EF im Opus 88 Picnic geschrieben, die zweite mit einer SF im Pilot Heritage 91. Meine beiden Lieblingsfül...
von Jogohogo
02.05.2021 19:16
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Theodor Storm: Pole Poppenspäler
Antworten: 58
Zugriffe: 19041

Re: Theodor Storm: Pole Poppenspäler

40.jpg
40.jpg (204.61 KiB) 4020 mal betrachtet
39.jpg
39.jpg (241.25 KiB) 4020 mal betrachtet
von Jogohogo
14.03.2021 14:39
Forum: Schriften und Kalligraphie
Thema: Ein Gedicht...
Antworten: 338
Zugriffe: 144165

Re: Ein Gedicht...

Haringer.jpg
Haringer.jpg (213.14 KiB) 5089 mal betrachtet
Diamine Skull & Roses auf Tomoe River.

Jakob Haringer (* 16. März 1898 in Dresden als Johann Franz Albert; † 3. April 1948 in Zürich) war ein deutscher Schriftsteller.
von Jogohogo
06.01.2021 19:37
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19895

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Nein, dazu müsste ich ja den Stift absetzen. :D Das erste Jahr lang wollten sich ein paar alte Marotten durchaus wieder reinmogeln, gerade das kleine 'r' war renitent. Mittlerweile ist aber gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nach wie vor mindestens einmal die Woche auf Seyes-Papier übe. Interes...
von Jogohogo
06.01.2021 19:01
Forum: Die richtige Handhabung / Taking proper care
Thema: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?
Antworten: 38
Zugriffe: 19895

Re: Das "Wiedererlernen" der eigenen Handschrift durch Büroarbeiten - wie (und welche Federbreite)?

Ich will ja niemanden seine Illussionen rauben, aber die eigene Handschrift zu verändern ist mehr als schwierig. Was man machen kann, ist die Aneignung einer Zweitschrift als (kalligraphischer) Schönschrift, die man aber immer nur recht langsam und mit Bedacht schreiben kann. Das ist schön, macht S...

Zur erweiterten Suche