Die Suche ergab 13 Treffer

von Labrador
09.10.2019 20:09
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland
Antworten: 16
Zugriffe: 6255

Re: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland

Hallo Stephan,

ja der ist fast genau so, nur etwas kürzer vom Mittelteil her. Mit dem hellen Holz sieht er auch sehr elegant aus.

Danke fürs zeigen.

Beste Grüße

Jörn
von Labrador
03.10.2019 14:49
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Conway Stewart
Antworten: 12
Zugriffe: 5193

Re: Conway Stewart

Hallo Vikka, das ist eine AZIO Retro Tastatur. Schmuckstück auf meinem Schreibtisch - von der Schreibergonomie sicher nicht jedermanns Sache. Der Style passt aber gut zu den Füllern... ....wie ich finde. Heute zeige ich euch meinem CS Duro Pen 50 in cracked ice. IMG_2494.JPG IMG_2495.JPG IMG_2496.JP...
von Labrador
14.09.2019 12:28
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Conway Stewart
Antworten: 12
Zugriffe: 5193

Re: Conway Stewart

Es ist Wochenende und der nächste CS möchte sich euch zeigen. CD33D5E0-E844-4E2A-BE96-C0A982BFC19B.jpeg Es ist ein 85L in schönem grün. 7548ACBF-7316-423C-B5F0-1E293476B811.jpeg Und mit 14k Goldfeder. A6791BE4-A8BF-4756-8875-F5BBB1D62479.jpeg Die Marmorierung nennt sich bright green (macht seinem Na...
von Labrador
11.09.2019 12:59
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Pelikan 400 Tortoise Set
Antworten: 17
Zugriffe: 6062

Re: Pelikan 400 Tortoise Set

Hallo Thomas, hübsches Pärchen - Glückwunsch zur Flohmarktbeute! Schriftzug in weiß ist mir auch noch nicht untergekommen. Vielleicht eine Variante im Zusammenhang mit der braunen Marmorierung? Meist sind die ja grün... Was mir auffällt ist, dass die Lochung der Goldfeder nicht mittig zum Schlitz st...
von Labrador
09.09.2019 15:07
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Conway Stewart
Antworten: 12
Zugriffe: 5193

Re: Conway Stewart

Moin Jens,

sehr interessante Seite - danke dir! Ich denke, ich setze diese CS Reihe hier bei nächster Gelegenheit weiter fort. Dann kann ich vorher besser recherchieren und etwas mehr zu den Stiften schreiben.

Beste Grüße

Jörn
von Labrador
07.09.2019 17:25
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Conway Stewart
Antworten: 12
Zugriffe: 5193

Re: Conway Stewart

Hallo Helge,

Glückwunsch zum Zwillingsmodell! Dieses Muster spricht mich total an...

Tolle CS Seite - danke dir. Ich habe ja noch andere CS und werde da mal durchschauen.

Herzliche Grüße

Jörn
von Labrador
07.09.2019 11:02
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Conway Stewart
Antworten: 12
Zugriffe: 5193

Re: Conway Stewart

Danke euch und es freut mich, dass der CS gefällt. Ich mache hier mal einfach weiter mit Conway Stawart. Heute zeige ich einen CS 73, vermutlich aus den sechzigern? Vielleicht weiss es jemand hier etwas genauer... 2B247A2C-0774-444C-A25D-9CEC56A5CEDD.jpeg Typisch der rautenförmige Abschluss des Clip...
von Labrador
06.09.2019 8:27
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland
Antworten: 16
Zugriffe: 6255

Re: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland

Hallo Stephan,

ich gehe auch davon aus, dass die Metallteile zugekauft werden. Würde ja auch in der Gartenlaube etwas voll werden mit Galvanik, Fräsmaschinen, etc...

Stell doch mal ein Foto von deinem Kugelschreiber (Volkers Drechselstube) hier ein.

Beste Grüße

Jörn
von Labrador
05.09.2019 11:02
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland
Antworten: 16
Zugriffe: 6255

Re: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland

@hoppenstaedt: Hallo Alfred, in meinem Kugelschreiber sind Parkerminen drin - also nichts exotisches. Gekauft habe ich meine Stifte über die HP https://www.donegalpens.com direkt bei den beiden. Wir hatten einen netten Mailkontakt, wo auf alle meine Wünsche eingegangen wurde. Das ganze natürlich auf...
von Labrador
04.09.2019 10:14
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland
Antworten: 16
Zugriffe: 6255

Re: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland

Hallo Sebastian, das Jagt- und Militärwesen ist mir auch total fremd - da ist wohl der falsche Eindruck entstanden. Die Schreibgräte gibt es in verschiedensten Ausführungen. Schau mal auf die HP von den beiden. Bin mir nicht sicher, ob ein Link hier gewünscht ist.... Sonst lege ich gerne nach. Ich f...
von Labrador
04.09.2019 7:30
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland
Antworten: 16
Zugriffe: 6255

DONEGAL PEN - Kugelschreiber aus Irland

Heute möchte ich euch ein Schreibgerät zeigen, dass ich nun schon einige Jahre im täglichen (harten Büroalltag...) Einsatz habe. IMG_0984.jpg Es ist ein Kugelschreiber der Marke DONEGAL PENS mit einem handgefertigtem Mittelteil aus 300 Jahre alter Mooreiche. Er ist extrem sorgfältig gefertigt worden...
von Labrador
01.09.2019 7:36
Forum: Andere Schreibgeräte
Thema: Sonntagsbrötchen
Antworten: 8
Zugriffe: 4049

Sonntagsbrötchen

Zum Sonntag möchte ich euch einen meiner Schwimmstifte zeigen. Der Bäckerbulli fährt noch...
F8D8AB4D-41F4-454D-BB46-64C0B68856E9.jpeg
F8D8AB4D-41F4-454D-BB46-64C0B68856E9.jpeg (339.21 KiB) 4049 mal betrachtet
Habt ihr auch solche Schreibgeräte?

Grüße

Jörn
von Labrador
01.09.2019 7:32
Forum: Alte Schreibgeräte/Oldies
Thema: Conway Stewart
Antworten: 12
Zugriffe: 5193

Conway Stewart

So wie gewünscht stelle ich mal einen alten Füller aus meiner Ansammlung vor. Es ist ein alter Conway Stewart 100 mit Goldfeder, der klassisch über einen Hebel mit Tintensack betankt wird. Interessant finde ich die Gestaltung von Kappe und Griffstück. Nun aber mal die Fotos, die ich spontan mit dem ...

Zur erweiterten Suche