Die Suche ergab 5 Treffer

von Sandrielle
03.09.2019 13:09
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Hallo an Alle, es gibt spannende Neuigkeiten in Sachen Erbstück: Ich habe vor 14 Tagen einfach mal die Firma Montblanc angeschrieben und tatsächlich hat man sich meiner Anfrage angenommen und im eigenen Firmenarchiv recherchiert. Hier ein Zitat aus der Mail von der Montblanc-Kundenservice-Abteilung:...
von Sandrielle
21.08.2019 8:55
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Guten Morgen,
hallo Harald,

vielen Dank für Deine Nachricht.

Was ist eine Korkkolben Feder? Schreiben kann ich ja damit, problemlos :-)

Aber reinigen und Polieren könnte ich ihn tatsächlich mal, womit macht man das am besten?

Melbi? Ich guck mal nach...

Viele Grüße
Sandrielle
von Sandrielle
20.08.2019 21:50
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Hallo Sandrielle, zum Füller selbst kann ich leider nichts sagen, die Palliag-Feder könnte evtl. von Degussa sein. Die haben diese Federn (meines Wissens aus den Hauptbestandteilen Palladium und Silber) in den 30er Jahren hergestellt. Die Federn waren sehr hart und zum Durchschreiben geeignet. Viel...
von Sandrielle
20.08.2019 21:44
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Re: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Herzlich willkommen! Der Füllhalter sieht gut aus. Leider kann ich dazu nichts sagen, bin aber begeistert von der Schrift Deines Vaters, der 1940 ja erst zwölf Jahre alt war. Wunderbar könnten damals die Kinder schreiben. Kannst Du die Abschlußarbeit lesen? Wenn nicht, könnte ich Dir helfen. Hallo ...
von Sandrielle
20.08.2019 20:02
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'
Antworten: 16
Zugriffe: 5705

Wer kennt diesen Kolbenfüller 'Westminster'

Hallo liebe Forum-Mitglieder, ich habe mich auf Empfehlung in einem anderen Pen-Forum hier angemeldet, um eventuell etwas über einen Kolbenfüller zu erfahren, den ich vor ein paar Tagen aus dem Nachlass meines Vaters von vor 30 Jahren in einer Schublade hervor geholt habe, um ihn mir mal ein wenig g...

Zur erweiterten Suche